...wurde zuletzt gesehen... (eine Bitte an bassic.ch)

So, wir haben eine Möglichkeit gefunden, dieses "zuletzt gesehen" global abzuschalten. Einige markige Sprüche hier verstehe ich allerdings überhaupt nicht. Mit Verlaub: Es ist uns scheißegal, wo sich welcher User momentan aufhält, wir wollen hier niemanden überwachen und ich habe weit vorne in diesem Thread eine Möglichkeit aufgezeigt, wo JEDER das sofort abschalten konnte.

Ich weiß nicht, ob hier nachvollzogen werden kann, dass Programmierer auch Feiertage und Brückentage haben und dass eine solche Software mühselig angepasst werden muss, und dass nicht jedes individuelle Pillepalleproblem das erste ist, was gelöst werden muss.

Wir werden das global abschalten und wir werden versuchen, das trotz Wochenende sofort zu machen. Wem das trotzdem nicht schnell genug geht, der möge die individuelle Abschaltmöglichkeit nutzen. Ich bin aber jetzt zu faul, noch mal zu schreiben, wie das geht. Das steht irgendwo vorne im Thread.
 
macht doch erst (ein paar) mal Weekend :-) so dringend ist das doch nicht, wenn es eh schon eine Lösung gibt.
 
macht doch erst (ein paar) mal Weekend :-) so dringend ist das doch nicht, wenn es eh schon eine Lösung gibt.

Na, wenn ich diesen Thread hier lese, dann denkt man schon, dass die Übernahme von Bassic.ch durch den NSA unmittelbar bevor stünde. Ich habe gestern recherchiert und eine Lösung gefunden. Aber aus bestimmten Gründen (weil ich das Archivierungssystem bzgl Codeänderungen hier nicht kenne), habe ich die Änderungswünsche lediglich weitergeleitet.

Ich habe gerade (vor ca 20 Minuten) mit einem Programmierer telefoniert und ihm erzählt, dass hier die Hütte brennt. Gerade eben habe ich Nachricht erhalten, dass das Problem gelöst sein soll. Ihr könnt das mal testen.

Ich will aber klipp und klar sagen, dass das nicht der Stil ist, miteinander umzugehen. :-Oops:
 
Na, wenn ich diesen Thread hier lese, dann denkt man schon, dass die Übernahme von Bassic.ch durch den NSA unmittelbar bevor stünde.

Ich will aber klipp und klar sagen, dass das nicht der Stil ist, miteinander umzugehen. :-Oops:
Es fehlt noch eine Möglichkeit, den Kollegen bei solchen Grenzüberschreitungen virtuell eine "Respektschelle" zu verpassen...
 
GMQJ.jpg
 
Es fehlt noch eine Möglichkeit, den Kollegen bei solchen Grenzüberschreitungen virtuell eine "Respektschelle" zu verpassen...
Na ja, wir haben ja klipp und klar abgesprochen, dass es hier keine Moderatoren geben soll.

Ich finde so eine basisdemokratische Struktur eigentlich schon interessant. Aber einen Programmierer am Wochenende anzurufen, das tut man vielleicht, wenn wir eine DDoS-Attacke aus Russland haben, aber nicht, wegen so ner Pillepalle.
 
Nö, Moderatoren braucht's dazu nicht. Hier sind ja genügend vernünftige Leute unterwegs, die das dann schon im Sinne eines vernünftigen Miteinanders ansprechen - Voraussetzung ist allerdings, dass man das auch mitbekommt.
 

Zwinkersmiley hin oder her, bei solchen Sachen reagiere ich allergisch. Obwohl ich extra eine Nacht drüber geschlafen habe.

bitte um entschuldigung, war am thema vorbei, gebe ich zu. sollte absolut kein bajuwaren-bashing sein, war nur ne frotzelei. wie unter kölnern und düsseldorfern, bayern und franken,...
 
wie ich schon schrub: kommunikation ist alles! gerade wenn man nur das schriftliche hat, kennen wir doch.
Ein Problem bei der Kommunikation ist der Zeitfaktor. Ich bin nur sporadisch hier, weil ich an sich für ein anderes, recht großes Forum verantwortlich bin. Das begrenzt die Möglichkeiten, mit lässiger Kommunikation aufkeimende Probleme unter Kontrolle zu halten.

Noch mal generell und prinzipiell: Eure privaten Daten und was ihr tut und wo ihr euch im Forum aufhaltet, interessiert uns kaum bis überhaupt nicht - und wenn überhaupt, dann allenfalls statistisch, niemals aber individuell.

Ansonsten finanzieren wir unsere Firma und damit auch die Betriebskosten von Bassic durch die eingebauten Werbebanner, die gottseidank nicht jeder blockt. That's it. Ihr könnt hier tun, was ihr wollt, sofern es entfernt mit Bässen zu tun hat.
 
achso, weil ich es vielleicht nicht ausdrücklich mitgeteilt hatte. natürlich bin ich auch dankbar, dass bassic weitergeht und sich mancher so engagiert hat und sehr fleißig dran gearbeitet wird. finde die performance und das design bislang gut. und es ist klar, dass johannes nicht gleichzeitig auf tausend hochzeiten tanzen kann. wir bassicer sind nunmal ein fordernder haufen :-)

freue mich auch, dass diskurs möglich ist. tatsächlich wären solche posts, die politisch werden oder den betreiber kritisieren woanders schon gelöscht worden, was dafür spricht, dass das neue bassic durchaus in die richtige, alte richtung geht.

ich hoffe jedenfalls niemanden persönlich beleidigt oder angegriffen zu haben, bei aller ironie. bei mir wird aus ironie zuweilen sarkasmus, ne schwäche. ich meins aber nie böse oder gehässig. aber diskurs finde ich wichtig, machte bassic immer lebendig, erinnere an die alten grabenkämpfe der zeugen leovahs. da wurde fleißig gezankt und getreten, manchmal ne linie übertreten, aber doch immer irgendwie zusammenfindend. ich finde sogar, das bassic durch solche dinge zu dem wurde, was es heute ist. ein haufen gleichgesinnter, die den laden ohne mod sauber halten können.

von meiner seite wäre dann hiermit alles gesagt. nix für ungut.
 
es ist schon erstaunlich, wenn man sich mal tatsächlich getroffen hat, wie anders man dann beiträge liest! alleine insofern ist es gar nicht schlecht, ab und an mal ein paar leute im wirklichen leben zu treffen..
 

Zurück
Oben Unten