Moin,
Ich bin Sven und ziemlich spät und über Umwege zum Bass gekommen.
Als Kind hatte ich mal einige Jahre Klavierunterricht. Über Gitarre und Schlagzeug bin ich inzwischen beim Bass gelandet und geblieben.
Begonnen hab ich mit einem Ibanez SR505. Der hat inzwischen die zweite Elektronik drinnen, weil wir den (und einiges andere...) nach einem späten Auftritt nur noch in den Proberaum verbracht und abgestellt haben. 5 Tage später ist der Raum (und 11 andere im gleichen Objekt) abgesoffen, das Wasser stand so 10-15 cm hoch... aber Timo von ts-customs.net hat den wieder gut reparieren können. Meine eigenen technischen Fähigkeiten an dieser Stelle sind dann doch eher begrenzt.
Außerdem hab ich noch einen Cort Arona 5. Den hab ich mir kurz vor nem Auftritt über Kleinanzeigen gekauft, weil wir zwei Titel um einen Halbton runtergestimmt spielen und das für mich der Grund für nen zweiten Bass war.
Ende letzten Jahres hab ich mir dann einen Wunsch erfüllt und einen Sandberg Basic "Ken Taylor" gebraucht zugelegt.
Verstärkertechnisch hab ich mit nem BG250-115 von tc-electronics angefangen. Inzwischen habe ich zwei Markbass CMD121H und ne 121er Ninja Zusatzbox.
Den ehemaligen Little Mark 250 Black Line, den ich ursprünglich als Backup hatte, habe ich gegen seinen stärkeren Bruder aus einem der Combos getauscht. Für kleinere Sachen reicht der leistungsreduzierte Combo völlig aus. Gelegentlich darf der Backup-Verstärker mit einer 4x10er Warwick zusammenarbeiten.
Da ich hier schon ne Weile mitlese, weiß ich, was mich erwartet
