1 Bass + 1 Amp + 1 Pedal --> welches Basic-Setup für die einsame Insel?

5Bässer

Well-Known Member
Bassix
ß72.004
... leider dürft ihr aus Euren umfangreichen Arsenalen nur einen einzigen Bass, einen Amp+Box (oder Combo) und ein einziges Pedal für den Rest Eures Lebens mitnehmen. Was nehmt Ihr mit?
 

Sonic69

R.I.P. Nymi + Mikki
Bassix
ß51.795
Gute Frage und gar nicht so leicht zu beantworten.
Aus heutiger Sicht:
- meinen OLIVER LANG Charlie Brown Jazz Bass
- meine FELLERETTA Hammerschlag Custom Vollröhre
- meine FMC 2126 NEO L
- als Pedal das ZOOM MS 60B
 

Ralf

qay'be'
Bassix
ß24.786
Das ist für mich leicht zu beantworten:
Meinen umgebauten Dean mit P/MM Style Pick-Ups, den Marshall DBS 7400 mit der 7410er Box und den Tech 21 XXL Bass.
Und natürlich nehme ich noch meine gentechnisch veränderte Spinne mit, die je nach Futtermenge unterschiedlich dicke Saiten produziert. ;-)
 

4low

Über-Bayudankse
Mein DeGier BeBop 5,
Mein Blue Sky,
Meine FMC 1158EX,
Mein Ditto X2,
...und ein paar Tragl Bier, wenn das noch ginge...
 

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
gerade jetzt im moment, packe ich meinen koffer, und nehme alles mit:
5er ray
412 neo von 909
carvin r1000
me50b
(als amp könnte morgen aber auch eine 300w vollröhre und als box eine 215 bestückt mit 15L in den koffer kommen)

aufs pedal verzichte ich aber zugunsten einer ganzen sau für die allgemeinheit, passt wunderbar zu 4lows bier, den apfel bekommt alice.
 

Tomtom

dumdidum
Also der Bass wäre z. Zt. mein Squier JV JB. Verstärker wäre der SWR MM mit der Crown Endstufe.
Wenn es nur eine Box sein darf, dann die Ampeg 410 HLF.
 

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
Ich wünsch Euch alles gute, ich komme nicht mit . Unter 2 Bässen und Amps gehe ich nirgendwo hin. :D
solche sprüche erwarten die leute doch von mir...
Also der Bass wäre z. Zt. mein Squier JV JB. Verstärker wäre der SWR MM mit der Crown Endstufe.
Wenn es nur eine Box sein darf, dann die Ampeg 410 HLF.
du hast heute geburtstag, du darfst 2 boxen mitnehmen.
 

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
hmmm, dann darf ich ja sicher auch zwei amps mitnehmen, oder?
dann nehme ich, als mein geburtstagsgoodie, die vollröhre mit!
:D
(dann hätten wir, wenn wir zusammen legen, ne komplette anlage als reserve)
 

sharon

Basslegastheniker
musste Leergut wegbringen
.....meinst wohl Leergut erzeugen hä ?? ... Bass vergessen tststs.....:D:D:D

äh ich will gar nicht auf ne einesame Insel, bin aber gerne bereit das übriggebliebene Eqipment der Kollegen preiswert zu "entsorgen".
du hast heute geburtstag, du darfst 2 boxen mitnehmen.
...und bekommst noch ne Bastelanleitung..."Geile Flatwounds aus Palmzweigfasern";-):bier:

LG Norbert
 

lordbasstard

Well-Known Member
Bassix
ß61.158
sind auf der Insel noch andere musiker? das entscheidet die pedalfrage: alleine; dann einen looper, andere musiker; dann den darkglass Vintage.

bass: mein squier jv prei, amp: mein mywatt, box: aus dem bestand meine 410 fmc, wenn noch zeit wär, dann müsste ich mit hans noch mal über eine 610/412/215/118 combibox reden....
 

Oben Unten