1 Bass + 1 Amp + 1 Pedal --> welches Basic-Setup für die einsame Insel?

Was hast du denn deine Pfoten auch wie sie nicht hingehören ;-) . Immer schön aufpassen :bier:
moped fahren, brummbeil bedienen, dumm angestellt, an gefährlichen maschinen hantieren...
zum uffbasse isses seit jahrzehnten zu spät, dadevon konnteste dich doch mehrmals überzeugen. wir zwo sin hald zusamme en ganze krüppel!
:bier:
 
mein basic-setup für die einsame insel ist wohl, ganz ohne frage, meine handbetriebene nylonsaiten-gitarre, und ein riesenstapel noten... was, um alles in der welt, soll ich auf einer einsamen insel mit einem meiner bässe?
Dann doch lieber einen handbetriebenen Bass, mit nylonumsponnenen Saiten. Dazu eine Stimmgabel (nee, mindestens zwei, weil ich sowas gerne verlege...).

Weil die Insel ja einsam und daher vermutlich ruhig ist, sollte sogar mein kleiner SX mit seinen Pyramid Tapes ausreichen.
 

Stimmt. Wenn alle, die hier geschrieben haben, auf der Insel sind, sind wir ein beachtliches Inselvolk. Dann bräuchten wir aber auf Freiwillige an anderen Instrumenten - Lila allein wäre ja ein bisserl wenig...
 
na du, caty, pit, meine wenigkeit...
allerdings würde ich dann auf dem festland bleiben wollen, da wird man dann eher muße zum spielen haben, weil einsamer.
 
Meinen Jazz Bass
Meinen M6 und die 2x12er PH
Eine Tretmine hab ich im Leben noch nicht benutzt ...wozu auch?

...nehm ich statt dessen ne C-Harp mit
 
Ich wäre eh dauernd mit dem Einbaum draußen beim fischen, wahlweise beim schwimmen/tauchen...

Wenn ich dann zurück bin, erwarte ich nur ein Feuerchen, auf dem man den Fisch grillen kann. Und ein vorbereitetes Schweinchen, falls das mit dem Fisch nicht geklappt hat....

Den Bass spielt man dann in der Abenddämmerung oder wenn das Wetter mal nicht nach fischen aussieht.

Denn eines ist klar: nur von Musik kann man auf einer einsamen Insel sogar noch schlechter leben als in der Zivilisation.

Und die Schweinchen sind schnell weggefuttert, wenn man ihnen keine Zeit zur Reproduktion gibt.
 
Ich wäre eh dauernd mit dem Einbaum draußen beim fischen, wahlweise beim schwimmen/tauchen...

Wenn ich dann zurück bin, erwarte ich nur ein Feuerchen, auf dem man den Fisch grillen kann. Und ein vorbereitetes Schweinchen, falls das mit dem Fisch nicht geklappt hat....

Den Bass spielt man dann in der Abenddämmerung oder wenn das Wetter mal nicht nach fischen aussieht.

Denn eines ist klar: nur von Musik kann man auf einer einsamen Insel sogar noch schlechter leben als in der Zivilisation.

Und die Schweinchen sind schnell weggefuttert, wenn man ihnen keine Zeit zur Reproduktion gibt.
jetzt weiß ich auch, wo du das letzte halbe jahr gesteckt hast.
da war jetzt so viel insiderwissen drin.
von wegen, rücken op...
 
Das war das, was mir nach dem Musik machen am meisten gefehlt hat, fischen gehen.

Da es durch meine lange Abwesenheit im Moment eh laaaaangsam angeht mit der Musik, bin ich derzeit öfters am Wasser. Die Entspannung tut mir gut, und Black ist eh die meissste Zeit im Wasser.

Bei dem war glaub ausser Schäferhund und Labrador auch ein Seehund dabei. Das ist mein erster Hund, der den Kopf unter Wasser drückt. Sogar mein riesiger Leonberger, denen man als Verwandte des Neufundländers ja legendäre Affinität zum Wasser nachsagt, ließ immer hübsch den Kopf oben.

Nicht so Black, der taucht sogar nach Steinen, wenn man sie ihm ins Wasser wirft.
 
Das war das, was mir nach dem Musik machen am meisten gefehlt hat, fischen gehen.

Da es durch meine lange Abwesenheit im Moment eh laaaaangsam angeht mit der Musik, bin ich derzeit öfters am Wasser. Die Entspannung tut mir gut, und Black ist eh die meissste Zeit im Wasser.

Bei dem war glaub ausser Schäferhund und Labrador auch ein Seehund dabei. Das ist mein erster Hund, der den Kopf unter Wasser drückt. Sogar mein riesiger Leonberger, denen man als Verwandte des Neufundländers ja legendäre Affinität zum Wasser nachsagt, ließ immer hübsch den Kopf oben.

Nicht so Black, der taucht sogar nach Steinen, wenn man sie ihm ins Wasser wirft.
unser brauner strassenkötermix aus dem hundefred macht das auch. ;-)
 

Zurück
Oben Unten