1 Bass + 1 Amp + 1 Pedal --> welches Basic-Setup für die einsame Insel?

TripleWal.jpg

322005.jpg

242488.jpg

rc-300_top_main.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mein basic-setup für die einsame insel ist wohl, ganz ohne frage, meine handbetriebene nylonsaiten-gitarre, und ein riesenstapel noten... was, um alles in der welt, soll ich auf einer einsamen insel mit einem meiner bässe?
 

Naja, so wie's aussieht wird's 'ne Gruppenstrandung und du bist ja mit dem ganzen Haufen bekloppter Bassisten dort.
 
allein bass spielen ist auf dauer doof.
:O!
was um alles auf der welt kann eine gitte, das ein bass nicht kann?
99 % meiner spielzeit spiele ich solo. wenn man cd und konsorten abzieht, sinds immer noch über 90 %
nur mit band? wie langweilig!
(ich spiele übrigens auch klampfe, sogar viel länger als bass, von daher...)
ach so, zuhause würde ich jetzt sagen:"weiber!" :D
 
:O!
was um alles auf der welt kann eine gitte, das ein bass nicht kann?
99 % meiner spielzeit spiele ich solo. wenn man cd und konsorten abzieht, sinds immer noch über 90 %
nur mit band? wie langweilig!
(ich spiele übrigens auch klampfe, sogar viel länger als bass, von daher...)
ach so, zuhause würde ich jetzt sagen:"weiber!" :D
jajaja. ich hab es ja so gewollt.

ganz ehrlich, mikki, ich spiele bass, weil musik-machen-mit-menschen weit oben auf meiner die-welt-ist-schön-liste steht, und der bass ist beim musik-machen-mit-menschen das schönste instrument von allen... na ja, könnte ich, würde ich auch das fagott mögen...
könnte ich, aus welchem grund auch immer, in zukunft nie wieder mit einer band oder mit einem orchester oder wenigstens im duo bass spielen, würde ich auf der stelle das bassen sein lassen und stromfreie gitarre oder von mir aus auch klavier spielen.
klar spiel ich auch allein bass, ich übe, und das sogar mit vergnügen - aber es ist immer zielgerichtet für die nächsten proben/gigs.
für die musikalische selbstbefriedigung würde ich die gitarre vorziehen, oder das klavier, weil es, na ja, sorry... vielseitiger ist :II. aus mir wird nie eine richtige bassistin... :II:-(:II
 
jajaja. ich hab es ja so gewollt.

ganz ehrlich, mikki, ich spiele bass, weil musik-machen-mit-menschen weit oben auf meiner die-welt-ist-schön-liste steht, und der bass ist beim musik-machen-mit-menschen das schönste instrument von allen... na ja, könnte ich, würde ich auch das fagott mögen...
könnte ich, aus welchem grund auch immer, in zukunft nie wieder mit einer band oder mit einem orchester oder wenigstens im duo bass spielen, würde ich auf der stelle das bassen sein lassen und stromfreie gitarre oder von mir aus auch klavier spielen.
klar spiel ich auch allein bass, ich übe, und das sogar mit vergnügen - aber es ist immer zielgerichtet für die nächsten proben/gigs.
für die musikalische selbstbefriedigung würde ich die gitarre vorziehen, oder das klavier, weil es, na ja, sorry... vielseitiger ist :II. aus mir wird nie eine richtige bassistin... :II:-(:II

tja, nur wieviele stunden hat man im jahr probe, wieviele gigs?
ist nun mal so, das ich täglich spielen will, aber bei weiten nicht täglich nen gig hab.
und nur mit einer band spielen, würde mich total ausbremsen.
wenn die wochenlange sommerpause rum ist, geht es bandmäßig immer einen schritt nach vorne.
jahrzehntelang wollte ich nix anderes als klavier und orgel spielen, lange fast nur akkuklampfe.
klavier ist schon ne hausnummer für sich, vor allem als soloinstrument. aber sagen es wäre grundsätzlich anspruchsvoller als bass? hmmm, in der band kann man es sich mit dem bass zumindest sehr einfach machen und mit geringsten mitteln "durchfuddeln".
ich spiele auch bass am liebsten, weil es "mein" instrument geworden ist. würde ich parallel noch klavier spielen, k.a. wie ich mich entscheiden würde, das ist schon ein geiles instrument, allerdings wohl eher als reines soloinstrument für mich. bass geht bei mir auch in der band besser, keine ahnung warum. d.h. aber nicht, daß das solo ausschliessen würde.
ich red jetzt nicht von profiniveau!

auf die insel käme definitiv
ein bass in mein gepäck, ein 7 oder 8 saiter, wenn er dann fertig ist. ;-)

eines ist allerdings auch bei mir sicher: aus mir wird auch nie ein richtiger bassist!
als tastenmann hätte ich es da schon weiter bringen können, wäre nicht irgendwann der bass und etliche unfälle an den pfoten dazwischen gekommen...
 

Zurück
Oben Unten