10.09.21 - 1. Allgemeines Orangentreffen in Hannover

Drinks!

  • Jeder hat seinen Deckel

    Stimmen: 12 75,0%
  • Flatrate geteilt durch alle

    Stimmen: 4 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
So.

Die Messe ist gelesen... hat scho gepasst, denk ich :ugly:

Im Ernst: tausend Dank an alle die da waren und diesen Wahnsinn durch selbstloses Geschleppe und ohne Rücksicht auf die eigenen Wirbel und Gehöre möglich gemacht haben. Es war mir ein Fest und ein unglaubliches Vergnügen! Es hätte kaum geiler sein können:prost: bass-guitar

Danke für den Lärm, danke für die tolle Stimmung, danke für jeden Schnack, danke für das Bier und vor allem ein riesiges Dankeschön für die Vitaminbomben und den zweckgebundenen Markbass-Gutschein 💛🖤 ihr seid echt die allergeilsten... hab das immernoch nicht so richtig verarbeitet. Muss auch nochmal beim MC nachfragen, inwieweit ich jetzt als irgendsowas wie eine Art Mitglied ehrenhalber verpflichtet bin, mir wieder n Motorrad anzuschaffen :D

Stellt gern alles an Fotos und Videos in den Thread hier :bier: außer die von der Stripperstange, die bleiben wohl lieber unter Verschluss :ugly:

Wichtig: einer von euch - ich weiß nicht wer - hat seinen Orangenbeutel mit nem L-Shirt und zwei Instrumentenständern vergessen. Bitte einmal die Adresse rüberschicken, dann verpacke ich das akkurat und schicke es rüber :bier:
 
(...)

Wichtig: einer von euch - ich weiß nicht wer - hat seinen Orangenbeutel mit nem L-Shirt und zwei Instrumentenständern vergessen. Bitte einmal die Adresse rüberschicken, dann verpacke ich das akkurat und schicke es rüber :bier:

Ähm ... :I Ja. Lass uns doch diesbezüglich die Tage mal kurz quatschen. 😅 Immerhin wird der Postweg dafür nicht benötigt .. Wenn mein Kopf nicht angewachsen wäre.

Anderseits habe ich auch mal meinen Effektkoffer in Slowenien vergessen. Da gehen die zwei Ständer ja direkt noch.
 
Es war ein richtig schöner Abend! Vielen Dank dafür, an all die sehr netten Bassicer, das geile Equipment, lehrreiche Gespräche, intessanten Austausch, @rootbert für die Orga und all das, was ich sonst noch vergessen habe, aufzuzählen!

Jetzt habe ich GAS. Auf 'ne geile 2x15 und 'n geilen, blauen Jazz Bass. :D
Hier ist deine 215 @Masl
 

Anhänge

  • Screenshot_20210911-174650.png
    Screenshot_20210911-174650.png
    338 KB · Aufrufe: 63

@Behzi hast du dem armen Masl mit deinem köstlichen JazzBass den Kopf verdreht?

Ja, ich denke schon... :bier:
Wir hatten noch kurz vor seiner Abreise kurz über das Schätzchen gesprochen...

Ist ja auch ein geiler Bass und mit der beste CS den ich bislang und er Hand hatte...

Eigentlich ist nur der neue Framus von @matteagle noch besser... :claphands:

Ja, das hat @Behzi leider getan. :D Ich war kurz schockverliebt, als ich ihn gespielt habe. Extrem gutes Teil!
 
So.

Sofa erreicht, und es könnte sein, dass ich heut nicht mehr so alt werde. 🤣

Ich fand es richtig geil - viele nette Leute, tolle Stimmung, geile Location mit super Gastgebern… und was wir an Equipment am Start hatten… kaum zu glauben! Da war ja null Scheiß bei, sondern nur geiler Kram, teilweise richtige Schätze dazwischen. Bei jedem Gang an der „Wall of Equipment“ vorbei entdeckte man irgendwie was Neues, was man vorher noch nicht gesehen hatte. Voll gut.

Cool fand ich nicht nur, die Menschen hinter den Nicknames mal ein bisschen (und manche auch etwas mehr) kennen zu lernen, sondern auch zu erleben, wie unterschiedlich wir alle an das Thema „Bass spielen“ rangehen… wie unterschiedlich unsere Soundvorlieben sind, unsere musikalischen Ausrichtungen, unsere Spielstile… Das hat mich wirklich inspiriert.

Ich persönlich freu mich besonders darüber, dass ich - obwohl ich so viel geiles Zeug angespielt und gehört habe - völlig GAS-frei nach Hause gegangen bin. Am Ende hab ich immer wieder vor meinem eigenen Zeug gestanden und fand das am allergeilsten. Das macht mich grad voll zufrieden.

Alles in allem einfach ne richtig gute Aktion…

Aber was man nicht genug betonen kann, ist m.E. das hier:

@rootbert: Dir nochmal ganz herzlichen Dank für diese Orga! Du hast das ja weit darüber hinaus interpretiert, einfach nur für ne Location zu sorgen. Das war ja eher so ein All-Inclusive-Wochenend-Trip. Man musste nur sein Willkommensgeschenk in Empfang nehmen, wenn man kam… sich ne Pizza aussuchen, wenn Pizza bestellt wurde… sich ins Taxi setzen, wenn das Taxi kam (und wenn du’s selbst warst!)… sich im Hotel ins Bett legen und morgens den Schlüssel wieder abgeben… sich aufs Frühstück stürzen, das auf einen wartete... Da brauchte man sich ja wirklich mal um gar nix zu kümmern! Das hat das ganze Event für mich echt sehr viel entspannter gemacht, vor allem nach langer Anfahrt an nem Freitag/vor langer Rückfahrt heute. Wirklich: Mega-herzlichen Dank für dein Engagement! Du kannst dir echt auf die Fahne schreiben, dass du da was richtig denkwürdiges für uns auf die Beine gestellt hast! 🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Aktion, ein paar Gedankenfetzen:
- Danke, danke und - es kann nicht ein einziges Mal zu viel gesagt werden - danke dem Tipp-Topp-Schnieke-Alles-Super-Organisator @rootbert! Vom ersten Moment ein exzellenter Job! :-)

- Danke an die Chefin und Chef der Location. Freundlich und hilfsbereit bis hin zum Taxi-Dienst für die Hotelschläfer heute Morgen.

- Der 4stroke ist wohl ein ziemlich guter Amp, hört man.

- Schön war es, all die netten Menschen mal von Angesicht zu Angesicht kennen zu lernen oder endlich mal wiederzusehen. - Leider ist mein Namens-zu-Gesicht-zu-Nickname-Gedächtnis dermaßen mies ... ;-)

- Danke an den Obsthändler für die Goodies, Danke an gewisse Foren-Admins für die Goodies!

- Dieser Terror-Bass ist wohl ein ziemlich guter Amp, ...

- Es könnte mal jemand das Gruppenfoto mit Nicks/Vornamen beschriften, denn "Wer ist eigentlich Masl?" ;-)

- Dieser AD200 ist wohl ein ziemlich geiler Amp, ...

- Kaun sei ein ziemlich geiler Preci, hörte man munkeln; jetzt weiß ich es. OMFBG! - Der schwarze 65er Jazzy ist aber auch nicht so richtig schlecht.

- Es gibt Menschen, die sind mindestens genauso bekloppt wie ich. Das ist schön.

- Dieser OR120 ist wohl ein ziemlich schicker Amp, ... aber kann ich den bitte nochmal clean hören?

- Eyla, got you on my knee; Eyla, begging, darling, please Eyla. Darling, won't you ease my worried mind?! - Nein, ich durfte sie nicht entführen, sondern muss weiter sehnsüchtig auf ihre Verwandtschaft warten. (BTW, ... was trägt Eyla für StrümpfSaiten?)

- Dieser megafette Mesa 1516 Box kann was. Lustig wird es, wenn man sich am Sound erfreut, nach dem Amp blickt und nur 'nen Gnome auf dem halben Kleiderschrank sieht.

- Matamp soll wohl auch ganz brauchbare Amps bauen.

- Nicht alles, was man sich fürs Treffen vornimmt, schafft man auch. Aber toll, wenn nette Menschen einem das Zeug dann einfach zum Testen mit nach hause geben. Daumen hoch! - Danke :-)

- Der Guild M85 ist ungefähr so, wie ich es mir vorgestellt habe. Das ist jetzt einerseits gut und andererseits schlecht.

- Der Sun 1200 an 4x15" bläst Hallen leer und die Orangen aus der Kiste. All the kids are running faster, nur nicht Greg, der dreht am Master.

- Nächstes Treffen: "Jeder nur ein Stück Equipment!" Beschlossen und verkündet ;-)) (Der Caddy Maxi nickt beifällig ...)

- Diese Amps, die so heißen wie Hygiene-Artikel, sollen wohl auch gar nicht so schlecht klingen.

- Danke @rootbert! Danke alle! - Es war mir ein Vergnügen.

Edith sagt: menno, voll vergessen: Danke für das leckere, angenehm nordische Bierchen! @erdbeer-kiri
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank an alle, bei den hauptverantwortlichen habe ich das ja schön persönlich getan. Es war super. Tolle menschen, super gespräche, unmengen von gear (was mich gottseidank größtenteils kalt gelassen hat, weil mir mein zeug, ebenso wie dem dee seins, einfach am besten gefallen hat). Die orange amps sind geil, aber nicht für mich.
ich freue mich aufs nächste mal!
 

Zurück
Oben Unten