15" box gesucht

Basslast

Basslast

Active Member
Beiträge
846
Ort
DE
Bassix
ß1.144
ich möchte mir gerne eine 15" box zulegen die ich gut als standalone benutzen kann.
als topteil dient mir ein galleinkrueger 400 rb-III.
als bass dient mir ein fender 51 precision und ein warwick thumb.
was ich nicht möchte ist eine wummerige 15", sondern eine die schöne straffe, echte bässe und ehrliche tiefbässe wiedergibt und die mittenwiedergabe ist auch ganz wichtig sollte so in richtung paul jackson oder auch rocco prestia vom sound gehen.
preisrahmen bis 600 euro.
ich habe jetzt schon mit einer glockenklang uno deluxe geliebäugelt, habe sie aber noch nicht angespielt, werde ich aber wohl nächste woche mal machen.[8D]
 
Ich hab eine HoS 15" mit einem 6" Hochtöner. Die Box klingt von unten bis oben sehr ausgeglichen mit einer leichten Mittenbetonung, die sich aber gut ins Klangbild einfügt und dem Bass irgendwie den richtigen "Knack" verleiht.

Kostet um die 500€ und ist dazu noch sehr kompakt und superleicht (mit einer Hand angenehm zu tragen) Setz Dich bei Interesse am Besten mal mit dem Mick in Verbindung.
 
danke ich denke die gallien krueger rbh 115 werde ich auch mal anchecken.
sonst noch vorschläge?
ich würde gerne eine markenbox haben.
 
versuche es mal bei sad sieben audio design
hatte eine 1/15 mit 400 watt
absolut super sound
habe sie nur verkauft da ich noch drei versch. boxen von sad habe

frage ml bei mark macht auch noch gute preise dazu
gruß
andreas
 
Bei Beyersmusik gibts die 15er Mesa im Angebot. Ich hab sie selber angespielt. Das Teil ist der Hammer. Am aktiven Bass den Bassregler voll aufgerissen weil ich dachte da geht sie in die Knie. Pustekuchen. Trotzdem nie mulmig u. dröhnig. Wenn ich das nötige Kleingeld gehabt hätte, wäre sie meine erste Wahl.
 
Quanta costa die Mesa im Angebot denn? Ich suche momentan eine kompakte "Standalone"-Box, damit ich zu Gigs nicht immer mein 60kg-Monstrum schleppen muss...
 
Die beste 15" ist auch für mich die Mesa Boogie! Ist schwer (nix Neodyn) , aber besser als alle anderen 15er, die ich je gespielt habe! Tetste die wirklich mal an!
 
Die Box kostet ca. 850-990 Euro. Sie ist relativ tief gebaut und ist nicht die leichteste 15" Box. Außerdem ist sie relativ häufig in Musikläden zu finden. Beyers hat sie immer da (meist in Köln UND in Bochum) .
Sehr hervorzuheben ist das meiner Meinung nach 100% professionelle Rollensystem der Boogie Boxen!!! Keine billigen Steckrollen, sondern große stabile Rollen, die auf einer Metallschiene sitzen und über diese an der Box arretiert oder abmontiert werden können. Da kannst du beim Ein-Ausräumen aus dem Auto getrost jedes Kopfsteinpflaster der Welt mit berollen, die Teile sind nicht kaputt zu kriegen. Frag nicht, wieviele Steckrollen mir schon abgebrochen sind.. Absolute Profiklasse!
 

danke basstler aber das ist mir leider zu teuer.
ich werde aber mal nach beyers music in bochum fahren.
 
Zitat:Sehr hervorzuheben ist das meiner Meinung nach 100% professionelle Rollensystem der Boogie Boxen

Absolut, das beste System was ich bisher gesehen habe - Hatte mal die 2x15' von Boogie - von der Verabeitung und vom Sound her habe ich nie was besseres gespielt. Leider zu schwer, wie auch die aktuellen MB Boxen.

Basslast: z.Zt. läuft versteigert einer bei Ebay eine 1x15 und 2x10 aus der neuen MB- Serie. Vielleicht kannst du die 15er ja relativ günstig schießen?!
 
Zitat:Original erstellt von: Basslast

danke basstler aber das ist mir leider zu teuer.
ich werde aber mal nach beyers music in bochum fahren.

Ich habe mal eine 2x15" Mesa Boogie gehabt.

Dann hab ich mir 2 Stk. mit je einem 15er gebaut ist einfacher zu Transportieren. Den Bauplan müsste ich noch irgendwo haben. 1x15" EV L rein und Du hast ne Boogie.[:D]
 
Falsch! Die Speaker, die in den früheren Boogie's drin waren sind von EV, werden aber so nicht mehr gebaut von EV.
Die neuen Boogies haben diese EV's nicht mehr, klingen aber trotzdem gut.
 
ich hab sie bei Beyers selber angespielt. der Preis lag knapp über 600 Euro. Ist allerdings jetzt ca. 1 1/2 Monate her.

Auf der Internetseite war sie damals auch nicht zufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten