1974er Jazz Bass

keziahj

keziahj

LEJJ
Bassix
ß145.237
Moin,
ich werde mir den im Betreff genannten Jazz Bass kaufen.
Ich wüsste gerne, worauf ich achten soll, um möglichst sicher zu gehen, dass der Bass "echt" ist.
Zum Beispiel: Halsbefestigung, Ort der Seriennummer, Schriftzug auf den Mechaniken, etc.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn sich die Wissenden mir mitteilen könnten.
Herzlichen Gruß und Dank im Voraus,
Michael

Mach einfach Bilder, oder bitte den Verkäufer diese zu machen. Danach stellst Du die hier mal ein, bzw. verlinkst sie hier.

Wichtig ist: Seriennumer, Potis, Unterseite der PUPs, Halstasche, PUP-Aussparung usw.

Danach können wir Dir sagen, ob alles ok ist [;-)]

PS: Achte auch drauf, daß das Microtilt-System funktioniert, falls der Bass schon damit ausgerüstet ist (es kann aber auch sein, daß er noch keins hat)

Ansonsten ist die von herrpetermann gelinkte Seite sicherlich auch hilfreich

Cheerio!
Hozzy

PS: Was soll er denn kosten? Wenn der Preis ok ist, könntest Du auch mit einem nicht 100% Original gut leben [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Flageolett

Zitat:Original erstellt von: precision78

@hozzy:
Was ist denn das Microtilt-System?
Das ist ein an der Halsplatte angebrachtes Schräubchen um die Halsneigung verstellen zu können. Macht das Selbe, als würdest Du ein dünnes Furnierholz unter die Halstasche schieben um das ereichen zu können.

Hä? Sowas habe ich ja noch nie an einem Jazz Bass gesehen und auch noch nie was davon gehört! Mein 74er hat das jedenfalls nicht!

preci78........dein 74er, den du vin mir hast, ist ja auch ein fake.....[:D]

wollte es dir eigentlich schon früher sagen.....[:D]

bauschi[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
"betrüger" ist vielleicht ´n bissel hart formuliert....

"kleiner schummler" ist da treffender....

das mit dem micro tilt kam übrigens erst ab 75/76....

bauschi

Bauschi ist kein Betrüger! Er ist ein verschweiger! Er hat nie gesagt, dass der Bass echt ist! [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Oddo

Bauschi ist kein Betrüger! Er ist ein verschweiger! Er hat nie gesagt, dass der Bass echt ist! [;-)]

Jeder Bass ist echt, nur eben nicht jeder ist ein alter Fender... [;-)]

Außerdem habe ich die Echtheit geprüft, ich habe draufgebissen und er war hart, also muss er echt sein! [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für alles...
ich werde euch mitteilen, wie die Sache ausgegangen ist.
Herzlichen Gruß,
Michael

Zurück
Oben Unten