2 Bässe - 1 Ampinput --- 2-Ch Bodenpreamp?? Ideen??

Selbstgebaut ist natürlich immer das coolste. Ich für meinen Teil bin da erst immer voll begeistert und dann verlässt mich die Motivation doch noch. :-/

Die geringe Leidensbereitschaft und ein bißchen GAS lässt mich dann immer einfach sowas wie den Basswitch kaufen. :D
 
So, hier mal das Bild. Schön klein, gell? =)
Ach, bei nem Bauteil mit nicht mal 20 Teilen, da sollte die Motivation doch anhalten, oder? ;-)
AB_Vol_Schalter.JPG
 
So, hier mal das Bild. Schön klein, gell? =)
Ach, bei nem Bauteil mit nicht mal 20 Teilen, da sollte die Motivation doch anhalten, oder? ;-)
Anhang anzeigen 30286
Das dürfte Grad so hinhaun. 8D
Hast Du das Teil selbst geplant, oder war das nach Bausatz? So als erstes Mini-Selbstbauprojekt scheint der Treter eigentlich ganz gut geeignet.
 
Hab ich selber geplant, ich kann Dir auch ein Bild vom Innenleben schicken. Würde theroetisch noch kleiner gehen,
aber dann muss man mit den Füßen aufpassen. :D
 
Wäre natürlich super, wenn Du's schicken würdest!! Ich würde wahrscheinlich tatsächlich probieren das nächst kleinere Gehäuse zu nehmen und den Poti nach innen zu legen. Vielleicht mit ber Bohrung für nen Schraubenzieher von aussen. Ich schick Dir mal ne PM.
 
Die mehrfach vorgeschlagene Mischpultlösung ist für passive Bässe technisch falsch. Die Line Eingänge von Mischpulten haben 10kOhm Eingangswiderstand. Das ist zu wenig für Passiv-PUs und bedämpft die PU Resonanz in den Höhen. Wir wollen >100kOhm für unsere Instrumente haben.
Da ich die gleiche Problematik wie silber_bass hatte, habe ich mir einen Radial Bassbone gekauft. Der ist klanglich sehr neutral und bekommt mein Szenario mit altem Jazzbass (ultrawenig Output) und Wal (Megaoutput) sehr gut in den Griff, ohne den Jazzbass Sound zu beeinträchtigen.
 

Zurück
Oben Unten