60th Ann. Precison Bass

Zitat:Original erstellt von: monkeybass



...

Traditionell und trotzdem modern, oder ?

Seh ich auch so! Find das Teil ziemlich gutaussehend! Auch wenn ich nich so auf die alten Fendermodelle stehe.

Bin morgen beim Rössel... vlt hat der den da...

LG Kneff
 
Glaub auch nicht, dass es das Instrument schon nach Europa geschafft hat. [url="http://www.musik-produktiv.com/fender-limited-edition-60th-anniversary-precision-bass.aspx"]Musik Produktiv[/url] kündigt den Bass für Mitte März an - erfreulicherweise zu einem relativ ansprechenden Preis, im Gegensatz zum 50th Anniversary Jazz im Vorjahr. Den Streifzug durch die Geschichte find ich ganz interessant, wobei eine zusätzlicher Jazz-PU in Stegposition fein gewesen wäre (gab's mal im Custom Shop) - so liegt er halt schon ziemlich nah am Mike Dirnt. Bin gespannt das Teil in die Finger zu bekommen, aber nachdem ich mir gerade einen frischen 57er AV Preci in Esche zugelegt habe, wird's wohl beim Testen bleiben...
 
ja natürlich ist eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Mike Dirnt gegeben, letztlich ist es sicher vom persönlichen Geschmack abhängig was einem gefällt, der Mike Dirnt hat mich auch schon angelacht, aber da hat mir das Ahorn Griffbrett gefehlt. Ein Jazzbass PU fehlt mir hingegen nicht, schön wäre vielleicht die klassische Tele-Kopf-Form, aber man kann nicht alles haben, das Nitrofinish ist aber wieder super... mal sehen wann die ersten in Europa aufschlagen, dann sehen wir weiter....
 
Ich kann mich mit dem Ikea-look von naturfarbenen Instrumenten nicht anfreunden. Ein Glück, denn meine GAS-Liste ist ohnehin schon zu lang.
 
mit dem oben verlinkten Gerät könnte ich mich nicht anfreunden.

auf meiner GAS-Liste würde nur noch maximal der Bass von chrisie stehen, magst du uns ein Wort zum 57'ash verraten - btw Glückwunsch zum Hammerbass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: skull73

Ich kann mich mit dem Ikea-look von naturfarbenen Instrumenten nicht anfreunden
da fehlen aber dann schon noch die astlöcher - außerdem kommt der bass im ganzen und muss nicht erst zusammengebaut werden... a´la make your chair and have a seat [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Volker Racho

auf meiner GAS-Liste würde nur noch maximal der Bass von chrisie stehen, magst du uns ein Wort zum 57'ash verraten - btw Glückwunsch zum Hammerbass.
danke für den glückwunsch, aber was soll ich sagen, eine einzige katastrophe das instrument... es fängt damit an, dass der bass gerade mal 3,7 kilo auf die waage bringt. wenn ich so viel kohle für ein esche-ruder ausgebe, dann möcht ich gefälligst was auf der schulter haben und mein orthopäde soll schließlich auch leben. das war aber noch lang nicht das schlimmste. weitergeht's damit, dass die pfeifen es nicht mal geschafft haben genügend weissen lack aufzutragen, sodass noch die maserung des holzes am body leicht durchscheint - mal ganz abgesehen, dass sie beim lack selbst gespart haben und diesen nitrolack verwendet haben... da wurde wohl noch ein altes fläschchen im keller gefunden - selbst den hals haben sie damit nicht verschont - am ende kriegt der irgendwann auch diese feinen risse, wie die originalen gurken dieser zeit. was dem fass allerdings den boden ausschlägt ist, dass diese deppen mir die mechaniken verkehrt herum drangeschraubt haben, jedenfalls laufen sie andersrum - der bass ist praktisch unstimmbar...

aber was soll's... eigentlich darf ich mich aber nicht wirklich beschweren: schliesslich stand die warnung "made in usa" ja groß drauf...

achja, dann war da nicht mal ein gigbag dabei sondern ein schnöder holzkoffer... der aussen aussieht wie opa's sakko und innen diesen ordinären, puff-plüschbezug - ich will den bass transportieren und nicht beerdigen... wobei, wenn ich's mir so recht überlege... mhhh

vom ton des instruments fang ich erst gar nicht an - breit, fett & holzig... fast noch übler als mein mein 62er preci ...

edith finder den bass übrigens hammergeil, aber mal ehrlich, die gute hat null durchblick
 
Zuletzt bearbeitet:
yeah! das klingt nach ner original fender krücke! glückwunsch! [:D]

wir sind schon ein seltsames völkchen.. schlagen uns mit instrumenten rum,
an denen alles falsch gemacht wurde, was man falsch machen kann!
[8D]
 

aber mal back to topic:

der bass soll so ca. um die 1500 schleifen verkauft werden, wenn ich richtig liege.
wenn ich mal wieder zum musicstore nach köln fahre werde ich den mal anspielen..
ist bestimmt ein modell, welches in ca. 35 jahren das doppelte wert sein wird.
vielleicht kaufe ich den also für meine kinder/enkel.. [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: chrisie

Zitat:Original erstellt von: Volker Racho

auf meiner GAS-Liste würde nur noch maximal der Bass von chrisie stehen, magst du uns ein Wort zum 57'ash verraten - btw Glückwunsch zum Hammerbass.
danke für den glückwunsch, aber was soll ich sagen, eine einzige katastrophe das instrument...

Was soll ich sagen, scheinbar bist du noch tiefer in die Sch..sse geritten als ich. Hab so ein ähnliches Dink in zumindest schonmal nem Gigbag geliefert bekommen, und dann is da der Lack schon völlig ruiniert, vielleicht hamm se das Teil von Hand übern Teich getragen und er ist mehrmals runtergefallen, so viele Scharten sind im Korpus. Zudem haben die scheinbar in der Produktion geraucht, hab nen fiesen Brandfleck auf der Kopfplatte. Das Problem mit den Mechaniken hab ich leider auch - nur noch keine Lösung. Außerdem kann ich Verstärker und Box nur noch mit Handschuhen anfassen, weil da so klebrig fettige Sounds rauskommen[:D]
 
Zitat:
danke für den glückwunsch, aber was soll ich sagen, eine einzige katastrophe das instrument... es fängt damit an, dass der bass gerade mal 3,7 kilo auf die waage bringt. wenn ich so viel kohle für ein esche-ruder ausgebe, dann möcht ich gefälligst was auf der schulter haben und mein orthopäde soll schließlich auch leben. das war aber noch lang nicht das schlimmste. weitergeht's damit, dass die pfeifen es nicht mal geschafft haben genügend weissen lack aufzutragen, sodass noch die maserung des holzes am body leicht durchscheint - mal ganz abgesehen, dass sie beim lack selbst gespart haben und diesen nitrolack verwendet haben... da wurde wohl noch ein altes fläschchen im keller gefunden - selbst den hals haben sie damit nicht verschont - am ende kriegt der irgendwann auch diese feinen risse, wie die originalen gurken dieser zeit. was dem fass allerdings den boden ausschlägt ist, dass diese deppen mir die mechaniken verkehrt herum drangeschraubt haben, jedenfalls laufen sie andersrum - der bass ist praktisch unstimmbar...
aber was soll's... eigentlich darf ich mich aber nicht wirklich beschweren: schliesslich stand die warnung "made in usa" ja groß drauf...

achja, dann war da nicht mal ein gigbag dabei sondern ein schnöder holzkoffer... der aussen aussieht wie opa's sakko und innen diesen ordinären, puff-plüschbezug - ich will den bass transportieren und nicht beerdigen... wobei, wenn ich's mir so recht überlege... mhhh

vom ton des instruments fang ich erst gar nicht an - breit, fett & holzig... fast noch übler als mein mein 62er preci ...

verkaufen........

bauschi


 
Zitat:Original erstellt von: chrisie

Zitat:Original erstellt von: Volker Racho

auf meiner GAS-Liste würde nur noch maximal der Bass von chrisie stehen, magst du uns ein Wort zum 57'ash verraten - btw Glückwunsch zum Hammerbass.
danke für den glückwunsch, aber was soll ich sagen, eine einzige katastrophe das instrument... es fängt damit an, dass der bass gerade mal 3,7 kilo auf die waage bringt. wenn ich so viel kohle für ein esche-ruder ausgebe, dann möcht ich gefälligst was auf der schulter haben und mein orthopäde soll schließlich auch leben. das war aber noch lang nicht das schlimmste. weitergeht's damit, dass die pfeifen es nicht mal geschafft haben genügend weissen lack aufzutragen, sodass noch die maserung des holzes am body leicht durchscheint - mal ganz abgesehen, dass sie beim lack selbst gespart haben und diesen nitrolack verwendet haben... da wurde wohl noch ein altes fläschchen im keller gefunden - selbst den hals haben sie damit nicht verschont - am ende kriegt der irgendwann auch diese feinen risse, wie die originalen gurken dieser zeit. was dem fass allerdings den boden ausschlägt ist, dass diese deppen mir die mechaniken verkehrt herum drangeschraubt haben, jedenfalls laufen sie andersrum - der bass ist praktisch unstimmbar...

aber was soll's... eigentlich darf ich mich aber nicht wirklich beschweren: schliesslich stand die warnung "made in usa" ja groß drauf...

achja, dann war da nicht mal ein gigbag dabei sondern ein schnöder holzkoffer... der aussen aussieht wie opa's sakko und innen diesen ordinären, puff-plüschbezug - ich will den bass transportieren und nicht beerdigen... wobei, wenn ich's mir so recht überlege... mhhh

vom ton des instruments fang ich erst gar nicht an - breit, fett & holzig... fast noch übler als mein mein 62er preci ...

edith finder den bass übrigens hammergeil, aber mal ehrlich, die gute hat null durchblick

Hahaha, du solltest die Tests im BQ oder BP schreiben......
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

yeah! das klingt nach ner original fender krücke! glückwunsch! [:D]

wir sind schon ein seltsames völkchen.. schlagen uns mit instrumenten rum,
an denen alles falsch gemacht wurde, was man falsch machen kann!
[8D]
eigentlich erstaunlich dass wir nicht wegen sondern trotz solcher instrument einen dermaßen geilen sound haben [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi
verkaufen........
bauschi
du glaubst ja nicht wie befreiend es sein kann das eigene instrument mal so richtig zu zerreissen - solltest du auch mal probieren [:D]
klar ist der 57er der absolute hammer, aber das sind doch sowieso schon alle instrument hier... ich sag nur: mut zur gurke!

werde auch freilich jazzmatess aufforderung nachkommen und bilder, soundfile und einen (ernsthaften) bericht liefern sowie den eintrag in der database nachholen... bin ein bissl in rückstand mit meinen posts, muss auch noch verlauf und ausgang der hochtöner-implantation an meiner fmc verfassen...
 
soda, auch wenn es doch einige parallelen vom 57er AV zum 60th anniversary gibt, nehm ich mal die kurve zurück zum topic: was mich interessieren würde, wäre ob man aschenbecher und überrollbügel auf diesen bass draufkriegt... zumindest der aschenbecher wäre fein um die imho gute aber für dieses modell dann doch eine generation zu modere brücke zu verstecken... moulin, du hast ja reichlich erfahrung mit den covers, was meinst du?
 

Zurück
Oben Unten