Abdeckung ausbauen (Kustom DE410H)

Dieses Thema im Forum "Probleme, Wartung, Reparatur, Restauration" wurde erstellt von orange021c, 30. April 2019.

Tags:
  1. orange021c

    orange021c New Member

    Bassix:
    ß63
    Hallo zusammen, in meiner Kustom 410 britzelt das Hochfrequenz-Horn bei bestimmte Frequenzen ganz schön. Ich möchte das Ding abklemmen bzw. austauschen (je nach Klang, muss ich erstmal testen).
    Leider habe ich nicht herausfinden können, wie die Abdeckung entfernt werden kann.
    Wer kann mir den entscheidenden Hinweis geben?
     
  2. f_luxus

    f_luxus Hauptsache es basst im Handgepäck...

    Bassix:
    ß59.684
    Probier mal vorsichtig sie rauszuhebeln.
    Oft sind die Boxen nur mit Klettband fest.
    Angabe ohne Gewähr. Viel Erfolg!
     
    Ray Mahogany gefällt das.
  3. orange021c

    orange021c New Member

    Bassix:
    ß63
    Vielen Dank! Die Abdeckung wird mit Klett gehalten. Allerdings sitzt sie sehr stramm im Gehäuse und ist IMG_20190501_112246.jpg IMG_20190501_111722.jpg IMG_20190501_111748.jpg recht tief eingelassen.
    Einen dünnen Malerspachtel kann man gerade so gerade so in die Fuge drücken.
    Allerdings verbiegt sich der Spachtel, wenn man ihn über die gesamte Spachtelbreite ansetzt.
    So geht es aber: wenige Zentimeter von der Ecke weg bleiben und langsam hebeln. Spachtel wie im Foto ansetzen. Und man muss durchaus den Mut aufbringen, etwas Kraft einzusetzen - aber bitte mit Vorsicht
     
  4. orange021c

    orange021c New Member

    Bassix:
    ß63
    ....und es ist leider der Lautsprecher oben links, der Probleme bereitet und britzelt.