Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Sei froh. Ich mach immer noch mit dem rum, weil ich die Jahre mit ihm davor nicht einfach wegschmeißen will.Wie du sagst: Arbeit, nicht einbrechen, kämpfen, keinen zurücklassen.

Puh - ein weiiiiiites Feld. Ich weiß nicht seit wann „wir“ etwas hätten kommen sehen sollen (mal abgesehen von Trump seit 2016 oder den linken Rammsteinern 🤣 sorry konnte ich mir net verkneifen) aber ich sag ja: Das gehört wohl nicht zwingend in diesen thread 🤷‍♂️
Aber da sind wir ja am Punkt, oder? Es geht ja nicht um die paar Kilometer Autobahn, die Hitler ganz allein für uns gebaut hat, mit bloßen Fingern.
Muss eine Band jetzt in Songs explizit links sein, damit sie nicht rechts ist?
Ich kopier mal rein:
Du (übermächtig, überflüssig)
Ich (Übermenschen, überdrüssig)
Wir (wer hoch steigt, der wird tief fallen)
Ihr (Deutschland, Deutschland über allen)

Das ist vielleicht keine große Kunst, aber irgendwie schon sehr klar, finde ich als studierter Germanist.
Dass der Rechte nur seine Worte hört, ist klar. Dass das kein linker Punk ist, ist auch klar.
Aber wie deutlich soll es denn sein?
"Ein ehrenwertes Haus" von unserem großartigen Udo ist mir auch lieber, was Sozialkritik angeht und wäre die Welt wie "ich bin dafür", einer der besten seiner Texte, das ist halt was anderes.
Aber ja. Aber Rammstein. Aber Marschmusik.
Links sein ist mehr, als diese seltsamen Red Flags, die irgendwie auch braun aussehen, wenn sie im Wind wedeln.

Sei froh. Ich mach immer noch mit dem rum, weil ich die Jahre mit ihm davor nicht einfach wegschmeißen will.Wie du sagst: Arbeit, nicht einbrechen, kämpfen, keinen zurücklassen.
Schön, dass Du noch "richtig" Musik machst. Mir hat das alles versaut. Dass ich den Reflex widerstanden hab, alle Saiteninstrumente zu verkaufen, puuuh.
Aber gerade mach ich nur noch Techno mit meinen Maschinen, weil ich keinen Bock mehr hab, mich mit irgendwelchen Extremisten oder Entschuldigern auf ne Bühne zu stellen.
Ich kenn genug beschissene Faschos, ich muss mir solche Pissflitschen nicht ins Wohnzimmer holen.

Aber da sind wir ja am Punkt, oder? Es geht ja nicht um die paar Kilometer Autobahn, die Hitler ganz allein für uns gebaut hat, mit bloßen Fingern.
Muss eine Band jetzt in Songs explizit links sein, damit sie nicht rechts ist?
Ich kopier mal rein:
Du (übermächtig, überflüssig)
Ich (Übermenschen, überdrüssig)
Wir (wer hoch steigt, der wird tief fallen)
Ihr (Deutschland, Deutschland über allen)

Das ist vielleicht keine große Kunst, aber irgendwie schon sehr klar, finde ich als studierter Germanist.
Dass der Rechte nur seine Worte hört, ist klar. Dass das kein linker Punk ist, ist auch klar.
Aber wie deutlich soll es denn sein?
"Ein ehrenwertes Haus" von unserem großartigen Udo ist mir auch lieber, was Sozialkritik angeht und wäre die Welt wie "ich bin dafür", einer der besten seiner Texte, das ist halt was anderes.
Aber ja. Aber Rammstein. Aber Marschmusik.
Links sein ist mehr, als diese seltsamen Red Flags, die irgendwie auch braun aussehen, wenn sie im Wind wedeln.
Hunnert pro… Ich stehe auch mehr auf Metaphern als auf Lautmalereien a la „hey Leute, genau, im nächsten Song geht es, äh, genau, um Einsamkeit: 1,2,3 Ich bin sooooooo einsam“
Wie klar es sein SOLL kann ich nicht allgemeingültig sagen - wer kann das schon? Als Künstler überlasse ich die Interpretation meinem Publikum - ich muss mir aber glaube ich schon im Klaren darüber sein, wie bestimmte Dinge ankommen „könnten“. Das kann sehr gerne provozieren, aber ich sollte es ggf. antizipieren…

Schön, dass Du noch "richtig" Musik machst. Mir hat das alles versaut. Dass ich den Reflex widerstanden hab, alle Saiteninstrumente zu verkaufen, puuuh.
Aber gerade mach ich nur noch Techno mit meinen Maschinen, weil ich keinen Bock mehr hab, mich mit irgendwelchen Extremisten oder Entschuldigern auf ne Bühne zu stellen.
Ich kenn genug beschissene Faschos, ich muss mir solche Pissflitschen nicht ins Wohnzimmer holen.
Du hast für Widerstand plädiert ☝️ Aber ja, es wird mühsam. Ich mache hauptsächlich Mucke mit extrem begabten Musikern, die meine Kinder sein könnten. Die sind von den hier diskutierten Themen völlig unbeleckt 🤣

Du hast für Widerstand plädiert ☝️ Aber ja, es wird mühsam. Ich mache hauptsächlich Mucke mit extrem begabten Musikern, die meine Kinder sein könnten. Die sind von den hier diskutierten Themen völlig unbeleckt 🤣
😂Und ich hab mit den alten Wichsern gespielt, weil da das Geld auf Bäumen wuchs.
Irgendwie dazwischen liegt die Wahrheit. Kannst Du rappen? Ich kann Beats bauen und Doubletime, lass die Welt retten!

Und "Radio" ist auch kein Song übers Westradio, übrigens. Von der gleichen Platte wie "Deutschland".
Natürlich ist das nur dämlicher schlager, aber das Wort " heimlich" im Refrain hat eine Bedeutung, die man dieser Band vielleicht nicht zutrauen mag.
Man darf die aber trotzdem Kacke finden. Seit "Mutter" ging es künstlerisch bergab und das Ficki-Getue hat mich schon immer genervt.
Naja.
"Armee der Tristen" ist auch so ne Nummer. Was meinen die damit überhaupt? Den Gleichschritt spielen und gleich darüber singen?

IMG_0666.jpeg

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten