Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

• #14.581
Danke! Wichtige Wissenschaftssendung über die Funktionsweise der Erinnerung und die Macht der Suggestion. Die meisten Aspekte sind mir bereits bekannt, aber die Sendung fasst den Stand der Kenntnisse wirklich toll zusammen.

Wir erleben durch Psycholog:innen und Psychiater:innen ausgelöste Probleme als ein massenhaftes Phänomen in den Ambulanzen und Kliniken. Wenn man solche Dinge kritisch hinterfragt, hat man in der Kolleg:innenschaft einen schweren Stand, so geht es mir jedenfalls bereits lebenslang.
dann komm zu uns, wir haben einen neuen Chefarzt aus Kölle, der ist einer größtmöglichen Rundum-Betrachtung aufgeschloßen. Leider einer der wenigen Lichtblicke hier. Sehr sachlich, sehr besonnen, sehr kompetent
Visite (Patient geht raus) ist draußen
mmmh....der Patient hat keine Depression und bekommt Antidepressiva
anderer Patient, ist ebenfalls draußen
mmmh....der Patient hat eine Depression und bekommt keine Antidepressiva
:juhuu:

• #14.582
1768791744719.jpeg

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Alex.F., meisenknoedel, Flox und 2 andere

• #14.584
  • Like
Reaktionen: feierabendbass
  • #14.586
Ach so - das wie oben fand er vor, und brachte er in Ordnung? Das finde ich schön von ihm.
Mir kommt es manchmal so vor, als wären die Diagnosen und Behandlungen zufallsverteilt.
Ist eben leider kein Fach, in dem man mit einer apparativen Untersuchung die Diagnose hat.

• Like
Reaktionen: feierabendbass und Thunderheartwoman
  • #14.587
Ronald Reagan schuf 1983 den "Martin Luther King Day", der seitdem jedes Jahr gefeiert wird.
Bis 2025 konnten Menschen an diesem Tag umsonst in US Nationalparks. Das strich DJT letztes Jahr.
Am heutigen MLK-Day (als erster Präsident seit 1983) kein einziges Grußwort zum MLK-Day.

• Wow
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: feierabendbass, Thunderheartwoman, meisenknoedel und eine weitere Person
  • #14.588
Ronald Reagan schuf 1983 den "Martin Luther King Day", der seitdem jedes Jahr gefeiert wird.
Bis 2025 konnten Menschen an diesem Tag umsonst in US Nationalparks. Das strich DJT letztes Jahr.
Am heutigen MLK-Day (als erster Präsident seit 1983) kein einziges Grußwort zum MLK-Day.
Bezeichnend... 😐

• Like
Reaktionen: feierabendbass, Thunderheartwoman, meisenknoedel und eine weitere Person
  • #14.589
Hast Du oder ein Verwandter ein US Bundesverbrechen begangen?
Kein Problem! Ab 2,5 Millionen Dollar begnadigt dich Trump. Und wenn Du danach erneut ein ähnliches Verbrechen begehst, begnadigt er Dich nach einer erneuten Zahlung noch mal!

So schlecht finde ich die Idee gar nicht - in Fällen, wo ein "Organisationsversagen" zu einem Straftatbestand führt. Weil eine juristische Person kann man ja wohl nicht mit Freiheitsstrafen belegen - da bleibt nur eine großzügige Geldstrafe. Oder ist mit Pardon etwa ein Dispens für natürliche Personen gemeint ?

• #14.590
Stephen Miller sagt ganz offen:
"Wer sein Land nicht verteidigen kann, hat kein Recht es zu besitzen."

Mal abgesehen, dass das gegen allgemeine´s Völkerrecht ist ...
Das war das Argument, mit dem die Siedler den Nativ Americans ihr Land gestohlen haben. Die US Regierung vertritt also Thesen des 18. und 19. Jahrhunderts ...

• #14.591
An mexikanischen Restaurants in Minneapolis hängen Schilder.

"Wir haben geöffnet! Bitte klopfen Sie, dann lassen wir Sie ein, nachdem wir gesehen haben, wer Sie sind." ...

Verrückt! Einfach nur noch verrückt ...

• Like
Reaktionen: feierabendbass
  • #14.592
Stephen Miller sagt ganz offen:
"Wer sein Land nicht verteidigen kann, hat kein Recht es zu besitzen."
Dann hoffe ich, dass er morgen von einem menschlichen Einbauschrank Besuch bekommt, der ihn erstmal ordentlich beleidigt, ihm dann den Frack vollhaut, sein Haus besetzt und ihn dann zwingt, eine Schenkungsurkunde für sein gesamtes Eigentum auszustellen. Ganz freiwillig natürlich. :(!

• Like
Reaktionen: feierabendbass, Zinfandel und Thunderheartwoman
  • #14.593
  • Wow
Reaktionen: feierabendbass, Thunderheartwoman und Cadfael
  • #14.594
Ein Tritt in Donnies Eier!!!

Nachdem beim NFL Super Bowl Finale in der Halbzeit mit Bad Bunny Spanisch gesungen wird, der nächste Tritt der NFL: Opener des Super Bowl werden Green Day sein! Und die sind bekennende Trump-Hasser ...

• Like
Reaktionen: Flox, feierabendbass und airbagger
  • #14.597
Eine zu Tode opperierte Trump MAGA Barbie startet ihren Wahlkampf für das Bürgermeisteramt in Austin Texas. Dann erfä#hrt sie in einer Show, dass 2026 gar keine Wahl in Austin Texas stattfindet. Dort wird der Bürgermeister erst 2028 neu gewählt. Dumm gelaufen!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten