Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Ich hatte eine Retoure. Der Karton kam an in einer Folienumwicklung, also wollte Ich es genau so zurückschicken. DHL sieht aber Pakete in Folienverpackung als Sperrgut - heißt 25 € Porto. Auf meine Bemerkung, ich hätte es genau so bekommen, meinte die Gute, die hätten wohl einen Vertrag darüber.
Also fuhr ich heim, legte das Paket in einen viel zu großen Karton und bezahlte die üblichen 7,90€.
In Manchem sucht man besser keinen Sinn :nix:
 
Erlebnis bei der Post:

Ich wollte ein DHL-Paket abschicken, erlaubte Maximalmaße 60x30x15. Mein Paket hatte 25x17x12. Da die Öffnung des Kartons an der schmalen Seite war, hatte ich dort die Versandmarke draufgeklebt, um die zugeklebte Seite noch etwas zu verstärken.
Die Dame in der Post legt das Paket also mit der Versandmarke nach oben vor sich hin, misst, und teilt mir mit, das könne sie so nicht annehmen, denn das Paket sei mit 17cm Höhe zu hoch.

Ich dachte erst, das sei ein Witz. Ich hab das Paket dann mal um 90 Grad gedreht und gesagt, es sei jetzt nur noch 12cm hoch, ob sie es jetzt annehmen könnte. Aber auch das ging nicht, weil jetzt die Versandmarke ja an der Seite klebte.

Mit zwei Mitarbeiterinnen haben sie mir dann also versichert, dass DHL die Pakete immer mit der Versandmarke nach oben messen würde, und wenn dann das Paket zu hoch sei, würde es unabhängig von den restlichen Maßen zurück an den Absender gehen.

Ich habe dann also tatsächlich die Versandmarke abgemacht und an der Seite des Pakets wieder draufgeklebt. Dann ging es.

Da kann Loriot echt einpacken.
(ich glaub, da wäre ich eskaliert .....)

Wenn Du die Story an extra3 schickst, kommste ins Fernsehen......
 
Erlebnis bei der Post:

Ich wollte ein DHL-Paket abschicken, erlaubte Maximalmaße 60x30x15. Mein Paket hatte 25x17x12. Da die Öffnung des Kartons an der schmalen Seite war, hatte ich dort die Versandmarke draufgeklebt, um die zugeklebte Seite noch etwas zu verstärken.
Die Dame in der Post legt das Paket also mit der Versandmarke nach oben vor sich hin, misst, und teilt mir mit, das könne sie so nicht annehmen, denn das Paket sei mit 17cm Höhe zu hoch.

Ich dachte erst, das sei ein Witz. Ich hab das Paket dann mal um 90 Grad gedreht und gesagt, es sei jetzt nur noch 12cm hoch, ob sie es jetzt annehmen könnte. Aber auch das ging nicht, weil jetzt die Versandmarke ja an der Seite klebte.

Mit zwei Mitarbeiterinnen haben sie mir dann also versichert, dass DHL die Pakete immer mit der Versandmarke nach oben messen würde, und wenn dann das Paket zu hoch sei, würde es unabhängig von den restlichen Maßen zurück an den Absender gehen.

Ich habe dann also tatsächlich die Versandmarke abgemacht und an der Seite des Pakets wieder draufgeklebt. Dann ging es.

Da kann Loriot echt einpacken.

Das kann man sich echt nicht selbst ausdenken sowas....:rofl:

Oh doch …
Realsatire as it´s best

 
1618579783787.png
 

Leider nicht so ganz war.

Es stimmt, dass es nich stimmt:

"Verschiedene Autoren, darunter Richard Carrier, haben nachgewiesen, dass die von Murdock behaupteten Parallelen zwischen Horus und Jesus nicht existieren und durch willkürlich gedeutete verstreute Bildsymbole und Berufung auf nachchristliche Autoren konstruiert wurden. Originale ägyptische Quellen zu Horus enthalten keine der behaupteten Analogien zu Jungfrauengeburt, Taufe, Jüngerwahl, Lehrtätigkeit, Verrat durch einen Jünger, Kreuzigung und Auferstehung Jesu Christi am dritten Tag."

 
Und was genau hat das mit dem Scunthorpe Problem zu tun? Exakt nichts :confused: Völlig andere Baustelle

Bei deinem erstgenannten Beitrag geht es lediglich darum, dass Beiträge ‚ungewollt‘ in Schimpfwortfiltern hängen bleiben, obwohl sie völlig unverfänglich sind. Beispiele: Scunthorpe oder Staatsexamen.

Und bei aller Liebe: Facebook bashen, während man fröhlich rumgooglet, Onlineshops besucht, WhatsAppt, alle möglichen Cookies bestätigt und sich bei Bassic rumtreibt ist irgendwie absurd :rofl: der Datenschutzzug ist nur bei denen noch nicht abgefahren, die das Internet seit ca 2003 konsequent gemieden haben. Bin gespannt, auf wen von den hiesigen Mitinsassen das zutrifft :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, laut Wikipedia: "Scunthorpe-Problem ist eine Bezeichnung für das fälschliche Blockieren von Websites, E-Mails, Beiträgen in Internetforen oder Resultaten von Suchmaschinen, deren Text eine Zeichenkette enthält, die obszön oder anderweitig inakzeptabel erscheint."

Die künstliche Dummheit der Facebook-KI ist nur eine modernere Variante desselben Problems. Es werden aktuell von Facebook und anderen Akteuren völlig harmlose Beiträge, Gruppen und Seiten hart angegangen während die schlimmsten Auswüchse der Volkskrankheit "Online-Tourette" ebenso wie offene Hetze und Aufrufe zur Gewalt trotz zig Meldungen von Aktivistengruppen bestehen bleiben und angeblich "nicht gegen die Gemeinschaftsstandards" verstoßen. Es ist nicht dasselbe Problem, aber ein ähnliches - und viel schlimmer:

Die Google Photo App kann praktischerweise automatisch erkennen was auf Bildern zu sehen ist und vergibt dann Tags bzw. Stichworte. Dumme Sache: Menschen mit dunkler Hautfarbe werden meist als "Gorilla" getaggt.

US-Richter benutzen bei ihren Schnellverfahren KI-Systeme, und die sprechen nicht nachvollziehbare Urteile. Das ist dann noch das Sahnehäubchen, nachdem ein anderer Algorithmus durch Gesichtserkennung den falschen Menschen vor Gericht stellt. Das habe ich mir leider nicht ausgedacht.

Und was das fröhliche Rumgoogeln betrifft: selbst die, die nicht mal ein Smartphone besitzen oder hier registriert sind, sind trotzdem digital transparent. Die Zeit, in der man sich heraushalten konnte, sind vorbei.
 

Zurück
Oben Unten