Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Korinthenkacker Modus:
Die Corona Inzidenz wird nicht anhand von Corona-Verdacht ermittelt, sondern anhand von bestätigten Fällen :opa:

Was nichts daran ändert, dass deine Idee durchaus was für sich hat...
 
Korinthenkacker Modus:
Die Corona Inzidenz wird nicht anhand von Corona-Verdacht ermittelt, sondern anhand von bestätigten Fällen :opa:

Was nichts daran ändert, dass deine Idee durchaus was für sich hat...
Schon, aber die Implikation, wir wären aktuell ja alle eingesperrt, klingt mir zu sehr nach genau den Massenveranstaltungen, die aktuell noch stattfinden,.
 
FB_IMG_1618156435194.jpg
 

Erlebnis bei der Post:

Ich wollte ein DHL-Paket abschicken, erlaubte Maximalmaße 60x30x15. Mein Paket hatte 25x17x12. Da die Öffnung des Kartons an der schmalen Seite war, hatte ich dort die Versandmarke draufgeklebt, um die zugeklebte Seite noch etwas zu verstärken.
Die Dame in der Post legt das Paket also mit der Versandmarke nach oben vor sich hin, misst, und teilt mir mit, das könne sie so nicht annehmen, denn das Paket sei mit 17cm Höhe zu hoch.

Ich dachte erst, das sei ein Witz. Ich hab das Paket dann mal um 90 Grad gedreht und gesagt, es sei jetzt nur noch 12cm hoch, ob sie es jetzt annehmen könnte. Aber auch das ging nicht, weil jetzt die Versandmarke ja an der Seite klebte.

Mit zwei Mitarbeiterinnen haben sie mir dann also versichert, dass DHL die Pakete immer mit der Versandmarke nach oben messen würde, und wenn dann das Paket zu hoch sei, würde es unabhängig von den restlichen Maßen zurück an den Absender gehen.

Ich habe dann also tatsächlich die Versandmarke abgemacht und an der Seite des Pakets wieder draufgeklebt. Dann ging es.

Da kann Loriot echt einpacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erlebnis bei der Post:

Ich wollte ein DHL-Paket abschicken, erlaubte Maximalmaße 60x30x15. Mein Paket hatte 25x17x12. Da die Öffnung des Kartons an der schmalen Seite war, hatte ich dort die Versandmarke draufgeklebt, um die zugeklebte Seite noch etwas zu verstärken.
Die Dame in der Post legt das Paket also mit der Versandmarke nach oben vor sich hin, misst, und teilt mir mit, das könne sie so nicht annehmen, denn das Paket sei mit 17cm Höhe zu hoch.

Ich dachte erst, das sei ein Witz. Ich hab das Paket dann mal um 90 Grad gedreht und gesagt, es sei jetzt nur noch 12cm hoch, ob sie es jetzt annehmen könnte. Aber auch das ging nicht, weil jetzt die Versandmarke ja an der Seite klebte.

Mit zwei Mitarbeiterinnen haben sie mir dann also versichert, dass die Pakete immer mit der Versandmarke nach oben messen würde, und wenn dann das Paket zu hoch sei, würde es unabhängig von den restlichen Maßen zurück an den Absender gehen.

Ich habe dann also tatsächlich die Versandmarke abgemacht und an der Seite des Pakets wieder draufgeklebt. Dann ging es.

Da kann Loriot echt einpacken.
Die besten Geschichten schreibt das Leben selbst. :rofl:
 

Zurück
Oben Unten