Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Geil, wo kann man den kaufen?

Noch was von dieses Kalibers:


bananaslicer-595x386.jpg
 
Aber gerade beim Thema Impfen ist es schwer an ungefärbte Fakten zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gerade beim Tema Impfen ist es schwer an ungefärbte Fakten zu kommen.
Dass es schwer ist an ungefärbte Fakten zu kommen, kann man mittlerweile auf jedes Thema beziehen.
Und wenn Argumente zu schlagkräftig sind, kann man immer noch "Lügenpresse" brüllen...

Beim Thema Impfen braucht man nur die Folgeschäden mit/ohne gegenüber zu stellen.
Klar, gibt es auch "Impftote". Die Wahrscheinlichkeit ist aber wesentlich geringer als bei einer wirklichen Erkrankung. Von "Sekundärschädigungen" ganz zu schweigen!

Hinzu kommt der "Herdenschutz". Ich komme aus einer Zeit, als wir die Kinderlähmung noch eine reale Gefahr war. Dank Schutzimpfung ist sie es (derzeit) nicht mehr. Weißt Du, was Kinderlähmung bedeutet???
Wollen wir die Pocken (nicht Windpocken) wieder haben?
 
So darf ein Staat aber nicht abwägen. Stichwort "Gekapertes vollbesetztes Passagierflugzeug vs. Wohngebiet"
Mit diesem Argument können wir auch die Gurtpflicht abschaffen! Immerhin kommen in D auch Leute zu Tode, weil sie angeschnallt sind und sich nicht rechtzeitig aus einem Fahrzeug retten können.

Das "Passagierflugzeug-Paradoxon" beschreibt eine aktive Tötung zur Rettung von Leben.
Die Impfung hingegen bezieht sich auf eine passive Tötung zur Rettung von Leben.
 

Ich finde Impfungen auch super! Und ich finde es auch gut, wenn Kinder manchmal vor ihren Eltern beschützt werden, und ich finde den Impfnachweis in Kita und Schule richtig und wichtig, und meine Kinder sind geimpft! Streitbar sein ist gut! Nur beim Impfen ist Emotionalität nicht unbedingt angebracht, bei Impfgegnern vielleicht, bei uns vernünftigen Leuten finde ich nicht :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Impfen:

Ich hab zwar eine Medizinerin im Verwandten- und einen Apotheker im Bekanntenkreis, aber dennoch kann es nichts schaden sich hier zusätzlich zu informieren. Schliesslich haben die Experten ihr (Halb-)Wissen aus dem Internet, was mit einem Medizin- und Pharmaziestudium ja gar nicht vergleichbar ist.
 
Zum Thema Impfen:

Ich hab zwar eine Medizinerin im Verwandten- und einen Apotheker im Bekanntenkreis, aber dennoch kann es nichts schaden sich hier zusätzlich zu informieren. Schliesslich haben die Experten ihr (Halb-)Wissen aus dem Internet, was mit einem Medizin- und Pharmaziestudium ja gar nicht vergleichbar ist.
Ich bin weder Urologe, Frauenarzt, noch Psychologe +++.
Darf ich trotzdem Sex haben???
 
Ich bin weder Urologe, Frauenarzt, noch Psychologe +++.
Darf ich trotzdem Sex haben???
Du darfst auch essen, selbst wenn Du nicht kochen kannst. Und eine Meinung dazu haben, obs Dir schmeckt oder nicht.
Wenn Du aber anfängst anderen Leuten zu erzählen, wie man noch viel besser kocht, obwohl du es eben nicht kannst und nicht gelernt hast, würde es offensichtlich lächerlich werden.
Und "gelernt haben" und 6 Seiten im Internet von selbsternannten Spezialisten gelesen zu haben sind zwei verschiedene Dinge.
 

Zurück
Oben Unten