Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Ja, klar, genau so war es. :moose_head:

Der Slogan "No Future" entstammt einem Songtext der Sex Pistols und ist eine der am meisten falsch verstandenen und herangezogenen Zitate.
Mal weniger isoliert zitiert:

So when there's no future, how can there be sin?
We're the flowers in the dustbin
We're the poison in your human machine
We're the future - your future!

God save the Queen!
We mean it, man!
There is no future
In Englands dreaming

No future, no future for you!



Wir sehen, das war anders gemeint als pure Selbstaufgabe. Lust am Untergang schwingt mit, Punk kann sehr selbstzerstörerisch sein.


Was gern vergessen wird ist, dass es auch damals Probleme gab. Jede Generation hat ihre Probleme. Unser größtes war die Bedrohung durch einen möglichen 3. Weltkrieg.
Wettrüsten, NATO-Doppelbeschluss, Overkill - das war nicht lustig.
Von Hamburg aus hättest du bequem innerhalb einer halben Auto-Stunde in sowjetische Gefangenschaft geraten können. Ich habe jahrelang Albträume gehabt mit Atombomben, zerfließenden Leichen und verstrahlten Zombies. Kein Flachs.


Und jetzt legt euch wieder hin und träumt von der Weltrevolution.

In den 80ern gab es bei uns daheim das Greenpeace-Magazin. Die Themen, um die heute in Glasgow zum Xten Mal palavert wird, waren damals schon präsent.

Da haben wir gepflegt 40 Jahre verschlafen. Anders gesagt: 1960 geboren - voll dabei. Politisch gesehen: die komplette CDU an die Wand.
 
Da haben wir gepflegt 40 Jahre verschlafen.
Der Erdölriese TOTAL wusste von den Auswirkungen der Verbrennung fossiler Energien auf den Treibhauseffekt bereits seit 1971. EXXON auch so um die Zeit.
Dann wurden alle Mittel genutzt, um die Öffentlichkeit zu täuschen.
Politisch gesehen: die komplette CDU an die Wand.
So was geht dann durch den Kopf, ja. Auch wenn in den 70ern die SPD die Regierung stellte.
Wenn ich mir dann so ansehe und anhöre, was ein Herr Merz zu dem Thema zu sagen hat, kriege ich Pickel.
 
Wettrüsten, NATO-Doppelbeschluss, Overkill - das war nicht lustig.
Ist es auch aktuell nicht. Wird nur weniger kommuniziert. Deutschland muss ja seine Handelsrouten sichern. Und sich in der Sahelzone verteidigen.

Vom Beitrag der Armeen dieser Welt zum Klimaproblem wird ebenfalls nicht geredet. Abrüstung gehört aber auch zum Klimaschutz.
 
Der Erdölriese TOTAL wusste von den Auswirkungen der Verbrennung fossiler Energien auf den Treibhauseffekt bereits seit 1971. EXXON auch so um die Zeit.
Dann wurden alle Mittel genutzt, um die Öffentlichkeit zu täuschen.

So was geht dann durch den Kopf, ja. Auch wenn in den 70ern die SPD die Regierung stellte.
Wenn ich mir dann so ansehe und anhöre, was ein Herr Merz zu dem Thema zu sagen hat, kriege ich Pickel.

Aber das ist doch immer das gleiche:
Ich hab neulich gelesen, etwa 100 Konzerne seien für mehr CO2 verantwortlich als sämtliche Privatpersonen zusammen. Solche Rechnungen hinken natürlich immer, weil wir Angestellte und Konsumenten dieser Läden sind. Aber bezeichnend ist, daß die Politik immer die Wirtschaft schont und den Bürger belastet. Und jetzt müssen wir mit der wirtschaftsgläubigen FDP zurecht kommen. Knapper Klimmzug über die 5% und schon setzt die allen die Pistole auf die Brust. Wir müssen mal wieder weg von dieser liberalen Scheiße, die eh noch nie funktioniert hat. Konzerne schaffen nicht nur Arbeitsplätze (Tolltolltoll, wir freuen uns so, dafür gibts Steuergeschenke und Subventionen...) sondern auch Probleme - und in dem Zusammenhang gehört die Kettenpeitsche ausgepackt. Wir wissen exakt, wer die Dreckschweine sind und was sie für Dreck am Stecken haben. An allen Fronten. Bei Steuerparadiesen und ihren Nutznießern, Finanzgeschummel aller Art, Umweltsündereien, Sklavenhaltermentalitäten...
 

Ist es auch aktuell nicht. Wird nur weniger kommuniziert. Deutschland muss ja seine Handelsrouten sichern. Und sich in der Sahelzone verteidigen.

Vom Beitrag der Armeen dieser Welt zum Klimaproblem wird ebenfalls nicht geredet. Abrüstung gehört aber auch zum Klimaschutz.

Wenn wir unsere Interessen verteidigen würden, würde der einzig funktionierende Leopard der Bundeswehr in Liechtenstein einrollen und die Marine irgendwelche Steuerparadiese in der Südsee erobern.
 
Wenn wir unsere Interessen verteidigen würden, würde der einzig funktionierende Leopard der Bundeswehr in Liechtenstein einrollen und die Marine irgendwelche Steuerparadiese in der Südsee erobern.
Mit Liechtenstein wäre ich vorsichtig...
 
Aber das ist doch immer das gleiche:
Ich hab neulich gelesen, etwa 100 Konzerne seien für mehr CO2 verantwortlich als ...
Mal wieder eine freudsche Lese-Fehlleistung :D etwa 100 Konzerte....
Aber klar, solche Aktionen wie Wacken sind bestimmt keine Vorgartenpflege und auch sicher nur dann klimaneutral zu rechnen, wenn mal alle Tricks des Greenwashing anwendet. Mal abgesehen von der Anreise der Zuschauer. (Der Fairness halber, wir sind vor 4 Jahren aus Versehen in einem Metronom von Bremen nach Hamburg gelandet, als Hurricane war. Das war sicher nur ein kleiner Teil des Publikums, der da mit reichhaltig bestückten Bollerwagen den Regionalzug geentert haben, aber die waren schon damals klimabewusster als der Rest :D)

Also, worauf ich eigentlich hinauswollte, was für eine Grössenordnung an Klima-Last verursachen den so die top 100 Events in Deutschland? Nur um mal eine Hausnummer zu haben.
Was andere Schäden angeht, CO2 bzw. Energie ist ja nicht alles, die Stones im Stadtpark haben ja durchaus eindrücklich vorgeführt, was da für Schneisen geschlagen werden, wenns nicht eine Veranstaltungsstätte mit fixer Infrastruktur ist.
 

Zurück
Oben Unten