Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Grundbedürfnisse abgedeckt... Essen und Bier vorher, Kippen und Kackpappe danach, oder so.

Aber ja, eigentlich hast Du recht.

Krass fand ich vor allem die Gewichtung der einzelnen Positionen. Zum Essen wird halt dann das gekauft, wofür der Rest der Kohle dann eben noch reicht. Was es ist, ist dann eher egal. (Schmeckt dann wahrscheinlich sowieso alles gleich Scheiße.)

Die Rechtschreibung fand ich da nicht mal so beachtenswert. Auf Einkaufszetteln kürze ich auch oft aus Platz- oder Zeitgründen ab, ohne in jedem Fall richtige Rechtschreibung oder Grammatik zu berücksichtigen.

Womöglich kenne ich den- oder diejenige sogar. Ich weiß natürlich nicht, wer es war. Aber in so einer kleinen Stadt hat man diese Leute fast alle irgendwann schon einmal gesehen, und sich möglicherweise auch schon mal gegrüßt oder sonst ein paar Worte gewechselt. Die treffen sich ja immer an den selben Stellen, ohne daß man sie übersehen kann.

Meist ist das in der Nähe von diesen einschlägigen Einkaufsstellen. Aus Parkanlagen, Busplätzen und Bahnhöfen und überdachten Einkaufspassagen werden sie ja mittlerweile meist mehr oder weniger gewalttätig verjagt.

In dem völlig vergammelten und versteppten "Park" vor meinem Fenster ("Auer Hundeklo") wurden vor ein paar Jahren eigens alle Sitzbänke abgebaut und alle Büsche ausgerodet. Das hat ein faschistoider oder mindestens außerordentlich spießbürgerlicher Nachbar veranlaßt. Er sitzt seit Jahrzehnten im Stadtrat und hat einigen Einfluß hier.

Er war der Meinung, daß da zu viel mit Rauschmitteln gehandelt worden wäre, ohne daß er von seinem Fenster genau sehen könnte, wer es war. Jetzt hat er wieder freie Sicht zum Denunzieren. Aber jetzt ist da niemand mehr. Sie treffen sich jetzt alle in der Senke am Fluß unter der Brücke. Man sieht sie von oben nicht mehr.

Und wenn ich oder all die vielen anderen alten Leute hier mit schweren Taschen vom Einkaufen kommen, kann sich niemand mehr mal kurz hinsetzen.


liebe grüße
triona
 
@claudio

Der Daumen gilt deinem Beitrag und nicht der Tatsache, die du da erwähnt hast. Aber möglicherweise sind diese vermeintlichen Rauschmittelhändler ja auch seinen eigenen wirtschaftlichen Aktiven in die Quere gekommen ... wer weiß das schon?
 
Und jetzt was anderes:

Die Glosse der Freien Presse befaßt sich heute mit dem Wandel der Musikwünsche beim Zapfenstreich für scheidende Regierungsmitglieder. Es könnte sein, daß dies auch in anderen Presseerzeugnissen aufgegriffen wurde. Das ZDF überträgt diese Zeremonie jedenfalls gleich. Wer es anschauen will, muß sich allerdings beeilen. Die wertvolle Dokumentation des Zeitgeschehens im Qualitätsmedium geht im Moment los. :D

42554403bh.jpg

(aus Freie Presse, 02.12.2021)


liebe grüße
triona
 

Das beschreibt aber ziemlich genau mein Leben ...
(kein Scherz)

Ich habe es mit Bedacht nicht im Witzfaden veröffentlicht. Und das betrifft auch zunehmend immer breitere Teile der Bevölkerung. Und das geht mittlerweile weit über die heuchlerisch so genannten "bildungsfernen" Schichten hinaus.

... Aber du spielst wenigstens noch Baß. Oder hast du das mittlerweile auch schon dran gegeben - oder dran geben müssen?


liebe grüße
triona
 
Und jetzt was anderes:

Die Glosse der Freien Presse befaßt sich heute mit dem Wandel der Musikwünsche beim Zapfenstreich für scheidende Regierungsmitglieder. Es könnte sein, daß dies auch in anderen Presseerzeugnissen aufgegriffen wurde. Das ZDF überträgt diese Zeremonie jedenfalls gleich. Wer es anschauen will, muß sich allerdings beeilen. Die wertvolle Dokumentation des Zeitgeschehens im Qualitätsmedium geht im Moment los. :D

42554403bh.jpg

(aus Freie Presse, 02.12.2021)


liebe grüße
triona

In dem vorletzten Abschnitt hatte ich als erstes doch glatt gelesen:
"EIN PORTRÄT der Scheide der Kanzlerin gibt es auf der Seite Zeitgeschehen."
:embarrassed:
Aber zuzutrauen ist denen heutzutage eben fast alles ...
 
Das ist tatsächlich jetzt gar nicht mal so abwegig. Was ich da in den Bergen, besonders im Einzugsbereich von Seilbahnen, da schon gesehen habe - unglaublich...
Mhmm, wir sind mal den Gornergratbahn hochgelaufen (und bergab gefahren, um unsere Nasen nicht erneut zu beleidigen). Da stieg doch tatsächlich eine Dame in breitem Gürtel und Heels aus uns beschwerte sich lautstark über die Unverschämtheit, dass der Bahnsteig als Gitterrost ausgeführt war....
 
... Auf Einkaufszetteln kürze ich auch oft aus Platz- oder Zeitgründen ab, ohne in jedem Fall richtige Rechtschreibung oder Grammatik zu berücksichtigen. ...
Ich schreibe Einkaufszettel grundsätzlich kodiert.
Nicht, dass ich den verliere, jemand den findet und mir dann alles wegkauft, was ich haben möchte.

Manchmal weiss ich dann aber selbst nicht mehr, was mein Code bedeutet, also kodiere ich nur leicht:
L'Or Bär
Gautama
Pia oder Pylz
Klapipo
Grämfrech
PH-Saft
etc.
 

Zurück
Oben Unten