Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Ich schreibe Einkaufszettel grundsätzlich kodiert.
Nicht, dass ich den verliere, jemand den findet und mir dann alles wegkauft, was ich haben möchte.

Ich hab das mal richtig gestellt: :D
Nicht, daß ich den verliere, jemand den findet und ihn dann ins Internet stellt, daß sich alle das Maul darüber zerfetzen und sich halbtot lachen.



Goldbären oder Lorbeer?



Das ist ja klar.



Das heißt bei mir einfach nur "CF".


Ich finde, Frau Merkel hat dabei Klasse bewiesen.

Ich hab`s mir nicht angeschaut.

Aber vlt sollte ich doch mal auf YT schauen, ob es irgendwo wiedergekäut wird, denn ...

Aber das Lied empfinden meine Ohren als gruselig.

Das war ja auch ein satirischer Schlager, dazu noch die doch bisserl schrille Stimme von Nina, die das noch auf die Spitze getrieben hat. ... aber ich stell mir gerade vor, wie das klingen mag, wenn es von einer großen Blechblaskapelle gespielt wird. (Diesmal echtes Kopfkino!) Habe ich vlt also doch was versäumt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich bin ich gegen die Bearbeitung von Popsongs für Blasmusik. Ich bevorzuge Original-Kompositionen.
Dafür, muss ich sagen, war das Arrangement doch ganz schmissig und gut zu hören; zumal es recht kurz geraten ist und keine endlosen Wiederholungen hatte.
Das Arrangement von "Großer Gott, wir loben Dich" war sehr gut - hier waren die Begleitstimmen und Harmonien spannend.
"... rote Rosen regnen" bestätigte mein Eingangs-Statement.
 
Grundsätzlich bin ich gegen die Bearbeitung von Popsongs für Blasmusik. Ich bevorzuge Original-Kompositionen.

Da sagt du was. Was da selbst auf großen - auch internationalen - Blasmusikfestivals zu hören ist - auch von sehr guten Kapellen, ist bisweilen schon echt gruslig.

Rosamunde allerdings funktioniert. Das könnte allerdings auch im Original für Gesang + Blaskapelle geschrieben worden sein. Zumindest kommt das in der überlieferten böhmischen Blasmusik sehr häufig vor.

Auch Oberkrainer Kapellen im Stil der Avseniks u.ä, machen das ja häufig. Wobei die allerdings eher instrumental gemischte Kapellen sind mit Blechbläsern und vor allem mit Klarinetten dabei.

Rock`n`Roll mit Schalmeienkapelle finde ich hingegen oftmals ziemlich gut. Originalkompositionen für Schalmeinkapellen dürften allerdings auch eher seltener sein. Die haben ja schon immer vorwiegend aktuelle populäre Sachen gespielt.

Und laut und zackig ging es bei denen ja auch schon immer zu. Schalmeien und Guggen kommen ja auch ziemlich haufig in der Fasnets-Szene vor, vor allem im Südwesten und in der Schweiz und in Vorarlberg. Auch die früher üblichen Kapellen der Arbeiterbewegung waren keine Leisetreter.

Wenn eine 50- oder 60-köpfige Schalmeienkapelle mit einem Dutzend fahrbarer Schlagzeuge im Anmarsch ist, dann hörst du das schon, wenn sie noch 3 Häuserblöcke weit weg sind, noch lange bevor du etwas von denen siehst.

War ich mal bei einem Schalmeienfest in Fischbach am Bodensee. Ist schon ein paar Jahrzehnte her. Da waren zur Abschlußsession ca 1000 Schalmeien und ca 300 Trommeln in einem Zelt. Die Zeltwände haben sich um mindestens eine Handbreite bewegt - in der Waagrechte, vom schieren Schalldruck. :D

Elektrische Verstärkung war da doch tatsächlich nicht mehr erforderlich. Ich vermute mal, die haben die Mikros vorher lieber gleich abgeschaltet, daß es ihnen nicht die ganze Anlage zu Staub zerspant.


liebe grüße
triona
 
Ich fand auch, dass Y-Reisen die Lieder gut hinbekommen hat.
Die Tuba bei "Farbfilm vergessen" war allerdings viel zu leise.
Ich hatte vorher gedacht "Rote Rosen regnen" würde schwer werden. Aber das klang sehr gut.

Gegenüber "Trouping the Colours" wirkt es immer etwas armseelig, kriegt dadurch aber auch seinen "deutschen Charme".
 
Ich warte noch die 17 Kanzler ab, bis einer mal die Eier hat zu seinem Abschied vorsätzlich auf den großen Zapfenstreich zu verzichten. Weil es zutiefst widerlich und verstörend ist, sich von der Armee aus dem Amt....

Weil eigentlich jeder gesunde deutsche Demokrat im Strahl kotzen müsste, wenn Deutsche Soldaten mit Fakeln rumstehen, und weil es auch musikalisch einfach doch sehr begrenzt nur funktionieren kann.

Man hätte eigentlich schon viel früher, so als man das Recht der ersten Nacht abgeschafft hat, mal sagen können, dass so ein Zapfenstreich schon anundPfirsich einfach nach Kotze stinkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oft denkt man ja, die Natur hat keine Chance mehr zur Auslese der fittesten.
Aber hier hat Darwin doch mal wieder eine heiße Anwärterin auf den nach ihm benannten Award:
 

1618906395247.png

Dieses Beispiel sollte Schule machen :evil:
Fällt mir das wieder dazu ein...
 
Oft denkt man ja, die Natur hat keine Chance mehr zur Auslese der fittesten.
Aber hier hat Darwin doch mal wieder eine heiße Anwärterin auf den nach ihm benannten Award:
Das gabs in Darmstadt vor der Disko A5 schon im Doppelpack.....
Da saßen zwei Mädels im Auto vor der Disko und machten sich hübsch....bis ein noch ne Kippe rauchen wollte....................

Bei sowas hab ich spontan den Begriff: Säbelzahntiger im Kopf :nix:
 
Da musste ich doch glatt erstmal die A5 googeln. Alles klar. Aber die gabs wohl erst lange nach meiner Zeit in DA. Ich kannte nur das Lopos, die Krone, den Schlosskeller und natürlich das Milliways im Steinbruch.
 

Zurück
Oben Unten