Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Wenn das mal nicht perfekt in diese Kategorie passt :D:
Hooky-Preci.JPG
 

Und wieder ist die Welt nicht so einfach, wie mensch sie gern hätte.
Die Überschrift suggeriert, dass Trump offzielle WH-Dokumente zurückhaben will (und wer liest heute noch mehr als Überschriften?).

Es ist aber durchaus denkbar, dass das FBI neben offiziellen Regierungspapieren Dokumente beschlagnahmt hat, die es nicht hätte beschlagnahmen dürfen, zumindestens aber nicht behalten darf, beispielsweise anwaltliche Korrepsondenz.

Sowas dürfte Trump ohne Weiteres zurückfordern und um derlei handelt es sich laut Trump und Co.
Fragt sich, ob das FBI sowas wirklich mitgenommen hat.
Aber aus der Ebene "Witz des Tages" sind wir damit schon lange raus.
 
Es ist aber durchaus denkbar, dass das FBI neben offiziellen Regierungspapieren Dokumente beschlagnahmt hat, die es nicht hätte beschlagnahmen dürfen, zumindestens aber nicht behalten darf, beispielsweise anwaltliche Korrepsondenz.
Ja, denkbar schon. Aber Trump macht, was er immer macht: Propaganda und Täter-Opfer-Umkehr ("ich bin das Opfer einer bösen Staatsmacht"). Wie schon so oft, mit Lügen und Falschdarstellungen.
 
Eben. Feinsinnige Unterscheidungen zwischen Anwaltskorrespondenz und den Nuklearcodes können seine Anhänger eh nicht nachvollziehen. Das ist so, als ob du mit Putin oder seinen Anhängern über Sorgerecht diskutieren willst. Die bewegen sich ganz einfach außerhalb dieses Rahmens..
 
Diese 36000 Seiten liest auf dem Amt doch keiner durch. Wahrscheinlich sind doch bloß ein Promille dieser Seiten auf das konkrete Projekt bezogen. Der meiste Kram dürfte Zeug sein, das sich bei jedem Antrag wiederholt. Was für eine Verschwendung von Geld, Human Resources und Material. Kein Wunder, dass selbst die Ämter durch solche Anträge völlig überfordert sind. Es ist wohl auch an der Zeit, sich mal auf das Wesentliche zu konzentrieren, und Selbstverständlichkeiten und Unwichtiges mal wegzulassen. Wir kontrollieren und verwalten uns hier in Deutschland so langsam zu Tode. Kein Wunder, dass hier jede echte Weiterentwicklung Jahrzehnte dauert.
 
Hier im Forum gibt es eine ganze Anzahl von Leuten, die im Bau und Architektur arbeiten. Meine herzallerliebste, ist Architekten. Jeder, der in der Branche tätig ist, kann diesen Irrsinn bestätigen. Dass Bauen in Deutschland so teuer ist, liegt nicht nur am teuren Material, sondern auch ganz erheblich an der Bürokratie.

Aktuelles Beispiel: du kannst bei manchen Bauämtern nun Unterlagen digital einreichen. Voraussetzung ist, dass du dir erst mal ein PDF von deren Webseite runterlädst, ausdruckst, ausfüllst, vom Bauherrn unterschreiben lässt und anschließend dem Bauamt faxt. Für jedes einzelne, gottverdammte Projekt, immer und immer wieder… wir sehen uns manchmal abends zur Entspannung eine US Serie an, die heißt Fixer Upper. Darin sieht man, wie ein Ehepaar, das ein Geschäft betreibt, nämlich Althäuser zu renovieren, mit einer Handvoll Handwerker ein Projekt nach dem anderen in Rekordzeit durchzieht. Nun sind zwar amerikanische Häuser eher aus Pappe, aber von Bürokratie ist da eben auch keine Rede. Die Verhältnisse sind nicht übertragbar, aber es ist sehr entspannend, so etwas zu sehen.

Zurück zum Thema: ich nehme mit meiner Firma gelegentlich an öffentlichen Ausschreibungen teil. Das ist genau der gleiche Irrsinn, und am Ende entscheiden Sie sich immer für das billigste, was der Markt hergibt. Sie werden dabei jedes Mal über den Tisch gezogen, weil irgendjemand ihnen eine Mogelpackung andreht. In der Behörden-Logik übernimmt danach niemand die Verantwortung dafür, weil da niemand irgendeine Verantwortung übernehmen will. Dann wird nicht reklamiert, sondern es bleibt bei dem völlig ungeeigneten, überteuerten Produkt, Kritiker werden weggebissen.
 
Die Rumänische Zentralbank hat eine Wahrsagerin angeheuert - Wirtschaftsweise à la Bukarest:

 

Zurück
Oben Unten