Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Auf dem allgemein überaus sehens-und hörenswerten zeitzeugen-portal.de gibt es viele ergreifende Schilderungen von Zeitzeugen, teilweise auch auf Youtube:
Das ist in der Tat eine hervorragende Quelle, die ich schon vielfach genutzt habe.

Was dieser Zeitzeuge unausgesprochen lässt...
Obwohl orthodoxe Christen Weihnachten (meist) nicht am 25. Dezember feiern und der 24. auch keine "Heilige Nacht" ist, respektierten fast alle Sowjets die (inoffizielle) Waffen in der Nacht vom 24. zum 25. Dezember.
 
ich hatte die Zeitzeugen im Krankenhaus als Patienten. Ein Opachen fing bitterlich an zu weinen, wenn er von dieser Hölle Stalingrad erzählte. Das hat mich betroffen gemacht einen alten Mann weinen zu sehen, weil er immer noch unter dieser Hölle litt. Stalingrad war nicht umsonst der Beginn vom Ende des III. Reichs. Alptraum und Trauma einer Generation die gnadenlos verheizt wurde.
Vielleicht geht es den russischen Soldaten in der Ukraine jetzt ähnlich
 
Vielleicht geht es den russischen Soldaten in der Ukraine jetzt ähnlich
Wir dürfen nicht die Bundeswehrsoldaten vergessen, die in Afghanistan gedient haben...

Ja; meine Frau und ich lebten im zweiten Stock eines Einfamilienhauses, unten lebte der Vermieter. Den Flur nutzten beide Parteien. Da kam es öfter vor, dass der alte Mann in der Nacht im Traum fürchterlich schrie. Wir mussten ihn dann immer ruhig wecken. Er war Besatzungsmitglied eines Kampfpanzers Panther...
 
32B190D3-621A-4C89-9580-60E1BD68B95A.jpeg
 
:O! Was es alles gibt. :confused:

Solche Episoden kann man triggern wenn man weiß wie. In vielen Menschen gibt es irgendwo einen Schalter, wenn man den erreicht gibts einen Kurzschluss im Hirn und dann geraten die in eine Endlosschleife. Das wird relativ schnell unspaßig und irgendwann auch gefährlich in dem Sinne, daß die Leute dann ohnmächtig werden.
 
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm

Oder hatte Frau Braun ihre Tage?
Wenn der Pimmel braun oder rot ist, wurde auf natürliche Weise verhütet!
 
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: fmm

Zurück
Oben Unten