Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

40F9C47D-AE68-423B-9668-9602FA19A749.jpeg
 
Ich habe Freunde in Great Yarmouth, Morfolk, England.
An der Strandpromenade steht übrigens die Stahlhülle einer deutschen 500 kg Fliegerbombe.

Meines Wissens ist es in Deutschland verboten DEUTSCHE Bomben aus dem WWII zu entschärfen, da die Gefahr einer Explosion (durch viele eingebaute Tricks) zu gefährlich ist. Deutsche WWII Bomben müssen grundsätzlich vor Ort gesprengt werden.

Heute ging in Great Yarmouth beim Versuch der Entschärfung eine deutsche WWII Bombe hoch. Es heißt zwar 250 kg, ich würde aber eher auf 500 kg tippen. ZU SCHADEN KAM KEINE PERSON!!!


 

Als vor Jahren in München ein Blindgänger hochging (kontrolliert gesprengt, meine ich mich zu erinnern), da hat das die Häuser doch auch gründlich durchgerüttelt.

Da liegt leider noch so eine Menge gefährliches Potential unter uns...
 
Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert?

Daß die Stimmen der Nichtwähler (seit geraumer Zeit die mit Abstand grösste "Partei") stets unter den Teppich gekehrt werden, aber alle Schreihälse der eingetragenen Parteien immer noch vom "klaren Wählerauftrag" schwadronieren ...

Leutz, das ist doch Real-Satire, oder ... ;-) ?

Muhahaha ... :rofl:

Cheers :-)
 
Leutz, das ist doch Real-Satire, oder ... ;-) ?
Nö. Isses nich!!!

Du sollst nicht die Partei wählen, die 100% deiner Meinung ist, sondern die Partei, die für Dich das kleinste Übel darstellt!

Und wer nicht wählen geht, der soll mMn die Fresse halten. Bei allen Wahlen in Deutschland gibt es ein riesiges Spektrum an Parteien. Das geht von links bis rechts, es gibt (oder gab?) eine Pogo-Partei, esotherische Parteien, die das Kreuz am liebsten vortanzen würden +++

Da zeigt sich nur, dass die Zahl der Dummen immer weiter anwächst. Und es steht ja auch jedem frei, in einer Partei aktiv zu werden und deren Meinung zu beeinflussen!
 
Bei allen Wahlen in Deutschland gibt es ein riesiges Spektrum an Parteien. Das geht von links bis rechts, es gibt (oder gab?) eine Pogo-Partei, esotherische Parteien, die das Kreuz am liebsten vortanzen würden
Stimmt. Isso. Mach ich seit Jahren so, daß ich mir das geringste Übel aussuche. Ändert aber nix von wegen der 5%-Hürde. (Ob die aktuell 37% Nichtwähler in Berlin auch schon mal was davon gehört haben, sei dahin gestellt ... ;-)

Und es steht ja auch jedem frei, in einer Partei aktiv zu werden und deren Meinung zu beeinflussen!
Nu jaaa ... es gibt auch eine nicht unerhebliche Anzahl an Mitmenschen, die für ihren schmalen Lohn richtig heftig ackern müssen und evtl. sogar noch Familie mit Kindern haben. Wo sollen die denn des Abends noch die Energie herholen, um sich gegen all die Vollzeit-Soziopathen, Psychopathen und Narzisten an den jeweiligen Parteispitzen (angefangen in der Regionalpolitik) erfolgreich durchzusetzen?
Mal ganz abgesehen davon, daß es grösstenteils bedeutend wichtigere Lebensaufgaben als "Politik" gibt, wenn´s täglich an´s eigene Eingemachte geht ...

Also ich persönlich bin mir da sehr unsicher, wieviele der Nichtwähler einfach nur "dumm" sind.
Ich würde aber trotzdem vermuten, daß deren Mehrheit einfach nur "enttäuscht" ist.

@Cadfael

Du kommst aus meiner Sicht grad ziemlich sauer rüber. Was ist passiert? Bzw. findest Du, die Laberereien der gewählten Parteien in Sachen "Wählerauftrag" sind wirklich legitim?

Ich glaube, wir haben hier grad irgendeine Art von Mißverständnis am Laufen ...

Sorry dafür!

Cheers :-)
 
Also ich persönlich bin mir da sehr unsicher, wieviele der Nichtwähler einfach nur "dumm" sind.
Ich würde aber trotzdem vermuten, daß deren Mehrheit einfach nur "enttäuscht" ist.

...das ist ein "Quasi-Irrtum"...:opa:... - ..."Nicht-Wählen", obwohl man das Recht (und eigentlich sogar die Pflicht dazu, die man allerdings nicht wahrnehmen muss) dazu hat, könnte ich bösartig als "antidemokratisch" ablehnen... - ...dabei interessierte dann auch die "Enttäuschung" keine Rolle mehr...

@Cadfael

Du kommst aus meiner Sicht grad ziemlich sauer rüber. Was ist passiert? Bzw. findest Du, die Laberereien der gewählten Parteien in Sachen "Wählerauftrag" sind wirklich legitim?

Ich glaube, wir haben hier grad irgendeine Art von Mißverständnis am Laufen ...

...den "Wählerauftrag" nimmt am Wahlabend immer die Partei ein, die die meisten Stimmen (auf sich) vereinen konnte. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass Diese regieren wird... - ...denn eine weitere Koalition könnte ja noch mehr Stimmen der Wähler hinter sich vereinen... - ...und das ist kein Missverständnis, sondern gelebte Demokratie...

P.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten