Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Ich merke schon, ihr habt den technischen Fortschritt nicht auf der Rechnung:



Warte ab... MS Teams, diese Ausgeburt der Hölle, wird jetzt dank der freundlichen 10 Milliarden, die MS in OpenAI investiert, mit Funktionen aus ChatGPT angereichert, um automatisch Besprechungsprotokolle und Vorschläge zu erstellen. Das wird ein Heidenspaß, weil die verdammte Spracherkennung selbst im Jahr 2023 nicht die Qualität liefert, die benötigt wird, um das Gequatsche der Leute in Teams zu verstehen.

Und dann ahne ich schon, wie klasse es wieder bei Microfuck implementiert wird.

Nämlich erst so:

clippy-put.gif

Und dann so:

fail-nope.gif
 
Aber echt jetzt mal ... mit Baumstämmen rumschmeissen, bei der Witterung Röcke ohne Unterwäsche tragen, 365 Tage im Jahr Golf spielen, aus unschuldigem Getreide m.E. ungeniessbaren Schnaps brennen, womöglich noch mit Torf (CO2!), von Dudelsäcken mal ganz zu schweigen, aber zu dickköpfig, doof oder faul , es mal mit "ten" zu versuchen und das eine Stockwerk dann zu Fuss zu gehen.

Ich dachte bislang allerdings, es sei eine französische Spezialität,
immer lauter zu werden, wenn mensch sie darum bittet, langsamer zu sprechen.

Ts - so wird das natürlich nix mit der Unabhängigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte ab... MS Teams, diese Ausgeburt der Hölle, wird jetzt dank der freundlichen 10 Milliarden, die MS in OpenAI investiert, mit Funktionen aus ChatGPT angereichert, um automatisch Besprechungsprotokolle und Vorschläge zu erstellen. ...
Selbst schuld, wer von Softwareentwicklung oder KI erwartet, was Psychologie, Medizin und gesunder Menschenverstand längst geliefert haben:
Besprechungen nur zwischen 9:30-11:30 sowie 14:30-16:30, nur in absoluten Ausnahmefällen länger als 30 Minuten.
Besprechungen nur im Stehen, kein Essen, nichts zu Trinken.
Besprechungen werden immer verbindlich geleitet mit Worterteilung und -entzug.
Protokolliert werden nur plausible, durchführbare Vorschläge und echte Ergebnisse (beides meist sehr wenige) sowie echte Probleme und relevante, unbeantwortete Fragen.

Schreiben lässt mensch die Protokolle die Person, die das am lienbsten tun möchte.
Das ist nämlich die klügste Person im Raum, weil sie weiss:
Wenn ich es schreibe, steht das drin, was ich möchte.

Die schickt es dann herum mit der Bitte um Korrekturen binnen zwei Arbeitstagen -
dazu sind die meisten Anderen viel zu gleichgültig, unorganisiert oder faul.
Damit wären die gewünschten Ergebnisse dann fixiert und das müssen Andere erst mal kippen.

So kann es einem scheissegal sein, wer "unter einem" Abteilungs- bzw. Projektleiter oder geschäftsführend ist.
 
Selbst schuld, wer von Softwareentwicklung oder KI erwartet, was Psychologie, Medizin und gesunder Menschenverstand längst geliefert haben:
Besprechungen nur zwischen 9:30-11:30 sowie 14:30-16:30, nur in absoluten Ausnahmefällen länger als 30 Minuten.
Besprechungen nur im Stehen, kein Essen, nichts zu Trinken.
Besprechungen werden immer verbindlich geleitet mit Worterteilung und -entzug.
Protokolliert werden nur plausible, durchführbare Vorschläge und echte Ergebnisse (beides meist sehr wenige) sowie echte Probleme und relevante, unbeantwortete Fragen.

Schreiben lässt mensch die Protokolle die Person, die das am lienbsten tun möchte.
Das ist nämlich die klügste Person im Raum, weil sie weiss:
Wenn ich es schreibe, steht das drin, was ich möchte.

Die schickt es dann herum mit der Bitte um Korrekturen binnen zwei Arbeitstagen -
dazu sind die meisten Anderen viel zu gleichgültig, unorganisiert oder faul.
Damit wären die gewünschten Ergebnisse dann fixiert und das müssen Andere erst mal kippen.

So kann es einem scheissegal sein, wer "unter einem" Abteilungs- bzw. Projektleiter oder geschäftsführend ist.
ach schön wärs...

Und was träumst Du nachts?
 


Zurück
Oben Unten