Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Spannende Frage: wird auch diese Petition von ihm ignoriert?


BF1BA1E1-1DE4-4E7D-9369-CFD0E1A7D420.jpeg
 
Spannende Frage: wird auch diese Petition von ihm ignoriert? ...
Findest Du?
Ich gehe davon aus, dass er sie natürlich ignorieren wird.
Denn "Kein Tempolimit auf Autobahnen" scheint mir die zentrale Koalitionserrungenschaft der FDP zu sein.

Mindestens ist es aber die Position, bei der eine Abkehr von politischen Gegnern und schlichter gestrickten Wähler*innen vor der nächsten Partei am einfachsten als "Umfallen" oder gar "Wahlbetrug" verwertet werden würde.

Um dies in dieser Legislaturperiode umzusetzen, müsste der Kanzler das Tempolimit per Richtlinienkompetenz durchsetzen und damit ziemlich sicher die Koalition aufs Spiel setzen. Die FDP wartet doch nur darauf bzw. wird nun vielleicht noch gezielter daran arbeiten, aus der letztlich ungeliebten Ampel auszusteigen.
 
Ja.
Aber ich finde es schon auch ein bisschen wenig, nur auf dem Tempolimit rumzureiten.
Es ist sehr symbolisch, und es trifft bloß die anderen.
Ein sinnvolles Verkehrspaket, und ich mache ohne zu murren auch das Tempolimit mit.
 
... Aber ich finde es schon auch ein bisschen wenig, nur auf dem Tempolimit rumzureiten.
Es ist sehr symbolisch, und es trifft bloß die anderen.
...
Wieso Symbol? So ein Tempolimit ist eine einfach umsetzbare Maßnahme,
die auch isoliert einen positiven Effekt auf die C02-Emissionen hat (sowie andere positive Nebeneffekte:
erhöhte Verkehrssicherheit, geringere Kosten beim Autobahnbau).
Und "treffen" würde es wenn denn doch alle.
 
Mit einer ernsthaften Diskussion sind wir hier aber total off-topic.

Vielleicht besser geeignet für absonderlich, verrückt und nicht weiter erwähnenswert:

... Mehrere Hundert Mitglieder der organisierten Schalker Fanszene wollten mit Bussen zum Auswärtsspiel der Königsblauen nach Berlin beim 1. FC Union fahren. Um 6.22 Uhr erfolgte der Angriff. Nach Polizeiangaben sollen die Angreifer dem Umfeld der rivalisierenden Fanszenen von Rot-Weiss Essen und Borussia Dortmund zuzurechnen sein. Nach »RevierSport«-Information seien auch Ultras des 1. FC Köln beteiligt gewesen.

Es kam zu einer Massenschlägerei, bei der unter anderem Baseballschläger sowie sonstige Schlagwerkzeuge genutzt wurden. Bevor die Polizei vor Ort eintraf, hatten sich die Angreifer bereits wieder entfernt. Die Polizei ermittelt nach den Vorfällen wegen Landfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung. ...


Ich weiss ja, dass mir bezüglich Fussball und Fandom mehrere Enzyme und Chromosome fehlen, aber ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf Deutsch:" Nicht!"
Sehr schlagfertig. Hab ich aber weder so gesagt, noch gemeint. So eine "Diskussionskultur" nervt. Du weißt ja gar nicht, was ich dennoch entgegen meinem Einwand tue. Und so ein Einwand darf auch mal ernsthaft, und eben nicht nur ironisch, diskutiert werden.

Wieso Symbol? So ein Tempolimit ist eine einfach umsetzbare Maßnahme, die auch isoliert einen positiven Effekt auf die C02-Emissionen hat (sowie andere positive Nebeneffekte: erhöhte Verkehrssicherheit, geringere Kosten beim Autobahnbau). Und "treffen" würde es wenn denn doch alle.
Es trifft halt nur die, die gerne schneller fahren. Diejenigen, die sowieso für langsames Fahren sind, trifft es nicht. Ich wollte damit nur sagen, das Thema ist deshalb so emotional aufgeladen, weil es nur die anderen trifft. Und ich finde es zu kurz gegriffen, einfach das Reisen mit dem Pkw zu verschlechtern. Ich finde, es gehört ein Paket von Maßnahmen entworfen. Ich wünschte, das Reisen mit der Bahn würde parallel attraktiver gemacht.

"Demnach würde ein Tempolimit von 120 Stundenkilometern auf Autobahnen allein zu einer Einsparung 6,7 Millionen Tonnen CO₂ führen – das entspreche 4,2 Prozent aller Emissionen im Verkehr." Aus dem Artikel der Welt, den ich unten verlinkt habe. Bisschen wenig Wirkung für so viel Rechthaberei bei dem Thema. Und dennoch mache ich persönlich, entgegen meinen persönlichen Vorlieben, dabei so nach und nach mit. Habe mich gerade downgegradet, fahre derzeit zwischen 120 und 160.

Aus diesen Gründen ist Rechthaberei und Häme bei diesem Thema nicht angebracht. Vor allem dann nicht, wenn man die "Anderen" überzeugen möchte.


Mit einer ernsthaften Diskussion sind wir hier aber total off-topic.
Auch wieder wahr ... Entschuldigung. ;-)
 
... ich finde es zu kurz gegriffen, einfach das Reisen mit dem Pkw zu verschlechtern. Ich finde, es gehört ein Paket von Maßnahmen entworfen. Ich wünschte, das Reisen mit der Bahn würde parallel attraktiver gemacht.
Mehr und besser geht meistens, aber eben nicht so schnell und einfach.
Ich finde 4,7% oder 6,7 Mio. Tonnen auch nicht wenig.
Plus der beiden anderen, positiven Aspekte.

Weiss auch nicht, was Du mit Rechthaberei meinst.
Die Fakten sind ja bekannt.
Der Rest sind gesetzte Prioritäten, also letzlich persönliche Einstellung oder Meinungsfrage.
 
Alles gut, den Schuh musst Du Dir auch nicht anziehen.

Ich war so halb auf der Palme wegen der Graphik von @Mister Mo und dem ironischen Kommentar von @whitewater.

Am meisten ärgert mich, dass wir in Deutschland gerne "anpacken", indem wir ein bisschen was anfangen, und dann zufrieden aufhören. Aber fünf Prozent sind nicht mal ein Anfang ...
 
Sehr schlagfertig. Hab ich aber weder so gesagt, noch gemeint. So eine "Diskussionskultur" nervt.
7c1a08389d6b09c1eceda53cccbdd73e8721_copy_550x641_copy_428x499.jpg


Aber es gibt ja noch Inhalte.
Soso, hast Du weder so gesagt, noch gemeint. Lies mal, was Du geschrieben hast, und dann komm wieder und beschwer Dich über Diskussionskultur.
Das Tempolimit ist eine der ganz wenigen Maßnahmen, die völlig singulär eingeführt werden können oder auch nicht, ohne daß davon ein Licht ausgeht, das Abendland untergeht, oder irgendwelche Maßnahmen nötig wären, die die Nachteile für die Bevölkerung ausgleichen würden.
Die Frage Templimit ja oder nein ist ganz platt egozentrischer Hedonismus vs. Gemeinwohl.
Hier von "Verschlechterung des PKW Verkehr" zu schwadronieren ist albern und peinlich, aber wissenschaftliche Untersuchungen bereits aus dem letzten Jahrtausend, daß eine gleichmässigere Geschwindigkeit mehr Durchsatz/weniger Stau bedeutet, und was wäre das denn für den PKW Verkehr, ist bestimmt nicht gewünscht.
Was hier verschlechtert würde ist also nicht das Verkehrsmittel PKW sondern das Spielzeug. Jetzt bitte einmal einmal §31 STVO.

Das ist aber eigentlich nicht das, was mich stört, das ist ja alles nicht neu und wohlfeil. Was nervt, ist die egozentrierte Weltsicht, jeder einzelne dürfe, ja müsse erstmal schwurbelige Bedingungen formulieren dürfen, bevor er gnädig gestatte, daß etwas überhaupt nich damit zusammenhängendes denn gemacht werden dürfe. Das ist keine Fortschritt, das ist plumpe Blockade.
Prost Herr Kubicki, ich sehe, die Zeit des Appeasements ist vorbei, lieber lass ich das Licht ausgehen, als auf neue Strassen zu verzichten.
 

... liest sich aber so.
Wenn man in Feindbildern denkt. ;-) :bier:

Ich habe mich bloß darüber aufgeregt, dass hier von hoher moralischer Warte eine Maßnahme plakatiert wird, die einen selbst nicht stört, und die nicht einmal mit den neuen, aber nicht ganz sicheren Zahlen 5 % bringen.

Und @Mister Mo, falls das absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert ist, bin ich sogar on-topic. ;-)
 
Wenn man in Feindbildern denkt. ;-) :bier:

Ich habe mich bloß darüber aufgeregt, dass hier von hoher moralischer Warte eine Maßnahme plakatiert wird, die einen selbst nicht stört, und die nicht einmal mit den neuen, aber nicht ganz sicheren Zahlen 5 % bringen.

Und @Mister Mo, falls das absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert ist, bin ich sogar on-topic. ;-)
Selbstreflektion wäre aber jetzt nicht so wirklich Deins?

Feindbilder, hohe moralische Warte, Maßnahme, die einen selbst nicht stört, die aber nicht mal 5% bringt, und das nur nachts zwischen 2 und 5, wenn die Piste frei ist....
 
... Ich habe mich bloß darüber aufgeregt, dass hier von hoher moralischer Warte eine Maßnahme plakatiert wird, die einen selbst nicht stört, und die nicht einmal mit den neuen, aber nicht ganz sicheren Zahlen 5 % bringen. ...
Plus mehr Verkehrssicherheit und erheblicher Kosteneinsparungsmöglichkeiten beim Autobahnbau.
Du persönlich findest 5% CO2-Einsparung wenig, ich persönlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
„NUR“ 5%?

Überlege gut, was man in anderen Bereichen tun müsste, um 6,7 Millionen Tonnen CO2 einzusparen?

Wo sonst kann man 5% des CO2-Ausstoßes so billig bekommen? Wo sonst bekommt man dabei gratis Nebeneffekte wie weniger Unfallopfer, weniger Stress und weniger Kosten für die Volkswirtschaft?

Wenn man in Feindbildern denkt. ;-) :bier:
Ich habe mich bloß darüber aufgeregt, dass hier von hoher moralischer Warte eine Maßnahme plakatiert wird, die einen selbst nicht stört, und die nicht einmal mit den neuen, aber nicht ganz sicheren Zahlen 5 % bringen.
 

Zurück
Oben Unten