Sehr schlagfertig. Hab ich aber weder so gesagt, noch gemeint. So eine "Diskussionskultur" nervt.
Aber es gibt ja noch Inhalte.
Soso, hast Du weder so gesagt, noch gemeint. Lies mal, was Du geschrieben hast, und dann komm wieder und beschwer Dich über Diskussionskultur.
Das Tempolimit ist eine der ganz wenigen Maßnahmen, die völlig singulär eingeführt werden können oder auch nicht, ohne daß davon ein Licht ausgeht, das Abendland untergeht, oder irgendwelche Maßnahmen nötig wären, die die Nachteile für die Bevölkerung ausgleichen würden.
Die Frage Templimit ja oder nein ist ganz platt egozentrischer Hedonismus vs. Gemeinwohl.
Hier von "Verschlechterung des PKW Verkehr" zu schwadronieren ist albern und peinlich, aber wissenschaftliche Untersuchungen bereits aus dem letzten Jahrtausend, daß eine gleichmässigere Geschwindigkeit mehr Durchsatz/weniger Stau bedeutet, und was wäre das denn für den PKW Verkehr, ist bestimmt nicht gewünscht.
Was hier verschlechtert würde ist also nicht das Verkehrsmittel PKW sondern das Spielzeug. Jetzt bitte einmal einmal §31 STVO.
Das ist aber eigentlich nicht das, was mich stört, das ist ja alles nicht neu und wohlfeil. Was nervt, ist die egozentrierte Weltsicht, jeder einzelne dürfe, ja müsse erstmal schwurbelige Bedingungen formulieren dürfen, bevor er gnädig gestatte, daß etwas überhaupt nich damit zusammenhängendes denn gemacht werden dürfe. Das ist keine Fortschritt, das ist plumpe Blockade.
Prost Herr Kubicki, ich sehe, die Zeit des Appeasements ist vorbei, lieber lass ich das Licht ausgehen, als auf neue Strassen zu verzichten.