Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Anhang anzeigen 674349

Das Management dazu: „Verdammt, wir haben doch alles richtig gemacht: niemals etwas reparieren bis wir vom Anwalt dazu gezwungen werden, alte Leute vergraulen, um ihre alten Wohnungen teuer neu zu vermieten, Luxussanierungen, Mieten erhöht ohne Ende. Was sollen wir denn noch tun?“
Och, da fallen mir schon Gründe ein:
Ich habe letztes Jahr für eine Eigentümergemeinschaft mit 8 Wohnungen einen Fernwärmeanschluss herstellen und in Betrieb nehmen lassen. Das Objekt wurde seit Erbauung 1995 von der Heizung des großen Nachbarhauses mitversorgt. Das Nachbarhaus wurde vor ca. 7 Jahren von der Vonovia gekauft, die es seit diesem Zeitpunkt nicht mehr auf die Reihe bekam, den Wärme-Energieverbrauch für das mitversorgte Wohnhaus abzurechnen. Die haben mit 8 Wohnungen mehrere Jahre völlig umsonst ihr gesamtes Gebäude beheizt und geduscht und bis auf 2021-2022 ist alles schon verjährt. ;-)
 
Gar nicht so verrückt…
68D3642E-AA2B-4674-8526-3227CE5F9D5D.jpeg
 
@Mister Mo
Die knapp 800.000 waren Nebeneinkünfte seit 2021, also nicht im Jahr.
Schlimm genug, da Frau Wagenknecht notorisch häufig im Parlament "fehlt" - Anderes ist ihr offenbar wichtiger, und lukrativer wohl sowieso.
Und da geht es dann ganz handfest um Leistungsgerechtigkeit.

Aber leider gibt es keine einfachen Tricks, mit denen dies auch nur ansatzweise Jeder oder Jedem gelänge.
Frau Wagenknecht beweist, dass mensch mit viel Intelligenz und Fleiß eben alles Mögliche anstellen kann,
wenn nur genug Anderes fehlt.

Und "Schwafeln von sozialer Gerechtigkeit" war doch noch nie eine Frage des Einkommens.
Da reden Arme wie auch Reiche mitunter hanebüchenden Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Na, für intelligente Reden zahlt hierzulande kaum einer was....oder...definiere intelligent. :prost:
Intelligent sind immer die anderen… ach nee, das war ja die Dummheit.
Intelligenz liegt immer im Auge des Betrachters… Mist, war die Schönheit.
Gar nicht einfach.

Ich weiß es zwar, kann es hier aber nicht schreiben.
 
Ja, stimmt. Hab auch nur Quatsch geschrieben. Würd die beiden auch weiter in kein sinnvolles Verhältnis setzen können.
 
Intelligent sind immer die anderen… ach nee, das war ja die Dummheit.
Intelligenz liegt immer im Auge des Betrachters… Mist, war die Schönheit.
Gar nicht einfach.

Ich weiß es zwar, kann es hier aber nicht schreiben.
Ich glaube, hier geht es schon um die Kategorie "wie Schönheit". Die Honorare für die bezahlten Reden stammen ja von Leuten, die solche Shows wie neulich in Berlin für intelligent halten.

Von den Auftritten zu Lasten der Rundfunkgebühren geht übrigens eher nichts auf das Konto von Frau W.. Hier kann wahrscheinlich eher Herr P. als Experte (das Wort kann sich ja nicht wehren) auf die "kleine Aufwandsentschädigung" hoffen.
Allerdings ist natürlich die gebührenfinanzierte öffentliche Sichtbarkeit für politisch oder sonstwie in der Öffentlichkeit tätige Menschen eigentlich unbezahlbar. ;-)
 

Zurück
Oben Unten