Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

WTF?
Dann dauert es sicher nicht mehr lange, bis in Florida die ersten Hexen verbrannt werden. :-(
 
Es gibt aber noch eine Spiegel-Meldung zu diesem Thema. Fände ich sehr lustig, wenn das juristisch durchginge am Ende:
SPIEGEL 25.03.2023 »Schafft diesen Porno aus unseren Schulen« – Eltern stellen Antrag auf Bibelverbot :claphands:

Es feuert aber zurück!!!
Schlaue "Aktivisten" versuchen überall in den roten Staaten die Bibel zu bannen!
Da kommt nämlich jede Menge Schweinskram drin vor, der laut Schulbehörden verböten ist!
Und zum Glück gibt es noch objektive Richter in den USA...
Ja, finde ich auch extrem konsequent. :great:
 
Sorry, @FF , dass ich deinen Link nicht gesehen hatte. :I

Auf YouTube schaue ich fast täglich Meldungen zum Thema Republikaner und LGBTQ+, Nacktheit, Evolution, Rassismus, Sklavenhandel, Abtreibung+++
Die Reps wollen, dass es all das nicht gibt und nie gegeben hat. Daher darf darüber auch in Schulen nicht gesprochen werden. Man will zurück ins 17. Jahrhundert. Die US Republikaner haben viele Gemeinsamkeiten mit den Taliban.
 
Sobald es um Religion geht ist bei vielen Amis Fundamentalismus angesagt. Das erklärt sich schon aus der Geschichte. Dahin sind Jahrhunderte lang viele Radikal-Christen ausgewandert, da hat sich ein schönes Süppchen zusammengebraut. Auch im Privatleben verzichtet man als Ausländer lieber auf Themen wie Religion, Nacktheit, Politik und LGBTQ+, sonst ist man schnell unter Feuer. Was ist nur aus der Woodstock-Generation geworden? Ich habe acht Jahre in Washington und New York gelebt, da ging es noch aber auf Reisen kommt man aus dem Staunen über die Pharisäer nicht raus. Kennt man so krass aus Europa gar nicht.
 
Sobald es um Religion geht ist bei vielen Amis Fundamentalismus angesagt. Das erklärt sich schon aus der Geschichte. Dahin sind Jahrhunderte lang viele Radikal-Christen ausgewandert, da hat sich ein schönes Süppchen zusammengebraut. Auch im Privatleben verzichtet man als Ausländer lieber auf Themen wie Religion, Nacktheit, Politik und LGBTQ+, sonst ist man schnell unter Feuer. Was ist nur aus der Woodstock-Generation geworden? Ich habe acht Jahre in Washington und New York gelebt, da ging es noch aber auf Reisen kommt man aus dem Staunen über die Pharisäer nicht raus. Kennt man so krass aus Europa gar nicht.
Ja ja, nur mit Christen hat das nichts zu tun - die "Gründungsväter" waren evangelische Extremisten, die in Europa nicht groß erwünscht waren. So erklärt sich, dass die katholischen Iren als "White Nigger" verachtet waren.
:bier:
 

Sie jedoch ging noch weiter in ihrem unzüchtigen Treiben. Sie dachte an die Tage ihrer Jugend, als sie in Ägypten Unzucht getrieben hatte. Und es erwachte in ihr die Gier nach ihren Liebhabern, deren Glieder wie die Glieder der Esel und deren Erguss wie der Erguss der Hengste waren.

Hesekiel 23
 
Ja ja, nur mit Christen hat das nichts zu tun - die "Gründungsväter" waren evangelische Extremisten, die in Europa nicht groß erwünscht waren. So erklärt sich, dass die katholischen Iren als "White Nigger" verachtet waren.
:bier:
Protestanten, z.B. Evangelische sind auch Christen, so wie viele andere Glaubensrichtungen auch. Ob Amish, Baptisten, Sieben-Tags-Adventisten usw. Gründerväter sind die, die die amerikanische Verfassung und die Unabhängigkeit von England betrieben haben. Dazu Wikipedia: "In Dingen der Religion spiegelten die Männer den überwältigenden Charakter des amerikanischen religiösen Lebens dieser Zeit wider und waren Mitglieder verschiedener Konfessionen. Nur zwei, Carroll und Fitzsimons, waren römisch-katholisch. Einige gehörten keiner speziellen Religion an. Einige waren erklärte Gegner organisierter Religionen."

Es gibt aber auch noch die "Pilger Väter" die mit der Mayflower 1620 als Siedler kamen, das waren calvinistische Puritaner, sicherlich streng christliche "Extremisten". Wie auch immer, aus der Tradition dieser christlichen Absplitterungen entstand die heutige "Bibeltreue" der weißen und später auch schwarzen US-Amerikaner und leider auch deren (Doppel-)Moral.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie jedoch ging noch weiter in ihrem unzüchtigen Treiben. Sie dachte an die Tage ihrer Jugend, als sie in Ägypten Unzucht getrieben hatte. Und es erwachte in ihr die Gier nach ihren Liebhabern, deren Glieder wie die Glieder der Esel und deren Erguss wie der Erguss der Hengste waren.

Hesekiel 23

Oberste Forumsregel: Ohne Bild ist es nie passiert…
 
Sie jedoch ging noch weiter in ihrem unzüchtigen Treiben. Sie dachte an die Tage ihrer Jugend, als sie in Ägypten Unzucht getrieben hatte. Und es erwachte in ihr die Gier nach ihren Liebhabern, deren Glieder wie die Glieder der Esel und deren Erguss wie der Erguss der Hengste waren.

Hesekiel 23
Die Kirchen könnten sonntags immer noch voll sein, wenn der Pfarrer die interessanten Bibelstellen auswählen würde. Hesekiel 25.17 hat es immerhin zum Kinoklassiker gebracht. :D
Guten Morgen! ;-)
 
Oberste Forumsregel: Ohne Bild ist es nie passiert…
Kein Bild kein Pferdeschwanz?!:gruebel:
Hier Bitte:
1679995802185.jpeg
 

Zurück
Oben Unten