Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Kein Wunder, dass den Briten nun auch die Touristen fehlen. Man braucht nun einen Reisepass, und die meisten Deutschen haben ja gar keinen mehr. Den muss man erst beantragen, was ewig dauert, und dann kostet es auch ordentlich Geld. Das Ergebnis ist, dass z.B. Schulklassen ihre Sprachreisen nicht mehr in's UK sondern nach EU-Irland machen. Billiger als das teure UK ist es auch.
Ach quatsch, bei mir ist das was ganz persönliches. Ich bin da immer gern in Urlaub gefahren, hab gern da gearbeitet, viele nette Leute kennengelernt und auch Freunde. Bis auf die Freunde haben die mit dem ganzen Affentanz um den Brexit schlicht verschxxxx. Und wenn ich sonst nie wieder nirgends in Urlaub fahren dürfte, dann blieb ich halt daheim.
 
Hab noch nie für UK einen Reisepass benötigt und bin kein EU Bürger. Die ID hat immer gereicht.
 
Uns haben die bei der Durchreise vom Memphis nach Zürich komplett gebämst und dem Gitarristen den Saitenschneider angenommen. War echt nicht mehr schön. Grenze ist Grenze, aber über UK, solche Söhne waren das, echt mal. Schweißtests und alles zerpflückt, what is this for? Das sind Becken, du Spacken🙄

Edit: Delta8-Kartuschen hatte ich dabei, die haben sie einfach zurück gelegt. Trottel. Das wäre ein Treffer gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war so 2002 als ich mit dem Motorrad an der Grenze nach England rein angehalten wurde.
Hatte vorne auf der Machine einen Aufkleber in Form einer Englandflagge. ID gezeigt...
"You are German?"
"Yes, I am."
"And the England flag?"
"I am England fan..."
ID zurück und ich durfte fahren. Nur Engländer wurden gefilzt...

Insgesamt war ich 5x in England und Wales (und einmal Isle of Man). Dreimal mit dem Motorrad und zweimal mit dem Auto (und Lebensabschnittsgefährtin). Wenn die mich nicht wollen, bleib ich eben hier!
 
Ich verdteh deine Ansicht.
Bei mir ist es mehr daran geschuldet, dass ich so wenig wie möglich in der Weltgeschichte rum fahren will... ist sonst schon genug. Und fliegen möcht ich, zumindest Privat, überhaupt nicht mehr.
 
Ich verdteh deine Ansicht.
Bei mir ist es mehr daran geschuldet, dass ich so wenig wie möglich in der Weltgeschichte rum fahren will... ist sonst schon genug. Und fliegen möcht ich, zumindest Privat, überhaupt nicht mehr.
Deshalb war das für mich auch jahrelang so eine schöne Lösung. Natürlich haben sie blöderweise die Fähre Hamburg- (wars Newcastle oder Hull?) vor 2000 eingestellt, aber mit dem Rad in den Zug bis Amsterdam oder Rotterdam und dann aufs Schiff war schon um Welten entspannter, als 8 Stunden A1ff.. und mit dem genialen B&B System waren das schöne Jahre, wir haben da unterm Strich fast 3000km abgerissen. Sprache überhaupt kein Problem, alles easy.

Irland ist ja schon schwierig ohne Flug, naja, Europa ist ja noch gross ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deshalb war das für mich auch jahrelang so eine schöne Lösung. Natürlich haben sie blöderweise die Fähre Hamburg- (wars Newcastle oder Hull?) vor 2000 eingestellt, ...
Harwich war's.

Hatten wir das schon?
 
Harwich war's.

Hatten wir das schon?
Offensichtlich eine erfolgreiche Werbekampagne. Schade daß das Bier sonne Billigplörre ist :D
 
Ja klar ist das geniale Werbung und nein, Bud Lite ist kein Bier.
Aber vor allem ist es in so vielfältiger Hinsicht so unglaublich lustig.
"Go woke, go broke"-Videos könnten für mich Katzenvideo-Status entwickeln.
 
Ja klar ist das geniale Werbung und nein, Bud Lite ist kein Bier.
Aber vor allem ist es in so vielfältiger Hinsicht so unglaublich lustig.
"Go woke, go broke"-Videos könnten für mich Katzenvideo-Status entwickeln.
Die Formulierung, Trans- und Diversity Themen seien bei den Trumpanhängern ein sicherer Trigger (wars wörtlich so oder so ähnlich) fand ich schon gut :D
 
Gibt doch be Fähre von Frankreich nach Irland :-)
Hatte ich aus Spaß gerade nachgeschaut. Cherbourg. Bloss, wie kommste dahin? Frankreich! Risssschdisch, Du musst durch Paris und das mit der Metro 50 Minuten von einem Bahnhof zum nächsten. Und glaub mir, die Pariser Metro ist kein Spaß(*). Schon gar nicht mit Urlaubsgebäck.
Und bevor ich sowas mit dem Auto mache, geh ich grade noch mal checken, was für einen CO2 Abdruck das hinterlässt, und was ein Ryan-Air Flug.
Da würde ich, bevor ich Irland ganz aufgebe eher mal bei Pfeiffer-Frachtschiffreisen anfragen, ob sie statt Rundreisen auch Hin- und Rückfahrt mit 2-3 Wochen Abstand organisiert bekommen. Oder schauen, ob es Kreuzfahrer gibt, die auf dem Stück Leerstände haben.

(*) ich habe da allerdings ein über das übliche Ärgernis Metro hinausgehendes traumatisches Erlebnis mit der S-Bahn bzw. der Kombination der beiden gehabt, mit 'nem Oneday Einsatz und morgens von CDG in die City, abends zurück, mitten im Sommer und Sperrung der S-Bahn im Zentrum. Wenn Du dann erst am Bahnsteig, dann im vollgepackten Zug hängst, 35 Grad und die Verspätung der Abfahrt geht in Viertelstunden rauf, der Flieger wartet aber nicht....
 
Und glaub mir, die Pariser Metro ist kein Spaß(*). Schon gar nicht mit Urlaubsgebäck.
Oh doch, das kann ein Riesenspaß sein. Vor allem MIT Urlaubsgepäck :D Wir sind 1990 mit den Pfadis per Zug nach Portugal, Umsteigen in Paris zwischen den Bahnhöfen mit Metrofahrt. In der Metro gab es damals solche Kontroll-Durchgänge mit zweiflügeligen Klapptüren. Bei einem von uns gingen die genau in dem Moment zu, als er durch war, der Rucksack aber noch nicht. Während er dort hilflos hing wie eine Fliege an der Klebefalle, haben wir uns fast in die Hosen gemacht vor Lachen :rofl:
 

Zurück
Oben Unten