Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

das ist ja eine ausgesprochene Verallgemeinerung
Zeig mir mal eine Generationsbewegung ohne Demagogen und Irre
Was hat die Woodstock Generation musikalisch bewirkt? frag mal den Jimmy
Wie hat die Woodstock Generation den Vietnamkrieg beeinflusst?
Waren die Ideale der RAF eine Reaktion auf die Nazikarrieristen der Nachkriegszeit?
Ist Horst Maler ein typischer Vertreter der Woodstockgeneration
Da stellen sich mir die Haare
 
Naja, der Mahler war ein 68er, was ja nicht so weit weg war von Woodstock und Apo. ...und was ist er heute? Horst Werner Dieter Mahler ist ein deutscher ehemaliger Rechtsanwalt, Linksterrorist und heutiger Neonazi, Antisemit und Holocaustleugner. Mahler war zeitweilig Mitglied einer schlagenden Studentenverbindung, Mitglied der SPD und des Sozialistischen Deutschen Studentenbundes. Also ein verwirrter Wendehals.
 
Tja, für mich steht er stellvertretend für Menschen die einmal vorgaben Ideale zu haben und dann, im Laufe der Zeit, ihr Ideale für menschenverachtende Gesinnungen opfern. Genau das ist auch mit weiten teilen der Woodstock-Generation in den USA passiert. Möglicherweise nicht so radikal aber genau so verdreht. Wobei sich die Frage stellt, ob es sowas wie eine Woodstock-Generation überhaupt gegeben hat? Oder ob das nur junge Menschen als Randerscheinungen des Vietnam-Protestes waren, die ihre freiheitliche Denke als Mode ausgelebt haben?
 
Das ist für mich Vergewaltigung der Kunst
1680392556118.png

Das in Manchester ausgestellte Bild Hylas und die Nymphen wurde im Rahmen der metoo-Sexismusdebatte vorübergehend abgehängt, um eine Diskussion über Frauenrollen in der Kunst anzustoßen.[8]John William Waterhouse
1680392676514.png

John William Waterhouse (* 6. April 1849 in Rom; † 10. Februar 1917 in London) war ein britischer Maler, der sowohl dem Akademischen Realismus als auch der Gruppe der Präraffaeliten zugerechnet wird.
 

das ist ja eine ausgesprochene Verallgemeinerung
... Da stellen sich mir die Haare
Lies doch mal einfach nur das, was da steht.
Nämlich der Name Horst Mahler als ein Bespiel dafür, wie sich ein Mensch in 50 Jahren verändern kann.
Das war schlicht meine Antwort auf die Frage, was wohl aus der "Generation Woodstock" in den USA geworden ist.

(Was die "Generation Woodstock" generell angeht, da sage ich mal:
Wer glaubt, dass 1969 auch nur die Mehrheit der 15-30jährigen Amerikaner*innen annähernd "gleich getickt" hätten, womöglich gar so wie die 500.000 beim Woodstock Festival, der/die glaubt das halt.)
 
Wie mein älterer Bruder!
Früher aktives Mitglied der KPD/ML (Haut die Bullen platt wie Stullen!).
Später Doktor in Maschinenbau, dann Management Berater bei Roland Berger
und danach selbständig mit traumhaftem Einkommen (> 20 K/Monat).

Heute irgendwo, wir haben schon lange keinen Kontakt mehr, in Südafrika im Ruhestand. :-(
 
Wie mein älterer Bruder!
Früher aktives Mitglied der KPD/ML (Haut die Bullen platt wie Stullen!).
Später Doktor in Maschinenbau, dann Management Berater bei Roland Berger
und danach selbständig mit traumhaftem Einkommen (> 20 K/Monat).

Heute irgendwo, wir haben schon lange keinen Kontakt mehr, in Südafrika im Ruhestand. :-(
Nö, diesen Werdegang finde ich deutlich unproblematischer und auch nachvollziehbarer als die Karriere von Horst Mahler.
 
Ich wollte ihn auch nicht mit HM vergleichen, sondern nur ein Beispiel geben,
was aus der (deutschen) Woodstock Generation geworden ist.

OK, wohl eher, was aus den deutschen 68ern geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal in mich gegangen. Natürlich habe ich mich auch verändert. Ich bin nicht mehr der 70er Jahre Teen mit Parka und und Hirtentasche. Aber grundsätzlich ticke ich noch so. Ich bin immer noch deutlich hassbefreit, menschenfreundlich und tolerant. Ich habe schon einige Zeit mein 40. Dienstjubiläum als Beamter hinter mir, was mir noch nicht mal peinlich ist ;-) . Man muss nicht zwangsläufig am rechten Tellerrand hocken, nur weil man seinen Lebensweg in der Mitte der Gesellschaft gelebt hat. Oder gar die Seiten wechseln von der APO zur AFD oder noch schlimmer, wie der Mahlers Horst. Wer so verdreht ist, macht das aus anderen Gründen. Der sucht Aufmerksamkeit und ist dem ist vor lauter Hass, auf jeden und alles, vollkommen egal auf welche Seiter er sich stellt. Dem sind auch die Mittel und die Komplizen egal, der nimmt alles mit. Ob rechts, ob links.
 

Zurück
Oben Unten