Tja sorry, viel Kokolores. Auch was der Typ im Matrosenanzug von sich gibt, der angeblich irgendwelche Institute leitet, aber dennoch aus der Dachkammer interviewt werden muss. „Er erlebe kaum Männer, die sich auf Augenhöhe mit Frauen und queeren Menschen unterhalten können ohne zu sexualisieren.“

Wo hat er sich denn umgehört? Nachts um 2 am Kölner Hbf??? Und ehrlich, in der Regel DEFINIEREN sich diese queeren Menschen über ihre Sexualität. Zumindest die zuletzt medial auftretenden. Wer sexualisiert also und warum dürften Männer das dann nicht?
„Wir leben in einem Land, in dem Frauen gut bezahlt werden.“ Ich verwette meinen Allerwertesten darauf, dass er das auch schonmal ganz anders rum in einem Interview gesagt hat.“ ist nur so ein Gefühl…
Das kann ich aus meinem Umfeld im wahren Leben abseits von TikTok null bestätigen. Ich kenne eher allein lebende Männer, die aber mit ihrer Situation hadern. Die hätten aber auch gerne eine Partnerin fürs Leben. Im Internet muss man erstmal definieren, was mit Dating und boysober gemeint ist. Wenn die Leute in den Videos oben beklagen, dass man auf Plattformen für OneNightStands und WochenendSpaß kaum aufrichtige, wertschätzende und ehrliche Männer findet, habe ich wenig Mitleid.
Aber es stimmt. Ein Zusammenhang zwischen Einsamkeit und Radikalisierung ist nicht wegzudiskutieren. Genau so funktioniert ja islamistischer Terror. Testosterongeladene 20jährige, die nie auch nur das Haupthaar einer Frau sehen durften, bekommen erzählt, dass 72 Jungfrauen warten. Von alten hasserfüllt verbitterten Knackern.