Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Eine Postkarte, die heute im Briefkasten lag
photo_2020-10-09_15-43-23.jpg
 
logistischer Herausforderungen
Ist doch klar: Mutti kann ENTWEDER den Filius mit dem SUV bis ins Klassenzimmer chauffieren ODER den 100er Sack Chicken-Nuggets in der Metro kaufen fahren. Sonst bleibt ja keine Zeit mehr für den Kaffeeklatsch mit den Mädels. Da wäre etwas mehr Verständnis wohl angebracht ... :ugly:
 
oh johnny, mir wird gar übel. scheiße, wie kann so eine coole socke so tief abrutschen? was hab ich pil hoch und runter gehört, ab sofort werd ich da wohl einen faden beigeschmack haben...
 
  • Like
Reaktionen: fmm
"It's more interesting to be hated than to be loved." hat Rotten mal gesagt. Aber nun ist es wirklich genug. Mit Senilität kann er sich (noch) nicht rausreden.
Ein Jammer. xx(
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Es gibt ja leider eine gewisse Tradition von linken Ikonen, die zu Arschlöchern mutieren...
 
Es gibt ja leider eine gewisse Tradition von linken Ikonen, die zu Arschlöchern mutieren...
Ikonen, welche von ihren Anhängern fast schon religiös überhöht werden, sind da vielleicht auch einfach prädestiniert. Was jetzt nichts verharmlosen soll; aber das solche Leute manchmal einfach nicht auf dem Teppich bleiben können, sondern in die seltsamsten Sphären entschweben, kann ich teilweise schon nachvollziehen...
 
Der Wein war ein Gedicht (Fritz Eckenga)

Kartoffeln schälen
Möhren schaben
Derweil schon sich am Weißen laben.
Fisch beträufeln
Und gelassen
Den Roten abseits atmen lass

Tomaten vierteln
Schoten waschen
Na gut – noch mal vom Weißen naschen.
Fischbett machen
Ofen wärmen
Vom Bukett des Roten schwärmen.

Fisch ins Bett
Bett ins Rohr
Schmeckt der Weiße nach wie vor?
Durchaus! Chapeau!
War auch nicht billig
Der Rote riecht extrem vanillig

Geiter Zwang –
Quatsch: Zweiter Gang!
Weißer – bist ein guter Fang!
Wühnchen haschen?
Hühnchen waschen!
Wird daschu der Rote paschen?

Mussich kosten
Junge Junge
Der liegt ewig auf der Zunge!
Tut mir lei – Hicks
Tut mir leiter
Dagegen ist der Weiße Zweiter

Huhn muss raten?
Braaaten! Rohr –
Fisch vergessen – kommt mal vor!
Kann nix machen
Muss zum Müll
Der Rote macht mich lall und lüll.

Dummes Huhn
Bis morgen dann
Heut leg’ ich keine Hand mehr an
Dein Fl – Dein Fl –
Dein tzartes Fleisch
Wo far denn noch die Wlasche gleisch?

Versteckdichnich!
Ich finde dich!
Heutkochichnich heuttrinkichdich!
Da bissuja
Mein roter Bruder
Dadi Dadu Dadi Daduda!
 
Das erinnert mich an den Text "Ente mit Whiskey", den mein Opa irgendwo ausgegraben und mal auf einer Familienfeier sehr authentisch zum Besten gegeben hat.

"Ente mit Whisky"

Man kaufe eine Ente von 3 Kilo (für 6 Personen) und eine Flasche Whisky.
Dazu Salz, Pfeffer, Oliven und Speckstreifen. Ente mit Speckstreifen belegen, schneiden, salzen, pfeffern und einige Oliven dazugeben. Ofen auf 200 Grad einstellen.
Dann ein Glas Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken.
Anschließend die Ente auf einem Backblech in den Ofen schieben.
Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf gutes Gelingen.
Den Thermostat nach 20 Minuten auf 250 Grad stellen, damit es ordentlich brummt.
Danach schenke man sich drei weitere Whiskies ein. Nach halm Schdunde den Ofn öffnen, wenden und den Braten überwachn. Die Fisskieflasche ergreiffn un sich eins hinner die Binde kippn.
Nach ner weitern albernen Schunnde langsam bis zzum Ofen hinschlendern uhnd die Ennde wenndn unnich die Händ verbrenn an die Schaisss-Ohfnduer.
Sisch waidere ffuenff odda siehm Wixxi innen Glas sisch unn dann unn so Di Enhde weehrent drrai Schunn`nt (is auch egal) waiderbraan un all ssehn Minud`n pinkeln.
Wenn mochlisch, ssum Ende hinkrieschen, unn den Ohwn aus`m Viech ziehn.
Nochmal ein Schlugg geneemign un anschliesnt wida fasuchn, das Biest auszukriegen. Den fadammt`n Vogel vom Boden aufflasen unn uff ner Bladde hinrichten. Uffbasse, dass nitt Ausrutschen auff`n schaissfettichn Kuechnbodn.
Wenn sich drossdem nitt fameidn fasuhn wida aufssuschichtnodersohahahaisallesjaeeeeehscheissegaaal!!!
Ein wenig schlafen.
Am nächsten Tag die Ente mit Mayonnaise und Thomapyrin kalt essen.Vegetarier können das dann aber auch lassen.
 
Das erinnert mich an den Text "Ente mit Whiskey", den mein Opa irgendwo ausgegraben und mal auf einer Familienfeier sehr authentisch zum Besten gegeben hat.

"Ente mit Whisky"

Man kaufe eine Ente von 3 Kilo (für 6 Personen) und eine Flasche Whisky.
Dazu Salz, Pfeffer, Oliven und Speckstreifen. Ente mit Speckstreifen belegen, schneiden, salzen, pfeffern und einige Oliven dazugeben. Ofen auf 200 Grad einstellen.
Dann ein Glas Whisky einschenken und auf gutes Gelingen trinken.
Anschließend die Ente auf einem Backblech in den Ofen schieben.
Nun schenke man sich zwei schnelle Gläser Whisky ein und trinke wieder auf gutes Gelingen.
Den Thermostat nach 20 Minuten auf 250 Grad stellen, damit es ordentlich brummt.
Danach schenke man sich drei weitere Whiskies ein. Nach halm Schdunde den Ofn öffnen, wenden und den Braten überwachn. Die Fisskieflasche ergreiffn un sich eins hinner die Binde kippn.
Nach ner weitern albernen Schunnde langsam bis zzum Ofen hinschlendern uhnd die Ennde wenndn unnich die Händ verbrenn an die Schaisss-Ohfnduer.
Sisch waidere ffuenff odda siehm Wixxi innen Glas sisch unn dann unn so Di Enhde weehrent drrai Schunn`nt (is auch egal) waiderbraan un all ssehn Minud`n pinkeln.
Wenn mochlisch, ssum Ende hinkrieschen, unn den Ohwn aus`m Viech ziehn.
Nochmal ein Schlugg geneemign un anschliesnt wida fasuchn, das Biest auszukriegen. Den fadammt`n Vogel vom Boden aufflasen unn uff ner Bladde hinrichten. Uffbasse, dass nitt Ausrutschen auff`n schaissfettichn Kuechnbodn.
Wenn sich drossdem nitt fameidn fasuhn wida aufssuschichtnodersohahahaisallesjaeeeeehscheissegaaal!!!
Ein wenig schlafen.
Am nächsten Tag die Ente mit Mayonnaise und Thomapyrin kalt essen.Vegetarier können das dann aber auch lassen.
Büschn Hunga hätt ich jetzt. 😂
 

Zurück
Oben Unten