Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

• #14.901
1. Habe aufgrund der Tätigkeiten meiner Lebensgefährtin (Büroarbeit, die sonst keiner machen will) mitbekommen, dass anscheinend im MVV-Bereich einer Beförderungsleistungen für 8 Mrd. € in Anspruch genommen hat ohne bisher dafür zu bezahlen. (siehe nachfolgendes Bild).
Die haben doch wahrscheinlich einfach Abonumner und ausstehenden Betrag vertauscht… :bang:

• Gute Idee
  • Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: basso navo, uncool sam, triona und eine weitere Person

• #14.902
Warnhinweis in einem Video des Bildungsministeriums von Virginia, mit dem Begeisterung für das Erlernen und Lehren von traditioneller Volksmusik geweckt werden soll. Es richtet sich wohl besonders an Lehrer:

1770934060479.jpeg

Wohlgemerkt, da geht es um traditioinelle Volksmusik vom Lande, und nicht um Rock&Roll oder Schwermetall oder Rap oder anderes "unzüchtiges Teufelszeug". Aber auch in Texten von alten Volksliedern kommen eben bisweilen derbe Ausdrücke oder mehr oder weniger obszöne Sachen vor, die das verklemmte Sittlichkeitsempfinden eines durchschnittlichen "offiziellen" Amerikaners bedrohen. Die müssen in so einem Video extra herausgeschnitten werden, und es muß mit einem entsprechenden Warnhinweis versehen werden.

Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: feierabendbass
  • #14.903
Bisschen alte Sagen oder Grimm oder die Edda oder griechische Mythologie. Alles Sex Crime and Drugs. Leben halt...

• Like
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: feierabendbass, uncool sam und triona

• #14.904
Bisschen alte Sagen oder Grimm oder die Edda oder griechische Mythologie. Alles Sex Crime and Drugs. Leben halt...

Ich halte mich ja auch nicht an den Texten auf, die ja in diesem Fall herausgeschnitten wurden. Was mich wahlweise belustigt oder auch erschreckt, ist dieser lächerliche Warnhinweis an dem Video. Als wir noch Kinder waren, wurden uns ja auch Grimms Märchen u.ä. Gruselgeschichten voller Gewalt usw vorgelesen. Und etwas später wurden uns diese alten Sagen zum Lesen ans Herz gelegt. Hat sich wahrscheinlich niemand groß was bei gedacht.

Es ist noch nicht so lange her, da habe ich mal einem Freund ein paar alte Volkslieder vorgesungen, deutsche, irische, schwedische u.a. Er hat sich tatsächlich gewundert, daß die fast ausnahmslos von gruslichen Sachen handelten. Die fahrenden Musikanten und Bänkelsänger früherer Zeiten waren eben auch die damalige Bildzeitung fürs Landvolk. Und in den Wirtsstuben der Städte ging es auch nicht viel anders zu. Wie es so schön heißt: Wein, Weib und Gesang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: feierabendbass und meisenknoedel
  • #14.905
F... "früher"!!!
Nach der Lektüre einiger von Bechsteins Märchen habe ich als Teenager damals dem Lesen deutscher Märchen abgeschworen.
So ein frauenverachtender, brutaler Shycedregg ist mir selten untergekommen. Kein Wunder, dass es damals alle naslang Krieg gab!

• Antwort hilfreich!
  • #14.906
Ich halte mich ja auch nicht an den Texten auf, die ja in diesem Fall herausgeschnitten wurden. Was mich wahlweise belustigt oder auch erschreckt, ist dieser lächerliche Warnhinweis an dem Video. Als wir noch Kinder waren, wurden uns ja auch Grimms Märchjen u.ä. Gruselgeschichten voller Gewalt usw vorgelesen. Und etwas später wurden uns diese alten Sagen zum Lesen ans herz gelegt. Hat sich wahrscheinlich niemand groß was bei gedacht.
Ich war damals schon froh, dass Wolf und Auerochse in unseren Wäldern nicht mehr heimisch waren.
Und ja - für (Weiß)Wein, Weib und Gesang konnte ich mich schon sehr früh erwärmen.
Was waren doch "Der Fensterstock(-Hias)" oder "Der steirische Brauch" für stimmungsvolle Lieder. :m_akk:

• #14.907
F... "früher"!!!
Nach der Lektüre einiger von Bechsteins Märchen habe ich als Teenager damals dem Lesen deutscher Märchen abgeschworen.
So ein frauenverachtender, brutaler Shycedregg ist mir selten untergekommen. Kein Wunder, dass es damals alle naslang Krieg gab!

Hat sich aber bis heute nicht allzu viel dran geändert, erst recht nicht an den Kriegen. Wenn es nicht durch die gesteigerte Verfügbarkeit und die verschärfte Kommerzialisierung nur noch schlimmer geworden ist.

• #14.910
Hat sich aber bis heute nicht allzu viel dran geändert, erst recht nicht an den Kriegen.
DOCH!!! Wir hatten hier in D'land seit 80 Jahren keinen Krieg!!! Und sogar eine unblutig verlaufene Revolution inkl. Wiedervereinigung!
Vielleicht hat es damit zu tun, dass wir nicht mehr mit Bechsteins Märchen und dem Struwwelpeter aufgewachsen sind. Vielleicht.

Ich will die alten Zeiten nicht zurückhaben.
Aber es scheint ja vielerorts Gedanken und Bestrebungen in diese Richtung zu geben.

• Like

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten