whitewater
collecting peculiar basses
- Bassix
- ß369.746
So in die Richtung fühlt sich das für mich auch an. Er ist eben nicht der Super-Kommunikator und beste Verkäufer seit Steve Jobs, sondern seine Präsidentschaft, wie auch seine Karriere sind mehr oder weniger der Zufall, daß sich die Lust eines relevanten Teils der Wählerschaft völlig rücksichtslos und egozentrisch zu agieren mit jemandem getroffen hat, der das zumindest stellvertretend, auch völlig ohne Brüche durchzieht.Er ist so tief verwurzelt in Rassismus und Schubladendenken. Traurig.
Wie du sagst - ihm ist nichts zu peinlich. Weil er wirklich wirklich wirklich davon überzeugt ist, eine gute Performance zu liefern.
Viele (Amis) vermuten ja offenbar, dass er einfach unterhaltsam ist und macht was er will, weil es das „Land of the free“ ist. Und dass da irgendwo rationales Denken dahinter steckt.
Der Glaube fehlt mir (leider). Ich glaube hier eher an den Dunning-Kruger-Effekt. Maßlose Selbstüberschätzung.
Anderswo hieß es früher mal, „jede Hausfrau müsse das Land regieren können“. Vielleicht ist der Gedanke doch nicht ganz so günstig….
Nicht er ist Präsident geworden, das Präsidentenamt ist so geworden, daß er passt wie Arm auf Eimer.