Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Es gibt ja das Video, in dem Barak Obama vergisst, den Marine vor dem Hubschrauber zu grüßen. (7 Jahre alt - ich weiß)

Ich habe mir das mal im Vollbildschirm angeschaut. Obama wird auf seinen Fehler hingewiesen, geht sofort zurück, drückt die Hand des Marine und entschuldigt sich. Das ist ein Marine, dem antrainiert wurde unter keinen Umständen Gefühle zu zeigen (wie die Garde der Queen). Und was macht der Marine? Nach kurzer Verwunderung kann er ein Lächeln nicht zurückhalten!
Obama hat zwar einen Fehler begangen, aber der Marine wäre nach dieser Szene bestimmt für Obama durch die Hölle gegangen! So muss ein Oberbefehlshaber sein! Trump war egal, wieviele Marines um ihn an Covid erkranken...

 
Was meinst du, wie oft ich mir in den letzten vier Jahren solche Videos angesehen habe als Kontrastprogramm zum derzeitigen Wahnsinn. Obama hatte auch seine Makel, aber er war menschlich, konnte eigene Fehler eingestehen bis zur Selbstironie... Der Schwarz/Orange-Kontrast hätte nicht höher sein können.
 
... konnte eigene Fehler eingestehen bis zur Selbstironie... Der Schwarz/Orange-Kontrast hätte nicht höher sein können.

Aber man muss sich das mal vorstellen; die "lustige Figur mit dem weißen Hut" ist ja ein 100% echter Marine. Nachdem die durch die knallharte Grundausbildung gehen lernen die sowohl eine weitere Kampfausbildung (Schutz des Präsidenten), als auch keine Miene zu verziehen, egal was passiert. der hat bestimmt hunderte von Stunden trainiert nicht zu lachen und stundenlang wie eine Wachsfigur zu stehen. Trotzdem bleibt das eine Kampfmaschine!

Und dann kommt Obama, zieht ihm die rechte Hand weg, schüttelt sie und entschuldigt sich aufrichtig.
 
Gleiches läßt sich über die quietschbunte Schweizer Garde, die griechischen Bommelschuhtypen und die Queens Guard mit ihren Bärenfellmützen sagen. Alles Elitesoldaten im Kostümchen, am Ende alles Menschen, die Respekt und Menschlichkeit verdienen. Ich will nicht wissen, was ein Grenadier Guard am Tag so an "witzigen" Touristen wegstecken muß...
 
Gleiches läßt sich über die quietschbunte Schweizer Garde, die griechischen Bommelschuhtypen und die Queens Guard mit ihren Bärenfellmützen sagen. Alles Elitesoldaten im Kostümchen, am Ende alles Menschen, die Respekt und Menschlichkeit verdienen. Ich will nicht wissen, was ein Grenadier Guard am Tag so an "witzigen" Touristen wegstecken muß...
Da bin ich 100% deiner Meinung!
Ich bezweifel aber, dass Trump diese Menschen als mehr, denn "Sucker in Uniform" oder "Diener, die ihre Pflicht tun und schließlich bezahlt werden" ansieht. Der militärische Gruß ist nur Klamauk und Bedienung seiner Fans für ihn.

Für die Queen sind die Grenadier Guards IHRE Jungens und Mädels. Sie besucht die Guards ja auch, kennt deren Geschichte der letzten 200 Jahre und kann an jedem Knopf das Regiment festmachen.
 
Wenn ich das hier so lese, bekomme ich sofort Lust mich bei der Schweizer Garde zu bewerben !!!!

Euch ist aber schon bewusst, das die hier aufgezählten Jungs (Marines etc.) nur lustig Verkleidete Pidbulls sind, die ohne nachzufragen auf Befehlt Menschen töten?
........ich mein ja nur...... 😎
 
Understatement, ist doch positiv... :D ausschauen wie ein Gartenzwerg und ein T-800 unter der Hülle ist doch cooler als ein Schoßhündchen, das einen auf Machete macht...;-)
 
Euch ist aber schon bewusst, das die hier aufgezählten Jungs (Marines etc.) nur lustig Verkleidete Pidbulls sind, die ohne nachzufragen auf Befehlt Menschen töten?
........ich mein ja nur...... 😎
Mir ist das klar - und @alice d. bestimmt auch.
Aber auch das sind nur Menschen, die sich über echte Anteilnahme mehr freuen, als über einen unehrlichen, hingerotzten Salut. Wobei es sowohl bei den Marines, als auch bei den englischen Guards noch Steigerungen gibt. Die Navy Seals und die britischen SAS sind noch mal ein anderes Kaliber.
Marines und Guards sind eher "Frontschweine" und führen keine Sonderkommandos durch.
Falschirmjäger sind dann wieder ein eigener Schlag.
 
Die Navy Seals und die britischen SAS sind noch mal ein anderes Kaliber.
Ich habe in Tennessee mal einen Lt. der Navy Seals im Ruhestand kennengelernt. Das sind wirklich ganz andere Kaliber, da hast Du Recht, aber auch er war ein sehr geerdeter, netter Mensch (und a propos schon damals - 2017 - wehement gegen Trump).
 
Ich habe 2 solcher Special Forces einmal als Mitarbeiter und als Kollegen aus den USA bzw. Israel gehabt. Das sind schon sehr besondere aber auch beeindruckende Menschen.
Mund was wirklich interessant ist die haben eine sehr souveräneAura und wenn man mit den Jungs mal irgendwo ein paar Bier trinkt haben die immer eine nette Geschichte, erzählen aber nie irgendwelche vertraulichen oder wilde Sachen..... und man fühlt sich immer etwas sicherer als mit anderen normalen Leuten.
 

Ein ehemals ehrenwerter Beruf wurde von Schwurbelesoterikern und Geschäftemachern übernommen und steht vor dem Umbau - oder vor dem Ende:

Man kann von Heilpraktikern halten was man will, aber NIEMAND wird gezwungen hin zu gehen....

So what?
Hat die Pharmaindustrie Angst vor Umsatzverlusten ?
Ich frage mich bei solchen Themen immer : Wer zieht daraus den größten Nutzen ?
 
Dafür hofiert man ja die Pharma Lobby und läßt sie Patienten als Versuchskaninchen mißbrauchen. Die Wirksamkeit ist zwar tlw auch fragwürdig und nicht wissenschaftlich belegt, dafür die Nebenwirkungen umso größer. Aber eben politisch gewollt und staatlich subventioniert.

Das Gesundheitssystem selbst ist krank!
 
Dem stimme ich teils zu. Unser Gesundheitssystem ist krank, wird von Lobbyisten regiert, und wir haben eine Zweiklassenmedizin. Der kleine Trost ist, dass es in den meisten Ländern wesentlich schlimmer ist. Dafür muss man nicht in die USA fliegen, wo es kafkaesk ist, da reicht ein Blick nach Belgien oder England.

Nur, Heilpraktiker... puh...


Wie ich schrieb: Ein ehemals ehrenwerter Beruf wurde von Schwurbelesoterikern und Geschäftemachern übernommen und steht vor dem Umbau - oder vor dem Ende.

Das war absehbar, seit Jahren. Meine Eltern waren Heilpraktiker und wussten (meist) was sie taten und wo die Möglichkeiten und die Grenzen ihrer Methoden waren.

Der Kompass ist vielen abhanden gekommen - statt Erfahrung und langem Selbststudium wird mit religiösem Eifer das jeweilige Modethema verfolgt, wahlweise Hochpotenzen (sinnlos), MMS (gefährlich), Pissetrinken (bestenfalls wirkungslos), Bachblüten (Schwachsinn), Schüsslersalze (Humbug) und vieles mehr. Dabei gibt es viele Naturheilverfahren, die etwas taugen: Alltagswehwehchen kuriere ich bei uns mit Homöopathie in traditionellen, normalen Potenzen. Kräutertees und Akupunktur bringen etwas - warum nur stürzen sich die Heilpraktiker stattdessen auf die einfachen aber falschen Antworten? Der Beruf zieht scheinbar nur noch Leute an, die Glauben mit Wissenschaft und Heilen mit Labern verwechseln. Es ist eine Schande.
 
Wie man Heilpraktiker wird und dann kranke Menschen behandeln darf.
Screenshot_20201125-100428_Chrome.jpg

Screenshot_20201125-100450_Chrome.jpg
 
Man darf nicht vergessen zu Erwähnen das die Prüfungen eine extrem hohe Durchfallquote haben. Zu Recht wird da heutzutage viel Fachwissen gefordert.
Ohne eine sehr gute Vorbereitung oder Teil -bzw Vollzeitausbildung besteht das wahrscheinlich niemand.
Meiner Ansicht nach ist das Niveau der Ausbildungsinstitute heutzutage gut.
Bei diesen Medienberichten werden gerne Negativbeispiele präsentiert bei denen wahrscheinlich auch jeder seriös praktizierende Heilpraktiker die Fassung verliert. Solche Beispiele gibt es allerdings bei Schulmedizinern auch.
Meine Meinung
 
Was meinst du, wie oft ich mir in den letzten vier Jahren solche Videos angesehen habe als Kontrastprogramm zum derzeitigen Wahnsinn. Obama hatte auch seine Makel, aber er war menschlich, konnte eigene Fehler eingestehen bis zur Selbstironie... Der Schwarz/Orange-Kontrast hätte nicht höher sein können.
GE-NAU!
Mit niemandem sonst hätte man sowas machen können:

:-)
 

Zurück
Oben Unten