Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Es wird immer Menschen geben, die unverschuldet einen ungewöhnlich hohen Bedarf haben, der immer gedeckt sein sollte, egal wie genau das Sozialsystem sonst so aufgebaut ist.
Ich arbeite ja mit Menschen mit Behinderung zusammen und erstelle u.a. Für unsren Bereich auch die Rechnungen an Krankenkassen und Sozialämter. Was da monatlich an Kohle fließt wird NIE durch einen Regel Satz gedeckt sein, egal ob der Hartz 4, BGE oder sonst wie heißt.
Ich finde die Grundidee des BGE sehr attraktiv, aber natürlich sollte trotzdem gewährleistet sein, dass jeder das bekommt was er benötigt. Es gibt schwer mehrfach behinderte Menschen, die benötigen quasi eine 24h Assistenz nur für sich allein. Das sind monatlich weit über 10.000€. Da kann ich nicht sagen "Du bekommst ein BGE, alle andren Leistungen werden abgeschafft".
Individuelle Zusatzleistungen wird es immer geben müssen, weil es nunmal immer Individuen geben wird, die weit vom "Normalfall" abweichen.
 
Ich habe 35 Jahre lang GERNE eingezahlt, da ich nun mal Sozialist bin.
Und wenn man deutlich mehr einzahlt als man nimmt, geht es einem ja auch relativ gut.
Dann kam eben im Frühjahr/Sommer 2018 der ganz dicke Hammer. 11 Wochen Klinikaufenthalt, Ärzte, Erwerbsunfähigkeit.
Von meiner Rente kann ich auch nicht leben! Arbeiten kann ich aber auch nicht - nicht mal 400 Euro-Basis (oder wieviel das ist). Zum Glück habe ich immer spartanisch gelebt und Rücklagen. Und von der Rente muss ich auch noch Einkommensteuer bezahlen! Meine Mutter bekommt 50% mehr als ich und muss keine Einkommensteuer zahlen.
Ich würde auch lieber arbeiten...
 
Ich kenne Hartz 4 Empfänger die vollkommen unverschuldet da hinein geraten sind und ich kenne stinkend faule Hartz 4 Sozialschmarotzer. Diese beiden Gruppen haben nichts miteinander zu tun. Ich würde den einen deutlich mehr geben als den anderen.
Wenn ich mich hier beschwere (oder herumjammere wie jemand mir unterstellte), dann nicht wegen mir, ich habe zwar auch Einbußen, komme aber gut zurecht. Mir tun einfach die Leute von Herzen leid, die jetzt pleite sind, vielleicht noch alt, einsam etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal nachdenken und nachvollziehbare Entscheidungen treffen anstatt blindem Aktionismus und Willkürentscheidungen.

Ich zitiere da gerne einen hiesigen Kinobetreiber mit der Aussage, daß weltweit nicht ein Fall bekannt oder gar nachgewiesen ist, in dem sich jemand im Kino angesteckt hätte. Trotzdem müssen Kinos wieder schließen. Warum?
Warum dürfen Barbiere Bärte schneiden, aber keine Augenbrauen?

Ich bin weder für alles schließen noch für alles öffnen, sondern für erst denken und dann machen. Was im Moment passiert, ist sinnloser blinder Aktionismus. Es wird einfach irgendwas gemacht, um sagen zu können, daß man doch was gemacht hat. Ist zwar vollkommen sinnlos, was man hätte erkennen können, wenn man mal nachgedacht hätte, aber dafür kauft man ja lieber für teuer Geld "Expertenwissen" ein. Gesunder Menschenverstand darf dabei keine Rolle spielen. :rolleyes:
 
Absonderlich und verrückt - aber auch erwähnenswert...

Jetzt treten schon 11-jährige Kinder bei den Querdenkern (Karlsruhe) auf, die sich "wie Anne Frank" fühlen. Von den Erwachsenen kennt man ja bereits die DDR- und Nazizeit-Vergleiche. Und je öfter die sowas ungestraft sagen dürfen, desto eher glauben sie das selbst.

Stimme des Kindes ist verfremdet, Gesichter der Kinder sind verpixelt. Gut so!!! Dem Kind mache ich keine Vorwürfe, den Eltern (besonders der Mutter) schon! Selbst wenn es von dem Kind selbst käme, täte Aufklärung dringend Not.

 
ja die instrumentaliesierung von kindern hier is schon pervers...
genauso wie die extra telegram gruppen für kids
 

Apropos pervers:

1605610452666.png
 
KEIN WITZ

Zwei Waschbären sind in den USA in eine Bank eingebrochen. Ziel der Waschbären waren weder Geld, noch Gold, sondern Kekse der Bankangestellten. Die beiden Waschbären konnten auf frischer Tat gestellt werden. Es gibt auch Beweisfotos...


Ich finde es unmöglich, dass Kriminelle wie du die Anonymität des Internets nutzen, um mit ihren asozialen Schandtaten auch noch anzugeben... Pfui sag ich da nur!!!
 
na ja.......Bank...................Bankangestellte........................................können eigentlich nur........
"Trockene, langweilige Langweiler Kekse" sein.........:coffee: (um Findus zu zitieren)
 

Zurück
Oben Unten