Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Januar 1946

Quelle: Konrad-Adenauer-Stiftung
Lizenz: KAS/ACDP 10-024 : 3181 CC-BY-SA 3.0 DE

1569846218307.png
 
Nach dem Krieg wurden sie alle ganz christlich.
Ablasshandel 2.0: Gegen eine Unkostenbeitrag (Mitgliedsgebühr) werden alle in den letzten 12 Jahren begangenen Sünden umgehend verg..essen.
 
Naja; die CDU nahm nach dem Krieg jeden, egal ob Antifaschist (was ja noch nichts über die genauere Gesinnung ausmacht) bis zum höheren SS-Mann.

Im Grunde war Konrad Adenauer ja Antifaschist. Er hatte aber keine Skrupel, sich mit einem Kanzleramtsminister Globke zu umgeben (der ja immerhin mitverantwortlich für die "Nürnberger Rassengesetze" war). Noch in den 1980ern hieß es ja: Es darf keine Partei rechts der CDU geben.
 
Gegen Chemtrails hilft kein Ritual sondern Technik

Du scheinst dich über Chemtrails lustig zu machen?!
Oder willst Du uns sogar bewusst mit diesem Video in die Irre leiten?
CDs haben doch ein Loch in der Mitte, durch das wir weiterhin von der Regierung manipuliert werden können.

Am besten melde ich Dich gleich mal dem Admin des Forums, damit Du gesperrt wirst... :O!
 
Ich finde es halt interessant, wie ein kleiner Haufen randalierender Arschlöcher dazu benutzt wird dem nahezu heroischen Begriff des "Antifaschismus" eine negative Bedeutung aufzwingen zu wollen.

Wie kann eigentlich irgendjemand der Demokrat ist, irgendetwas gegen Antifaschismus haben? Und kommt mir jetzt nicht mit den brennenden Autos in HH zum Gipfel. Das war ein Schachspiel inter Pares. Eine geistig umnachtete Regierung wollte einen Haufen Idioten provozieren und hat sich danach darüber gefreut, dass die provozierten Idioten auch wirklich all das getan haben, was wirklich JEDER vorausgesehen hat.

Vielleicht sollte man den nächsten G20-Gipfel auf Schalke veranstalten und allen Teilnehmern empfehlen gelb-schwarze Schals zu tragen. Dann wäre danach wahrscheinlich Schalke auch eine terroristische Vereinigung...
 
Naja; die CDU nahm nach dem Krieg jeden, egal ob Antifaschist (was ja noch nichts über die genauere Gesinnung ausmacht) bis zum höheren SS-Mann.

Im Grunde war Konrad Adenauer ja Antifaschist. Er hatte aber keine Skrupel, sich mit einem Kanzleramtsminister Globke zu umgeben (der ja immerhin mitverantwortlich für die "Nürnberger Rassengesetze" war). Noch in den 1980ern hieß es ja: Es darf keine Partei rechts der CDU geben.

Ähem, da gab es immer noch die CSU unter ihrem Nationalsozialistischen Führungsoffizier Franz-Josef Strauß, der später neben dem CSU-Vorsitz auch den Adelstitel "Corruptius, der Erste und Gierigste von eigenen Gnaden" erhielt.
 
Ich finde es halt interessant, wie ein kleiner Haufen randalierender Arschlöcher dazu benutzt wird dem nahezu heroischen Begriff des "Antifaschismus" eine negative Bedeutung aufzwingen zu wollen...

Hmmmmmmmmmmmmmm...

Nach dem Zweiten Weltkrieg war das Problem, dass es 5-10% schwerer Täter und 80-85% "leichterer Täter" bis Mitläufer gab. Die Zahl der Antifaschisten lag unter 5%. Objektiv waren das Heroen! Sie konnten/durften aber keine Heroen sein, weil das die überwältigende Mehrheit der Deutschen ins Unrecht gesetzt hätte.
Echte Antifaschisten hatten es meistens nach dem Krieg sehr schwer. Theoretisch konnte es einem Antifaschisten der bereits gegen Hitlerdeutsshland passieren, dass er später unter den "Radikalenerlass" fiel.

Antifaschismus ist also nie wirklich in der Mitte der Gesellschaft angekommen.
Da fällt es leicht, Antifaschismus und Linksradikale Gewalttäter in einen Topf zu werfen.
In den späten 1950ern gab es "bereits" einen Spielfilm. Er fiel aber an den Kinokassen gnadenlos durch.
Filme über Idole wie Georg Elser, die Geschwister Scholl oder die Edelweißpiraten waren erst ab den 1980ern "möglich".

Vor 8 Tagen (?) lief noch der Spielfilm "Das alte Gewehr" auf 3SAT. 1975 wurde selbst die entschärfte westdeusche Schnittversion (Titel dann "Abschied in der Nacht") in Deutschland als "deutschfeindlich" zerrissen. Romy Schneider, die die meisten ihrer Filme auf Deutsch synchronisierte, weigerte sich, ihre Stimme für die deutsche Version zu geben. Romy war eben auch eine Antifaschistin (warum sie später hauptsächlich in Frankreich drehte)...

Insofern ist dieses Plakat der CDU bemerkenswert! Leider steht da nicht, aus welchem Jahr es ist. Es muss aber ein sehr frühes Plakat sein, schätze ich?
 



Wäre heutzutage unmöglich, wie dieses Video mit Faschist* Björn Höcke beweist...



*Sollte die nächste richterliche Instanz das Urteil aufheben, editiere ich gerne meinen Beitrag...

 
Ein großes Problem heute wird sein, dass die negativen Seiten des Faschismus und seine Auswirkungen auf die Gesellschaft den Leuten nicht mehr bewusst ist. Dann kommt noch der Begriff ANTIfaschismus; Anti klingt an sich schon negativ, weshalb es ja etwas schlechtes sein muss. Überhaupt wäre es wünschenswert, wenn mehr Menschen Emanuel Kants kategorischen Imperativ kennen und nach ihm leben würden. Eine Lösung wäre, es positiv auszudrücken: Pro-Sozial-pro-demokratisch, also im eigentlichen Sinne: Sozial und demokratisch, nicht, was die SPD darunter versteht.

Grüße! :bier:
 
Musste ich jetzt erst googeln mit den Orgonen. Ich dachte zuerst die Orgonen wären mit den Ttanen verwandt, tatsächlich aber eher mit Hopi-Kerzen und Klangschalen :D
 

Zurück
Oben Unten