Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Kleinere SUVs haben halt einfach den Beigeschmack, dass die Besitzer unangebrachte gewissen- und bedenkenlose Protzerei wollen - nur dass sie sich die großen Dinger nicht leisten können.

Der einzige SUV der für mich in Frage käme, wäre der VW Cross up!... :great:

Cross-Up.jpg
 
Schaut man sich ein bisschen um, stellt man fest, dass wesentlich mehrere unnötig VWBus fahren, als SUV. Vierköpfige Familie mit Bus, der dann doch meistens nur von der Frau zum Einkaufen gefahren wird.
Gefühlte 90% der SUVs hingegen sind Opel Mokka, VW Tiguan, Renault Kadjar, Nissan Qashqai oder Mini Countryman usw., die eher in der Kompaktklasse spielen.

Man sollte echt andere Bezeichnungen für BMW X6, Porsche Cayenne, Mercedes ML usw. einführen.

Wichtiger finde ich „Riesenkisten“ im Allgemeinen zu hinterfragen. Mir hat sich bis heute z.B. Nicht erschlossen, weshalb ein Audi A6 einen 5l-Dieselmotor braucht.

Das kann ich bei meinen tägichen Autobahnfahrten nicht bestätigen. Eher Tiguan, Q5, Q7, X5, X3; Kuga; Kodiaq ... und nicht wenige. So Dinger wie Mokkas fallen dazwischen ja kaum auf.
 

30 Seconds to kompletter Irrwitz:


Holy Shit!
 
Ich meinte, du willst jetzt nicht einen Kleinstwagen als Alternative für ein Familienauto ins Rennen schicken.
Vor allem da mein Nachbar vor einem Monat im Fiat 500 tödlich verunglückt ist, sehe ich das Thema sehr kritisch
 

Zurück
Oben Unten