Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Hast immer eine Eisenstange dabei

Ja.

Was machst Du, wenn Du gerade Autofahrer bist?

Ich habe ein Bewusstsein dafür, daß ich in meinem Stahlkäfig den Kampf ums Überleben gewinne. Ich bin eine ziemlich defensive Autofahrerin.

Du kannst doch nicht wirklich glauben, dass das Zuparken eines Radweges wirklich die 500€ eines neuen Außenspiegels eines Fahrzeugs, dass evtl. nicht mal dem Parkenden gehört, wert ist.

Besitz verpflichtet. Stell deinen verkackten BMW irgendwo hin wo der goldenen Blechkuh nichts passiert.

Aber wenn Du Parkende angreifst, befeuerst Du nur weiter eben jene Aggression der Autofahrer, die so vielen Radlern täglich begegnet.

Herzchen, die Scheiße mit der ich täglich zu tun habe hat dafür gesorgt, daß ich mit rücksichtslosen Leuten rücksichtslos umgehe. Ich kann nichts dafür, daß Leute mit Problemen Auto fahren dürfen.
 
Können wir bitte dabei bleiben, dass eine "Gefahr für Leib und Leben" nicht gleichzusetzen ist mit "sein Leben riskieren"?
Ich wollte das nicht Gleich setzen. Ich wollte erklären, dass es eben nicht eine Gefahr von Außen, sondern eben eine eigene Entscheidung zum Riskieren des eigenen Lebens darstellt.

Insofern nicht Fox sondern Argumentation!

Nur mal angenommen, du hast neben dem Radweg eine stark befahrene mehrspurige Straße und kannst den Zuparker erst spät sehen oder er fährt dir vor der Nase auf den Radweg? Alles schon erlebt - nach vorne Absteigen wegen Vollbremsung ist nicht soo geil ...
Zweiteilige Antwort:
1. Gilt für alle Verkehrsteilnehmer, ist nicht Radler spezifisch: Wenn Du vor hast so schnell zu fahren, dass Du vor einem stehenden Hindernis nicht bremsen kannst, dann nimm bitte nie wieder am Verkehr teil!
2. Wenn Dich ein Autofahrer beim Parkversuch wegsenst oder dir so kurz in den Weg ballert, dass Du keine Chance hast, dann ist das um so mehr ein Fall für die Polizei. Da bin ich tausend Prozent auf Seiten der Radler. Ja, ich weiß so etwas gibt es. Das ist schrecklich und wir müssen das als Gesellschaft ahnden. Sonst kriegen wir diese Wichser nicht von der Straße. Aber das war garnicht der Fall, den wir eben besprochen haben, oder?
 
daß ich mit rücksichtslosen Leuten rücksichtslos umgehe.
Das ist Schade. Ich werde um Dich weinen, wenn Du eines Tages Deinem autofahrenden Pendant begegnet bist und er entschieden hat, dass Du wegen nicht anzeigen des Richtungswechsel jetzt den Tod verdient hast.

Ich habe Dich extrem gerne, aber diese Einstellung teile ich NULL!
 
In einer Welt die versucht meinesgleichen umzubringen werde ich kein Lamm sein.
Nicht mal ein Wolf oder ein Löwe.
Ein Drache.

Neben all der Trauer bin ich wütend. Wieder mal ein junger, hoffnungsvoller, couragierter Mensch von homophoben Arschlöchern ermordet.
Und Täter, die bis jetzt unbehelligt geblieben sind weil ganz viele Menschen keine Courage hatten.
 
Können wir bitte dabei bleiben, dass eine "Gefahr für Leib und Leben" nicht gleichzusetzen ist mit "sein Leben riskieren"?
Wir sind hier nicht bei FOX news

Ich wollte das nicht Gleich setzen. Ich wollte erklären, dass es eben nicht eine Gefahr von Außen, sondern eben eine eigene Entscheidung zum Riskieren des eigenen Lebens darstellt.

Insofern nicht Fox sondern Argumentation!

"Leben ist immer lebensgefährlich" Erich Kästner

Es geht mir darum festzustellen, dass ein Hindernis auf der Fahrradspur eben nicht nur ein Ärgernis ist, sondern es durch die Reaktion (i.d.R. Fahren auf der Straße gemeinsam mit Autos) das Risiko für den Fahrradfahrer erhöht zu verunglücken. Das Risiko ist nicht 100% und das Risiko besteht auch, wenn der Radfahrer das Hindernis erkennt, abbremst und dann aus dem Stand in den fließenden Autoverkehr wechselt.
Mit dem Fahrrad am Straßenverkehr teilzunehmen ist IMMER ein Risiko. Die Fahrradwege gibt es an viel befahrenen Straßen nicht ohne Grund. Der Grund ist: Mehr Sicherheit für die Fahrradfahrer vor den Gefahren von Außen. Und die nicht-Nutzbarkeit wegen Versperrung bedeutet weniger Sicherheit für die Fahrradfahrer, also eine Gefahr für Leib und Leben. Warum so drastisch "und Leben"? Weil das zu oft die Konsequenz ist beim Kontakt KFZ/Fahrradfahrer um es nicht zu erwähnen.
 
Für so einen Scheiß wie Anzeigen hab ich keine Zeit. Ich regel meine Probleme selbst.
Wenn ich all die Arschlöcher anzeigen würde, die mir anzeigewürdig auf den Keks gehen, sitze ich täglich so lange bei der Polente daß ich gar nichts anzeigewürdiges mehr erlebe. Damit verliert mein Leben jeglichen Sinn.
Du spielst kein Fußball?
 
"Leben ist immer lebensgefährlich" Erich Kästner

Es geht mir darum festzustellen, dass ein Hindernis auf der Fahrradspur eben nicht nur ein Ärgernis ist, sondern es durch die Reaktion (i.d.R. Fahren auf der Straße gemeinsam mit Autos) das Risiko für den Fahrradfahrer erhöht zu verunglücken. Das Risiko ist nicht 100% und das Risiko besteht auch, wenn der Radfahrer das Hindernis erkennt, abbremst und dann aus dem Stand in den fließenden Autoverkehr wechselt.
Mit dem Fahrrad am Straßenverkehr teilzunehmen ist IMMER ein Risiko. Die Fahrradwege gibt es an viel befahrenen Straßen nicht ohne Grund. Der Grund ist: Mehr Sicherheit für die Fahrradfahrer vor den Gefahren von Außen. Und die nicht-Nutzbarkeit wegen Versperrung bedeutet weniger Sicherheit für die Fahrradfahrer, also eine Gefahr für Leib und Leben. Warum so drastisch "und Leben"? Weil das zu oft die Konsequenz ist beim Kontakt KFZ/Fahrradfahrer um es nicht zu erwähnen.
potentiert sich, wenn das dann z.B. nach einer Gefällekurve plötzlich auftaucht. Ich weiß, nicht schneller fahren, als man sehen kann ;-)
 
- Es gibt einfach Radfahrer, die Verkehr gar nicht begreifen und über die Straßen schwirren wie Scheisshausfliegen
- Es gibt Autofahrer, die mit einem Hass und einer Aggression unterwegs sind, dass man Ihnen sofort die Fahrerlaubnis entziehen müsste
- Es gibt (zumindest hier in Berlin) Straßenführungen und Radwege, eingezeichnete Radfahrspuren, die eindeutig nur ein geistig behinderter Volltrunkener im Fieberwahn gemacht haben kann
- Es gibt genug Radfahrer, die sich bei jeder Rotphase immer an allen Autos vorbeidrängeln, um dann in der nächsten Fahrphase darüber zu meckern von eben diesen Autos zu eng überholt zu werden
- Es gibt (zumindest hier in Berlin) eine große Anzahl sehr breiter Bürgersteige auf denen sich die Einrichtung von Radfahrwegen geradezu aufdrängen würde
- Es gibt (zumindest hier in Berlin) eine große Anzahl genau solcher Fahrradwege, die nahezu unzumutbar sind, weil Baumwurzeln, liegende E-Roller, Hundegassi die Nutzung verhindern
- Es gibt (zumindest hier in Berlin) eine große Anzahl Radler, die genau daher diese Radwege meiden und die Autofahrer auf der Straße bis aufs Blut nerven
- Es gibt große Zufahrtsstraßen, auf denen das Radfahren fast schon selbstmörderisch ist, weil Autos hier Tempo 80 (innerorts) für geboten halten
- Es gibt winzige Innenstadtstraßen, bei denen ich nicht mal weiß warum die für den Autoverkehr nicht längst gesperrt sind
Ich weiß, daß es all das gibt.
Es gibt aber keinerlei Augenhöhe zwischen Radfahrern und Autofahrern. Daher werde ich solche Auflistungen, die ein einerseits andererseits suggerieren stets vehement ablehnen.
Keinerlei Augenhöhe heißt z.B.:
alle Verkehrswege in Deutschland gehen nach wie vor von einem Primat des Autos aus.
Ein Auto in Bewegung ist schlicht zwischen 1,5 und 3 Tonnen Stahl mit entsprechendem Impuls. Wo ein Auto nicht mal einen Kratzer hat, ist ein Radfahrer bereits tot.
 
Seltsame Frage. Natürlich nicht.
War auch ein blödes Beispiel, was ich meine, wie oben geschrieben, entweder Regeln und Schiedsrichter oder Recht des Stärkeren. Da gibt es wenig dazwischen. Immer wenn die Versuche Regeln zum eigenen Vorteil gering oder nicht zu beachten überhand nehmen, erodiert das Gesamtsystem.
Endet dann mit Trump (wo inzwichen 30% der Bürger zu glauben scheinen, die Gerichte seinen Sturmtruppen der Demokraten) oder naja...
 

Einfach unfassbar!

In tiefer Trauer - der Waschbär...


Ach so:

Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!​


Könnte sein, daß ich den Kontext nicht so richtig geil finde.

In den USA sieht Pride wohl jetzt so aus: Beschützt von sturmgewehrtragenden Antifas.

 
... die haben ja auch Coffee Shops!
kriegen wir bald auch...hilft bestimmt gegen Aggression im Straßenverkehr und sorgt für Entschleunigung
mit übermässigen Regulierungen wie hierzulande kommt man meinen Eindruck nach auch nicht auf einen grünen Zweig.

Leben ist nun mal ein Risiko, mit 3 Warnstreifen oder auch ohne Rückspiegel.
ach wie schlimm und überreguliert ist hier alles:igitt: wein doch
seit Einführung der Warnwesten sind deutlich weniger Arbeiter im Sch...straßenverkehr gestorben, hättest dir ja noch einen Streifen draufkleben können
 
War auch ein blödes Beispiel, was ich meine, wie oben geschrieben, entweder Regeln und Schiedsrichter oder Recht des Stärkeren. Da gibt es wenig dazwischen. Immer wenn die Versuche Regeln zum eigenen Vorteil gering oder nicht zu beachten überhand nehmen, erodiert das Gesamtsystem.
Endet dann mit Trump (wo inzwichen 30% der Bürger zu glauben scheinen, die Gerichte seinen Sturmtruppen der Demokraten) oder naja...

Warum glaubst du, ich hätte irgendein Vertrauen in das Gesamtsystem? In Cops? In Juristen? In diese Gesellschaft? In Menschen?
 
Ach so:

Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!​


Könnte sein, daß ich den Kontext nicht so richtig geil finde.

In den USA sieht Pride wohl jetzt so aus: Beschützt von sturmgewehrtragenden Antifas.


Ich habe meinen Post an zwei Plätzen geschrieben.
Einmal in der Politikecke und einmal hier - da hier viele (und auch Du) mitlesen.
In diesem Thread ist mein Post als sehr sarkastisch zu verstehen, da in den TV-Nachrichten wohl kein Platz für eine sein wird?

USA:
Leider habe ich vergessen ob in Texas oder Californien. Aber in den USA protestieren Rechte/Rechtsextreme vor Kinderkliniken, die Medikamente an Kinder abgeben, die offensichtlich Transgender sind. Sowohl bei Jungen als auch bei Mädchen kann es ja hilfreich sein, die Pubertät zu verzögern. Mädchen, die sich als Jungen fühlen kommen ja oft nicht damit klar, dass ihnen ein unerwünschter Busen wächst. Genauso der Stimmbruch und Bartwuchs bei Jungen, die sich als Mädchen wahrnehmen.
FOX News und besonders Tucker Carlson haben zum "Sturm gegen Ärzte und Personal" aufgerufen, die Kindern und Jugendlichen helfen.

 
ach wie schlimm und überreguliert ist hier alles:igitt: wein doch
also alles in bester Ordnung, es darf gelacht werden
seit Einführung der Warnwesten sind deutlich weniger Arbeiter im Sch...straßenverkehr gestorben,
Warnweste ist nicht gleich Warnkleidung.
Das 3 statt 2 Warnstreifen bei Tageslicht im Hochsommer das Unfallrisiko senkt wage ich zu bezweifeln :D
hättest dir ja noch einen Streifen draufkleben können
Um Gottes Willen, das währe ja Selbstverantwortung ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Kleinstadt und die benachbarte Großstadt Kiel halten den Rekord für kaputte, unübersichtliche und unvermittelt im Nichts endende Radwege. Da bin ich mir sicher. Auf jeder Strecke an Hunderten Pkws vorbei, deren Beifahrertüren direkt in den Radweg aufgehen. Hier überhaupt mit dem Fahrrad loszufahren, bedeutet, dass man sich in Lebensgefahr begibt.

die Scheiße mit der ich täglich zu tun habe hat dafür gesorgt, daß ich mit rücksichtslosen Leuten rücksichtslos umgehe.
Gegengewalt erzeugt wieder Gegengewalt. Diese Sprüche (dieser Lebensstil) fallen auf Dich zurück, und Du lebst im selbstgemachten Stress.

Einfach unfassbar!
In einer Welt die versucht meinesgleichen umzubringen werde ich kein Lamm sein. ... Wieder mal ein junger, hoffnungsvoller, couragierter Mensch von homophoben Arschlöchern ermordet.
Ich verstehe zwar, @alice d., dass Du wütend bist, glaube aber nicht, dass es irgendwem guttut, diese Wut zum Lebensstil hochzustilisieren. Und es ist nicht "eine Welt, in der ...". Du chattest hier gerade mit dem Teil der Welt, der Dich anerkennt, schätzt, gern hat, Dir zuhört.
 

Zurück
Oben Unten