Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Eine Baustellenkreuzung bei mir in Karlsruhe:

PXL_20250607_150029682.jpg
Autofahrer dürfen hier entweder nur geradeaus und links oder nur geradeaus und rechts. :D

PXL_20250607_145924762.jpg
Wenn sich ein Autofahrer für rechts entschieden hat, darf er dann allerdings doch nicht falschrum in die Einbahnstraße fahren. :D

Ich liebe es, Profis bei der Arbeit zuzusehen!

Eine Baustellenkreuzung bei mir in Karlsruhe:

Anhang anzeigen 916911
Autofahrer dürfen hier entweder nur geradeaus und links oder nur geradeaus und rechts. :D

Anhang anzeigen 916912
Wenn sich ein Autofahrer für rechts entschieden hat, darf er dann allerdings doch nicht falschrum in die Einbahnstraße fahren. :D

Ich liebe es, Profis bei der Arbeit zuzusehen!

Das ist wie Umleitung in Einbahnstraße und gleichzeitig Sackgasse. :D
Nicht daß ich solches nicht schon gesehen hätte - mehr als 1x.
Von Umleitung innerhalb der Umleitung innerhalb der Umleitung nach dem Matroschka-Prinzip will ich gleich gar nicht erst anfangen ...

Oder vor baufälliger Brücke, die als einzige Zufahrt zu einem (neu eingerichteten) Gewerbegebiet führt:
Beschränkung der zulässigen Gesamtmasse auf 5 Tonnen
mit Zusatzschild: "über 5 t auf eigene Gefahr"
Da war wohl eine Gemeindeverwaltung in einer bankrotten Stadt besonders schlau, und wollte sich den Neubau durch einen wagemutigen LKW-Fahrer oder dessen Haftpflichtversicherung finanzieren lassen.

Das war in Marienberg im Erzgebirge einige Jahre lang in der Mitte der 1990-er-Jahre. Die Brücke ist damals im übrigen nicht eingestürzt, sondern wurde irgendwann mal erneuert, als gerade mal wieder Geld da war. Heutzutage wird da ja eher schon mal gewartet, bis es mal tatsächlich kracht.

1749314358260.jpeg

Zurück
Oben Unten