mir ist bei meinem jetzigen Krankenhausaufenthalt mein Handy in die Fritten gegangen (buchstäblich, der Prozessor ist während des Tetherings durchgebrannt). Ich bin mir jetzt erst bewusst geworden, wie abhängig wir von dem Scheissendreck sind. Ich musste mir ein neues Handy kaufen lassen, muss nun alle 2FA neu setzen, konnte meine Rechnungen noch nicht bezahlen, weil die Banking App mit meinem alten Fon reden will, undundund. Ist klar, meine Bank kann nicht einfach den Zugang neu setzen, nur weil ich da anrufe und behaupte, dass ich der Kontoinhaber sei. Da bin ich eigentlich froh drum, aber trotzdem ist das in der aktuellen Lage mühsam. Die wollen mich persönlich oder eine Unterschrift auf einer Briefantwort eines Eingeschriebenen sehen. Geht halt nicht vom Krankenhausbett aus. Ebenso neu einrichten muss ich mein ÖV Abo, Bezahlapp, diverse RFID und QR Code Zugangsberechtigungen.
Bäh. Nachdem die vorletzten beiden Handies jeweils um zehn Jahre hielten (1xNokia, 1xApple) ist das letzte nun nach bereits zweieinhalb Jahren tot. Wasndreckaberauchsonschietmistikackscheissendreckverzwirbelter...
Mein Memo an mich selbst und Rat an Euch alle da draussen: Nicht alle 2FA (Zwei Faktor Authentifizierungen) aufm Handy bzw. nicht aufm Handy alleine einrichten. Die Mistdinger sind schneller verreckt oder geklaut als einem lieb sein kann und dann hat man unerwartet riesige Probleme, natürlich im dümmsten Moment.