Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

die letzte Tour
1758046394117.jpeg

Ich finds ganz schön Pervers. Bin selber Motorradfahrer (Yamaha XT 500)
Und so gern ich Sachen mit ins Grab nehmen würde, WENN dann einen BASS, so bekloppt ist es, das auch wirklich zu tun.
Gut, der Typ wollte es so. Sei ihm gegönnt. RIP. Gutem Peace. Piece.
Na ja, ihr wisst schon....

Ich finds ganz schön Pervers. Bin selber Motorradfahrer (Yamaha XT 500)
Und so gern ich Sachen mit ins Grab nehmen würde, WENN dann einen BASS, so bekloppt ist es, das auch wirklich zu tun.
Gut, der Typ wollte es so. Sei ihm gegönnt. RIP. Gutem Peace. Piece.
Na ja, ihr wisst schon....
naja...pervers ist für mich anderst
Wenns doch sein letzter Wunsch war.
Ferner ist es doch nur Harley Schrott.
also, ich will als Hirschkäfer wiederkommen und sammel seit Jahren die Motive meiner durchgetragen Lieblings-T- Shirt, die kommen dann auf die Kiste aus recyceltem Tetra Pack

Anhänge

• IMG20250917122732.jpg
    IMG20250917122732.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 26

1S-LSD wird am 26.09. verboten. Ich schreib das nur, weil sich hier auch Hippies rumtreiben :D
Absonderlich und verrückt, wie lang das jetzt legal war. Laden in Berlin, Automaten in BaWü, die 4B der Grund- und Hauptschule Biberach haben alle ne 1 in Kunst, krass.

In Anbetracht der Tatsache, dass man kaum noch Berichte über seltsame, gefährliche Chemikalien mit vergleichbarem Wirkprofil gelesen hat, ist das sicher ein Verlust. Wenn man sich die chemische Struktur der bald nicht mehr legalen Varianten ansieht, wird klar, dass das vergleichsweise sicher war. Diese Firma aus Berlin hat sich da auch Mühe gegeben.
Andererseits geht es um LSD. Damit spielt man nicht und es gibt viele Gründe, das zu nehmen, aber einen vernünftigen Grund seh ich höchstens in der Psychotherapie (was ja gar nicht zur Diskussion steht), oder bei Migräne und Cluster-Kopfschmerzen.
Ich bin absolut dafür, dass man den Blödsinn mit den "legalen" Drogen schnell in den Griff bekommt. LSD seh ich nicht als das große Problem, wirklich gefährlich sind Opioide und Benzos, die man in immer neuen Formen kinderfreundlich bestellen kann. Dass legales LSD da mit verboten wird, war absehbar und halte ich für richtig.
Verrückt, dass man vier Jahre lang einfach in nen Laden gehen konnte.

Hast Du Mal einem Link zu der Nachricht? Ich vermute die neue Variante ist schon in Arbeit uns nicht verboten.

Meine 2c: LSD ist vermutlich die sicherste Droge die es gibt und hat noch dazu eine der größten Potenziale zur psychische Heilung (Depressionen, Post-Traumata, Schmerzen, Alkoholsucht ist)

1S-LSD wird am 26.09. verboten. Ich schreib das nur, weil sich hier auch Hippies rumtreiben :D
Absonderlich und verrückt, wie lang das jetzt legal war. Laden in Berlin, Automaten in BaWü, die 4B der Grund- und Hauptschule Biberach haben alle ne 1 in Kunst, krass.

Wie so oft trödelt der behäbige Staat der Realität hinterher, dabei könnte es leicht sein, neue Stoffe gesetzlich aus dem Verkehr zu nehmen.

Ich möchte hier an dieser Stelle keine Grundsatzdiskussion über Drogenkonsum eröffnen (ich lasse an mein Gehirn so Zeuch nicht), aber in der Therapie sehe ich persönlich bisher nur, dass folgendes wirkt: neurotische [edit und süchtige] Patient:innen fühlen sich wohl damit, wie intensiv sie betreut werden, ohne dass sie sich mit ihrem Problem-Verhalten auseinandersetzen müssen. Der Erfolg ist Hospitalisierung, und wie immer bei Drogenkonsum, künstliches Glückserleben, das Leere hinterlässt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Info vom Fachhändler Ihres Vertrauens:
Ja, ich geb Dir absolut Recht @bassmeta . Ich hab das Spiel durch, da kommt nichts mehr und ich hab nicht das Bedürfnis, einfach mal so LSD zu nehmen. Migräne ist seitdem kein Thema mehr, wie auch immer das funktioniert. Trotzdem kann man sich damit auch das Hirn durch braten. Als Alternative zu irgendwelchen Chemie-Experimenten vom Schwarzmarkt war das natürlich super und ich kann mir nicht vorstellen, einfach auf gut Glück LSD zu nehmen, weil es das halt gibt. Außerdem besteht keine Suchtgefahr, also ja, im Vergleich zu anderen Sachen halte ich das auch für sehr sicher. Trotzdem sollte vielleicht nicht jeder die Möglichkeit haben, sich einfach mal nen Trip einzubauen. Das ist nicht für jeden was und vor allem nicht, wenn die Situation, das Umfeld und die psychische Verfassung nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
@Nasenbär, die Aufgabe der Therapeuten sollte vielleicht sein, den Betroffenen einen Weg aufzuzeigen, wie man einen Sinn finden kann, und nicht, sie mit Drogen zu versorgen. 😉

Klar, wenn es so ist, dass man irgendwelche Löcher mit Drogen stopft. Das geht nie gut aus. Will hier jetzt auch gar nicht pro Drogen argumentieren, auch wenn die meisten Leute eben keine Junkies sind, sondern halt einfach mal was nehmen. Es ist und bleibt gefährlich und gar nicht erst anzufangen ist sicher die beste Option.
Der mögliche therapeutische Nutzen von Substanzen, die in dieser Schublade stecken, steht nochmal auf einem anderen Blatt. Das sollte man Fachleuten überlassen. Selbstmedikation geht so gut wie nie gut aus.

Klar, wenn es so ist, dass man irgendwelche Löcher mit Drogen stopft. … auch wenn die meisten Leute eben keine Junkies sind, sondern halt einfach mal was nehmen.
Ich persönlich denke, dass sich die Leute, die Drogen konsumieren, mit solchen Erklärungen etwas vormachen.
Nichts für ungut! 👍🏻

In Anbetracht der Tatsache, dass man kaum noch Berichte über seltsame, gefährliche Chemikalien mit vergleichbarem Wirkprofil gelesen hat, ist das sicher ein Verlust. Wenn man sich die chemische Struktur der bald nicht mehr legalen Varianten ansieht, wird klar, dass das vergleichsweise sicher war. Diese Firma aus Berlin hat sich da auch Mühe gegeben.
Andererseits geht es um LSD. Damit spielt man nicht und es gibt viele Gründe, das zu nehmen, aber einen vernünftigen Grund seh ich höchstens in der Psychotherapie (was ja gar nicht zur Diskussion steht), oder bei Migräne und Cluster-Kopfschmerzen.
Ich bin absolut dafür, dass man den Blödsinn mit den "legalen" Drogen schnell in den Griff bekommt. LSD seh ich nicht als das große Problem, wirklich gefährlich sind Opioide und Benzos, die man in immer neuen Formen kinderfreundlich bestellen kann. Dass legales LSD da mit verboten wird, war absehbar und halte ich für richtig.
Verrückt, dass man vier Jahre lang einfach in nen Laden gehen konnte.
ich hab mit 18 den einzigen und letzten (reines LSD) Trip eingeworfen und es war phantastisch
Vor einer Beurteilung sollte Erfahrung stehen.
Sollte jemand das Bedürfnis haben empfehle ich eine Beaufsichtigung durch eine nicht intoxikierte Person, da die Wirklichkeitsverschiebung extrem ist

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das auch 10 Jahre her. War toll, morgens leicht frühstücken, dann ein Tröpfchen und dann schön verspult durch die Sonne spazieren, oder Gitarre spielen. War immer ein Erlebnis und ich durfte sogar was über mein Verhältnis zu meiner Mutter lernen, was alles sehr zum positiven geändert hat. Im Nachhinein hab ich natürlich Glück gehabt, das ist schon mächtiges Zeug. Die ganzen Schauergeschichten sind Blödsinn, aber es klatscht einem schon ordentlich in den Kopf. Die Kollegen haben da immer noch Spaß dran, aber für mich ist das irgendwie zu anstrengend, glaub ich. Und ich hab meinen Nutzen daraus gezogen und meinen Spaß gehabt.
Tripsitter ist vor allem am Anfang wichtig. Ich war immer gut aufgehoben.

Die Dosis macht das Gift. Beim Alkohol fängt auch niemand mit einer halben Flasche Vodka an. Beim LSD meinen viele sie können gleich auf den Strohrum einsteigen. Es ist halt schon ein Unterschied (sagen die Wissenschaftler) ob 10mikrogramm oder 400. Ach ja und macht im Gegensatz zum Alkohol nicht süchtig.

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten