Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Wie lange wird es dauern, bis Amerikaner Asyl beantragen?
Inoffiziell läuft das schon. Meist wird aber kein Asyl beantragt, sondern z.B. mit normalen Touristenvisa zwischen Schengen und UK hin- und her gewechselt.
Die Frage ist eher, wann wird den USA der Status als sicheres Herkunftsland aberkannt, bzw. ab wann wird individuelle Verfolgung in den USA als Asylgrund akzeptiert.

Nerven zerreissende Spannung, Action bis über die Grenze des Aushaltbaren hinaus und atemberaubende Auflösungen der komplexesten Probleme. Die Avengers können einpacken, hier kommen die DB Passengers!

Ich "liebe" solche Formate die ein Interesse haben Dinge möglichst verkürzt darzustellen, weil die Abwägung aller Alternativen einfach nicht so unterhaltsam sind.

Ich hab einige Zeit lang im Eisenbahn-Bereich (Zugsicherungssysteme) gearbeitet. Und von dort weiß ich, dass Regeln und Abläufe wirklich genau zu befolgen einfach zur Kultur von Eisenbahnern gehört. Und das ist definitiv einer der Hauptgründe warum die Bahn eines der sichersten Verkehrmittel (nur Schiffe sind sicherer) ist.
D.h. einfach drauf pfeifen geht dort nicht. Irgendeine Lösung muss her.

Bauliche Änderungen wird es dort nicht geben. Weil die sind im Bahnbereich um ein zig-faches teurer als zB Straßenbau-Projekte. Aus sehr ähnlichen Gründen wie oben erwähnt: da wird sehr sehr genau gearbeitet und geprüft. Das kostet Lawine aber bringt Sicherheit. Bevor die in der Nebenbahn (die sowieso schon alles andere als wirtschaftlich ist) in so einen Umbau investieren, legen sie die lieber still.
WENN das mal angepasst wird dann im Rahmen einer großen Sanierung . . . in 10, 20 oder 30 Jahren.

Also muss die Gefahrenstelle irgendwie abgesichert werden.
Ist die Kette ein totale Absicherung? Nein. Logo kannst du außen rund herum gehen. Aber es ist jedem verständlich, dass man es nicht sollte und (wichtig) dass man sich ab sofort regelwidrig und auf eigenes Risiko bewegt. Damit ist der Sicherungsauftrag erfüllt. Der Aufwand Leute davon abzuhalten sich selber wissentlich in Gefahr zu bringen ist viel zu hoch.

Sorry. Geht manchmal mit mir durch. Aber ich sag schon meinen Kindern immer, dass die Erklärungsstrategie "die sind ja alle deppert!" meistens einfach nur von mangelnder Fachkenntnis und Neugierde zeugt. Und dass uns das schneller als alles andere in die Idiocracy führt ;)

Ich hab einige Zeit lang im Eisenbahn-Bereich (Zugsicherungssysteme) gearbeitet. Und von dort weiß ich, dass Regeln und Abläufe wirklich genau zu befolgen einfach zur Kultur von Eisenbahnern gehört. Und das ist definitiv einer der Hauptgründe warum die Bahn eines der sichersten Verkehrmittel (nur Schiffe sind sicherer) ist.
D.h. einfach drauf pfeifen geht dort nicht. Irgendeine Lösung muss her.
Jo, ist bei Flugzeugen nochmal eine Schippe drauf, nur weil Fliegen an sich riskanter ist, schneiden die unterm Strich schlechter ab.
Krasses Beispiel ging gerade gestern wieder durch die Medien:
Kurzausschnitt weil Bezahlschranke: Lokführer meldet dem FDL Unregelmässigkeit im Streckenverlauf.
da hupft der Zug richtig, also irgendwie müsste da mal einer schauen,
Der FDL versäumt das weiterzuleiten...
Und jetzt müssen die da erstmal ihre Prozesse überprüfen, wie sowas in Zukunft verhindert werden kann.

Jo, ist bei Flugzeugen nochmal eine Schippe drauf, nur weil Fliegen an sich riskanter ist, schneiden die unterm Strich schlechter ab.
Im Grunde alle Verkehrsmittel in denen viele Leute auf einmal bewegt werden.

In der jeweiligen Anfangszeit gab es da richtig arge Katastrophen die das Selbstbild und den Betriebs-Ethos entscheidend geprägt haben. Und wenn doch mal was passiert gibt es entsprechend große Berichterstattung.

Im Vergleich dazu Autofahren: ein paar Tote hier und einpaar Tote da. Da läppert sich übers Jahr schön was zusammen. Aber weil es viele kleine Vorfälle sind, geht das unter.

Und von dort weiß ich, dass Regeln und Abläufe wirklich genau zu befolgen einfach zur Kultur von Eisenbahnern gehört. Und das ist definitiv einer der Hauptgründe warum die Bahn eines der sichersten Verkehrmittel (nur Schiffe sind sicherer) ist.
Schön, dass einer eine Lanze für die Bahner bricht!
(Wenn ich auch finde, dass das oben kritisierte Beispiel eines ist, wo sich die Bahnbeamten gerade nicht ernsthaft um Sicherheit, sondern nur um ihre eigene Entlastung auf dem Papier gekümmert haben. Und das auch noch zum Nachteil der Bahnfahrenden und der Lokführer.)

Wenn ich auch finde, dass das oben kritisierte Beispiel eines ist, wo sich die Bahnbeamten gerade nicht ernsthaft um Sicherheit, sondern nur um ihre eigene Entlastung auf dem Papier gekümmert haben. Und das auch noch zum Nachteil der Bahnfahrenden und der Lokführer.

wie oben ausgeführt: Lösungen die das Problem wirklich anpacken und "echte Sicherheit" herstellen sind exorbitant teuer und für eine Nebenbahn kaum argumentierbar.

Ich kenne mich da eher auf der Software-Ebene aus. Die Faustregel war, dass in vorgelagerten Maßnahmen (rechtliche Abstimmung, Requirement-Engineering) und nachgelagerten Maßnahmen (Test, staatliche Abnahmen, Dokumentation, Assessment) ca 10.000 Arbeitsstunden anfallen bevor auch nur eine einzige Zeile Code geschrieben wird.

Mir wurde bestätigt, dass es im Baubereich ähnlich aussieht...

Asyl-Amis? Damit täglich irgendeine Sharon zitternd mit Schaum vorm Mund auf ner Club-Toilette rum liegt? Neee, lass ma. Das Boot ist voll!

Asyl-Amis? Damit täglich irgendeine Sharon zitternd mit Schaum vorm Mund auf ner Club-Toilette rum liegt? Neee, lass ma. Das Boot ist voll!
Immerhin käme ich mit meinem Englisch dann mal auf der Arbeit echt weiter...

Mein Somali, Arabisch, Kurdisch, Türkisch, Persisch, Französisch und Russisch, um nur einige Sprachen hier im Haus zu nennen, ist mehr als rudimentär....

Ich war gestern kurz den neuen Job auschecken, hab mir vorher die ganze Produktpalette drauf geschafft, weil ich den Job unbedingt will. Der zweite Kunde konnte nur Englisch, mein zukünftiger Teamleiter nicht so gut, "soll ich?". Danach war die Sache eingtütet. Zum Glück hab ich in Englisch immer gut aufgepasst. Aber ich hatte auch tolle Lehrer.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten