Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

• #13.964
:prost:Bier wird auch immer teurer!
Da sagst Du was. Ich bin ja eher Fraktion Hipsterbrause als Billigbier, und möglichst lokal...beim Edeka rufen die für Muckihop und Broid schon an/über €3,- /0,3l auf. SHIPA das selbe, wie auch Amerikanischer Traum und Hazy Hopfnung hats eh nicht im Supermarkt, genau wie Superfreunde.
Ich sollte mich echt auf Astra umgewöhnen. Da gibts die Knolle schon um 50Cents frei Haus geliefert.

• #13.966
War doch schon Motto bei den ollen Römern: Ad Astra! :)

• Gute Idee
  • Haha
Reaktionen: FF und MauMau
  • #13.969
Nö, eigentlich nicht. Bier ist für mich halt kein Grundnahrungsmittel, sondern Luxus. Und da ist Astra bei den 90% aller Biere, bei denen ich dann lieber nüchtern bleibe oder zu Wein oder Cocktails greife. Ich trinke auch bei Proben und Gigs nichts, Clausthaler war in der gut gebuchten Zeit eher um mal was anderes als Wasser, O-Saft, Cappucino, O-Saft, Wasser zu trinken.

• Like
Reaktionen: meisenknoedel und EADG
  • #13.970
Ich bin mit dem gewachsenen Angebot von alkfreien Bieren zufrieden. Faust ist gut. 👍

• Like
Reaktionen: meisenknoedel, bassilisk, Nasenbär und eine weitere Person
  • #13.971
Ich habe als Gastwirt die Erfahrung gemacht, dass keiner der Gäste beim Anstich eines neuen Fasses einer anderen Brauerei es gemerkt hat, dass es von einer anderen Brauerei war. Als wir die Gläser gewechselt haben, ging es los mit den Diskussionen der Sommeliers.

Mein "Snobs" bezog sich auf
xx(
Da schlürfe ich lieber Regenwasser aus 'ner Pfütze.

Aber wo kämen wir hin, wenn nicht jede und jeder selbst bestimmen dürfte, was sie oder er sich zuführt.

Ich meine zu beobachten, dass es hip geworden ist, einen nach Möglichkeit alles andere als alltäglichen Geschmack zu haben. Ich nehme an, es ist gut für das Selbstwertgefühl. Und das ist ja auch wichtig.

Ich finde es schön, wenn ich irgendwo bin und dort ein lokales Bier trinken kann, das ich noch nicht kenne.
:bier:

Edit: Beim Bier ist meine Erfahrung, dass 2K Temperaturtunterschied (nicht Tausender sondern Kelvin) mehr in Geschmack verändern als eine andere Marke. Die allermeisten Leute trinken Bier nach meinem Dafürhalten zu kalt. Aber auch das ist zum Glück erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: meisenknoedel
  • #13.973
Ich war letztens in Hamburg und habe unter anderem sogar Astra getrunken. Ich kenne das aber, weil die (mittlerweile auch in die Jahre gekommenen und Mittevierziger) Nachwuchspunx auf ihren Parties immer Astra getrunken haben. Warum auch immer.

• #13.974
Ich habe als Gastwirt die Erfahrung gemacht, dass keiner der Gäste beim Anstich eines neuen Fasses einer anderen Brauerei es gemerkt hat, dass es von einer anderen Brauerei war. Als wir die Gläser gewechselt haben, ging es los mit den Diskussionen der Sommeliers.

Ich habe, wenn der Wirt mal wieder vom teuren Hausbrauerei Alt auf irgendein Industriealt meinte umschwenken zu müssen, die Erfahrung gemacht, das es sich nicht lohnt eine Diskussion vom Zaun zu brechen. Da geht man besser gleich woanders hin!

• Like
Reaktionen: meisenknoedel und EADG
  • #13.978
Ich habe, wenn der Wirt mal wieder vom teuren Hausbrauerei Alt auf irgendein Industriealt meinte umschwenken zu müssen, die Erfahrung gemacht, das es sich nicht lohnt eine Diskussion vom Zaun zu brechen. Da geht man besser gleich woanders hin!
Nicht falsch verstehen. Der Wechsel der Biermarke war geplant und es gab vorher wochenlange Diskussionen, welches wohl das bessere Bier sei. Da ging es nicht darum, die Leute zu bescheißen. Der Wechsel war damals von einer großen Industriemarke zu einer lokalen Brauerei.

• Like
Reaktionen: low-end
  • #13.979

Mein "Snobs" bezog sich auf

Aber wo kämen wir hin, wenn nicht jede und jeder selbst bestimmen dürfte, was sie oder er sich zuführt.

Ich meine zu beobachten, dass es hip geworden ist, einen nach Möglichkeit alles andere als alltäglichen Geschmack zu haben. Ich nehme an, es ist gut für das Selbstwertgefühl. Und das ist ja auch wichtig.

Ich finde es schön, wenn ich irgendwo bin und dort ein lokales Bier trinken kann, das ich noch nicht kenne.

Edit: Beim Bier ist meine Erfahrung, dass 2K Temperaturtunterschied (nicht Tausender sondern Kelvin) mehr in Geschmack verändern als eine andere Marke. Die allermeisten Leute trinken Bier nach meinem Dafürhalten zu kalt. Aber auch das ist zum Glück erlaubt.
Ich kenne die ganzen Diskussionen über Blindverkostungen von verschiedenen Bieren und daß dann weder Düsseldorfer noch Kölner Alt von Kölsch von Pilz unterscheiden könnten. Bin ich mal mindestens bei verschiedenen Pilzen völlig d'accord.
Wenn der Unterschied zwischen einem guten IPA und eine Pilz nicht mehr geschmeckt wird, dann kann man auch die Pfütze nehmen ;)

• Like
  • Wow
  • Antwort hilfreich!
Reaktionen: meisenknoedel, low-end, Nasenbär und eine weitere Person

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten