Aging Werkstatt gesucht !!!

polopolo

Well-Known Member
Bassix
ß11.566
Hallo Leute,

ich habe mir einen Bass aus ein paar Teilen selber zusammen gebastelt und wollte nun den Hals und Korpus agen lassen !

Zwar ist mir klar, dass jetzt wieder die Sprüche kommen wie "gibt ihn mir - für 500,- Euro mach ich den Lack auch kaputt"... Aber Leute ich suche einen Bassbauer oder einen Lackierer der sich mit sowas wirklich auskennt !!!

Wisst ihr jemanden der da ein richtig schönes Aging für Korpora und vll. auch Hälse anbietet ?!?

Morgen! Mit Erfahrung aus eigener Hand kann ich dir nicht weiterhelfen (Kenne nur das sehr gute Aging vom Herrn Nash, aber der wohnt recht weit weg:rolleyes:), aber man sagr, daß die das auf'm Sandberg auch ganz gut können... und fragen kost' nix!;-)
Danke dafür!
bier.gif
Keine Korpusse oder Korpi, wie's ja fast schon Standart (haha! Sorry, Schafhalter[¦)]) ist. Schön, daß mal einer gegenhält wider die Sprachverhunzung im Internet!
s16.gif

bassart guitars in braunschweig. die haben früher die relicmaster-instrumente gemacht und bieten heute auch noch geagete parts an.

Morgen! Mit Erfahrung aus eigener Hand kann ich dir nicht weiterhelfen (Kenne nur das sehr gute Aging vom Herrn Nash, aber der wohnt recht weit weg:rolleyes:), aber man sagr, daß die das auf'm Sandberg auch ganz gut können... und fragen kost' nix!;-)

Danke dafür!
bier.gif
Keine Korpusse oder Korpi, wie's ja fast schon Standart (haha! Sorry, Schafhalter[¦)]) ist. Schön, daß mal einer gegenhält wider die Sprachverhunzung im Internet!
s16.gif

Wobei es sich hier im Forum auch eingebürgert hat, ’schrub’ anstatt ’schrieb’ zu benutzen [¦)] Allerdings find ich das schon wieder irgendwie charmant hier im Board. Woanders würds mich wahrscheinlich wieder in den Fingern jucken.

Aging für nicht-eigene Instrumente bietet zum Beispiel Hirschmann oder auch der von alice genannte Bassart an

Wie wäre es mit DIY? Im Netz gibt es ein paar Anleitungen, sogar Sandberg lässt sich da anlässlich des Baus vom Marlowe DK's Jazzy über die Schulter blicken. So mit Ketten, Stahlwolle und vollen Schlüsselbünden werden da tolle Ergebnisse erziehlt. Probiers doch erst mal an nem selbstlackierten Stück Holz aus, und übertrage die Ergebnisse auf Deinen Bass. Für das Agen der Metallteile (ausser Saiten... ;-)) gibts hier im Forum ein paar Tips.

Hätte auch Basspart empfohlen. Man könnte sicher auch bei Sandberg anfragen. Da hatte auch schon mal jemand wegen eines verhunzten Refinsh nachgefragt und sie hätten es gemacht...nur boten die da keine Nitrolackierung an. Hier gab es auch schon jemand im Forum, der mit einer Aging Nitrolackierung von Basspart gute Erfahrungen gemacht hatte. Sowas dauert da nur ein bisschen. Waren glaube ich bei ihm 2 Monate.

Da noch keine doofen Sprüche kamen: Mein alter Herr hat u.a. eine Enduro. Die könnte ich mir leihen und deinen Prügel hinten dranschallen. Dann muss ich noch beten, nirgens hängen zu bleiben und du hast nach 15 Km Geländetour nen tolles heavy relic finish. Ob der Bass dann noch funzt wenn es sich NICHT um einen Preci handelt, kann ich dir nicht versprechen. 500 will ich dafür auch gar nicht. Ich bin ein Gutmensch und würde es schon für 450 machen.

Da noch keine doofen Sprüche kamen: Mein alter Herr hat u.a. eine Enduro. Die könnte ich mir leihen und deinen Prügel hinten dranschallen. Dann muss ich noch beten, nirgens hängen zu bleiben und du hast nach 15 Km Geländetour nen tolles heavy relic finish. Ob der Bass dann noch funzt wenn es sich NICHT um einen Preci handelt, kann ich dir nicht versprechen. 500 will ich dafür auch gar nicht. Ich bin ein Gutmensch und würde es schon für 450 machen.
Damit hast Du wenigstens die Erwartung des Fragestellers erstellt, was "dumme Sprüche" angeht. Ist ja auch was wert.... xx(

Handelsübliches Kältespray enthält gerne:

Butan, Pentan, Propan, Äthanol, Mentol, Isopropanol.
(Zeugs mit diesen Inhaltsstoffen verwende ich hin und wieder zur Schmerzlinderung bei meiner Kundschaft)

Und das ist hochentzündlich.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte der Typ in seiner Garage gewerkelt und sich nach getaner Arbeit tatsächlich einen Glimmstengel angezündet.

Verstehen tu' ich das mit dem "Aging" bis heute nicht ... Gebrauchsspuren vom tatsächlichen Gebrauch, ja ... aber so tun als ob ? Ne, versteh ich nicht ...
:bier:
"versteh ich nicht ..." würde sogar sagen "ist mir unheimlich"
hab selber schon Teile abgerockt bis sie "schön" wurden - aber so tun als ob - möglichst genau kontrolliert, mit Hightech am Besten - igitt - Satan weiche von mir !
Echt oder nicht - basta

nee ma ganz im Ernst (und in Ruhe ) - kann mir jemand erklären was das mit dem Relic-Kram auf sich hat ?
Für mich ist das wie Plastikpuppen ficken (- sorry, weiß nicht ob das hier geht )

Zurück
Oben Unten