Altenhilfe für Bassisten

Habe erfahren, dass ich dieses Jahr noch Großvater werden soll. Fühle mich plötzlich alt. Wenn dann noch so ein Menschenkind mit weit offenen Armen auf mich zugerannt kommt und jauchzend "Opa" schreit, dass alle in der Nachbarschaft es hören, dann ist das einerseits anrührend schön, aber auch niederschmetternd alt machend. Suche ältere Menschen mit Vorerfahrung zur Beratung.
Oder hilft dann nur noch der "Stones-Modus": Um so oller um so doller.
also eigene Erfahrungen kann ich (glücklicherweise) auch noch nicht weitergeben (die Kinders sind 11 und 14, da wär mir lieb sie warten noch etwas).
Aber was ich so im Allgemeninen sehe und höre: das Schöne am Opa-Sein ist,dass Du den Enkeln allen möglichen Unfug und Dummheiten beibringen kannst, den die Eltern dann wieder ausbüglen müssen.
Und Verwöhnen kannste die Kleinen auch: Bonbons bis zum Abwinken, Eis und Schokolade bis sie das Auto deer Eltern vollspucken.....
Endlich kannst Du mit den Kiddis das machen, was Du Dir mit den Eigenen verkneifen musstest.

Nu Schrotty - was bitteschön ist da der Unterschied zu dir? Und du bist doch auch zum knuddeln, oder? [¦)]:D
und krabbeln tut er auch, am Ende einer durchfeierten Nacht.[¦)]
 
Bei mir kann das auch nicht mehr sooooo lange gehen bei meinen beiden Söhnen im besten Reproduktionsalter. Ich freue mich schon drauf, den Enkeln so praktische Dinge wie Drumkits, Bassgitarren und -amps sowie andere Gegenstände des täglichen Gebrauchs
wie Wurfmesser und Tomahawks zu schenken. Nur, damit die Enkel den gleichen Mist anrichten können wie ihre Väter..... ;-)
 
Du bist also auch unter normalen Umständen groß geworden.... :stolz:
Man ist das lange her . . . weisst du noch . . . ???
 
Bei mir kann das auch nicht mehr sooooo lange gehen bei meinen beiden Söhnen im besten Reproduktionsalter. Ich freue mich schon drauf, den Enkeln so praktische Dinge wie Drumkits, Bassgitarren und -amps sowie andere Gegenstände des täglichen Gebrauchs
wie Wurfmesser und Tomahawks zu schenken. Nur, damit die Enkel den gleichen Mist anrichten können wie ihre Väter..... ;-)
und ihr Grossvater.:D
Ich sagte doch: Gegenstände des täglichen Gebrauchs.

Da gehören imho Zwille, Blechtrommel, Lackspraydosen, Wachsmalkreide, Glasschneider und Pyrotechnik, jede Menge Pyrotechnik, dazu. ;-)
und eine Blockflöte. Derletzt auf nem Flohmarkt eine Mutter getroffen, die diesen Kauf für ihren Sohnemann schon nach ca 30sek bereut hat. Ich hab dem Sprössling dann noch erklärt, dass die Mama sich bestimmt wahnsinnig über ein kleines Konzeert Sonntag früh um 8 Uhr freuen würde.:stolz:
 

muss noch nicht mal wirklich laut sein - nur dauerhaft ist auch schon schllimm :D

unserer hat damals ein ein Spielzeugtelefon mit Klingeltönen bekommen - ein Smartphone ist nach einen Tag leer, aber bei dem Drecksding hat die Batterie JAHRE ausgehalten....
Kinderspielzeug kann gelegentlich auch unter "Folterwerkzeug" bei ebay käuflich erworben werden
 
muss noch nicht mal wirklich laut sein - nur dauerhaft ist auch schon schllimm :D

unserer hat damals ein ein Spielzeugtelefon mit Klingeltönen bekommen - ein Smartphone ist nach einen Tag leer, aber bei dem Drecksding hat die Batterie JAHRE ausgehalten....
manchmal hilft es, Spielzeug zum Baden freizugeben.:D:D:D
 
Es muss, richtig erkannt, nicht mal so sehr laut, sondern nur übel nervig sein. So was wie ein "Geräusche-Generator", der so hübsche Geräusche wie "3-Alarm-Chili -Fürze" generieren kann. ;-)
 
Daher, als Eltern oder Großeltern achte man darauf, dass die Geräusche, die Kinderspielzeuge erzeugen, einem selbst nicht tierisch auf den Geist gehen. Hach was ist der schnöde Legostein doch so schön leise....bis ein Kind daraus mit Zuhilfenahme anderer schnöder leiser Legosteine ein Auto, Flugzeug oder Urzeitmonster baut...:W:(!
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
51
Aufrufe
11K
Gast68070
G
bassic_matthias
Antworten
53
Aufrufe
11K
Axel

Zurück
Oben Unten