Altenhilfe für Bassisten

Rin in die Futterluke und nach durchschnittlich 24 Stunden isses fürn Ars... :O!
Das wäre mir doch ein wenig allgemein. Mich interessiert ja die spezielle chemische Auswirkung auf Eisbein / Destillat. Könnte ja sein, dass der Prozess bei sehr kaltem Destillat durchaus unnatürlich abgekürzt ist, wenn wissen, wie meinen.
 
@BassDi: ....... Du mit Deinem "neumodischen Kram"..... Tsss tsss
Das waren noch noch Zeiten:

Man achte bitte auf den Semiacoustic-Bass :lechz::lechz:

na, das Liedchen kann ja mittlerweile jeder Ketarrenschüler auf seiner Klampfe .... dieses Bordell-Liedchen.... aber berühmt war`s, das gebe ich mal zu. Ich fand aber die Dinos auch damals schon besser, auch wenn sie nur am Rande meinen damaligen Musikgeschmack gestreift haben, so als Deep Purple, Nektar und Floyd-Fan.
 
. . . und Marc Bolan hatte einen HIH-Verstärker - muss ja gut sein. :stolz:
  • IMG_2362.jpg
    und vorallem eine Les Paul mit Custom Bucker
 

na, das Liedchen kann ja mittlerweile jeder Ketarrenschüler auf seiner Klampfe .... dieses Bordell-Liedchen.... aber berühmt war`s, das gebe ich mal zu. ....
Stimmt, ist ja "kaum eine KUNST"; entscheidend ist hier ausschließlich die Stimme des Sängers! Und da gibt's wenige, die Mr. Burdon halbwegs das Wasser reichen können (ich meine da dessen Mittsechziger Gesangsjahre). Diese unangestrengte "fertige" Stimme bei diesem Song; das hat was.

Bei meiner seit 1964 bestehenden Zweitband (die haben den Song bereits ziemlich kurz nach Erscheinen gecovert) ist's ein durchgängiger Standard-Song und bei meiner CCR-Coverband haben wir's letztens mal angejammt, hat (mal wieder) gefallen und werden's wohl im Repertoire einbauen. Ist und bleibt einfach ein Klassiker!
 
Pink Floyd ?Klingt auf jeden Fall gut. Ob das an HH gelegen hat? In den 70ern in Frankfurt haben auf jeden Fall ein paar GI's dem Waters Bierdosen in die Speaker geschmissen. Der war sauer, hat das Konzert fast 1,5 Stunden unterbrochen und dann gings weiter - wahrscheinlich mit Ersatz HH. Ob den Amis der Klang missfallen hat? Zumindest hatten die Kisten so eine Leistung, dass es tierisch laut war. Damals hat man ja noch im Wettstreit um die lauteste Band gelegen, was heute kaum noch vorstellbar ist. Es war so laut, dass die Töne nicht mehr zu differenzieren waren und das Innenohr verrückt gespielt hat, wenn man sich nicht die Ohren feste zugehalten hat. Folge: 2 Tage Tinitus.
 
Mir fällt gerade auf, dass die alten Threads (Rickenbacker Home usw.) komischerweise in der Versenkung verschwinden. Watt is los, gibbet im Altenheim kein Internetz, oder wie? Damit wenigstens die Altenhilfe für die alten Säcke unter uns nicht vollends verloren geht und wir alten Herren damit nicht die Orientierung verlieren, hole ich zumindest diesen Thread wieder aus der Versenkung, auch wenn der eine oder andere von uns, bei fortschreitender - wie hieß das Tier noch gleich ? - ach ja,Demenz, schon vergessen haben sollte, dass sich hier die alten Herren und vereinzelt auch Damen immer wieder mal zu Wort gemeldet haben.
Hallo lebt ihr noch?
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
51
Aufrufe
11K
Gast68070
G
bassic_matthias
Antworten
53
Aufrufe
11K
Axel

Zurück
Oben Unten