Amp zu Hause mit Pedal leiser machen


h3llnation
h3llnation
Active Member
Beiträge
94
Ort
DE
Bassix
ß4.024
Liebes Forum,

ich habe hier vor kurzem in einem einige Jahre alten Thread gelesen, dass jemand ein Pedal gebaut hat um die Lautstärke zwischen Amp und Box für zu Hause zu reduzieren.
Auslöser war eine zu hohe Lautstärke um mit cooler Amp/Pedal-Zerre in den eigenen vier Wänden spielen zu können.

Ich finde leider weder den Thread noch die Person hier im Forum, die das damals gebaut hat. Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem und würde mich freuen, wenn sich noch jemand an den Thread erinnern kann.

Der Thread kann dann im Anschluss auch gern gelöscht werden.

Viele Grüße
 
D
DeusVult
Well-Known Member
Beiträge
354
Bassix
ß8.305
Ich kann mir vorstellen, dass man ne Zerre zweckentfremden kann.
Ich hab mal einen DS-1 gehabt, für den ich keine bessere Verwendung hatte, als ihn (VOR dem Amp) als Booster zweckentfremden.
Andersrum geht das sicher auch. Vielleicht in den FX Loop einspeisen, damit du die Vorstufe noch zur Klangfärbung mitnehmen kannst.
 
 

Oben Unten