Amp zu Hause mit Pedal leiser machen

h3llnation

h3llnation

Well-Known Member
Beiträge
147
Ort
DE
Bassix
ß6.843
Liebes Forum,

ich habe hier vor kurzem in einem einige Jahre alten Thread gelesen, dass jemand ein Pedal gebaut hat um die Lautstärke zwischen Amp und Box für zu Hause zu reduzieren.
Auslöser war eine zu hohe Lautstärke um mit cooler Amp/Pedal-Zerre in den eigenen vier Wänden spielen zu können.

Ich finde leider weder den Thread noch die Person hier im Forum, die das damals gebaut hat. Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem und würde mich freuen, wenn sich noch jemand an den Thread erinnern kann.

Der Thread kann dann im Anschluss auch gern gelöscht werden.

Viele Grüße
 
Ich kann mir vorstellen, dass man ne Zerre zweckentfremden kann.
Ich hab mal einen DS-1 gehabt, für den ich keine bessere Verwendung hatte, als ihn (VOR dem Amp) als Booster zweckentfremden.
Andersrum geht das sicher auch. Vielleicht in den FX Loop einspeisen, damit du die Vorstufe noch zur Klangfärbung mitnehmen kannst.
 

Zurück
Oben Unten