Amps die den Sound nicht färben


stephan
stephan
Well-Known Member
Beiträge
1.539
Lösungen
1
Ort
Berlin
Bassix
ß50.393
Dann teste doch diesen hier:
Baby-sumo-guitar-bass-power-amp-GSS-Guitar-Sound-Systems-3-4.jpg
Interesting! Kann das was?
 
Jost Halenta
Jost Halenta
Well-Known Member
Beiträge
4.886
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß160.632
Amp (und Box) verändern immer -zumindest ein wenig- den Klang, aber wo ist das Problem ? Wenn ich z.B. meinen Jazz-Bass an eine Glockenklang Anlage hänge, klingt es nach meinem Geschmack recht gut und typisch nach Jazz-Bass. Wenn ich über meine Mesa Boogie Anlage gehe, dann klingt es auch nach Jazz-Bass, aber spürbar anders, irgendwie besser "gewürzt".
:lechz: Ist natürlich Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
derBassjung
derBassjung
planlos glücklich
Beiträge
378
Ort
DE
Bassix
ß23.711
@Realdeal : von wo kommst du? Ich könnte dir einen Test an einem Channelstrip mit Endstufe anbieten (Ruhrgebiet oder Düsseldorf)
 
Realdeal
Realdeal
Kurpalzbasser
Beiträge
3.653
Bassix
ß95.518
@Realdeal : von wo kommst du? Ich könnte dir einen Test an einem Channelstrip mit Endstufe anbieten (Ruhrgebiet oder Düsseldorf)

Ich wohne bei Heidelberg/ Baden-Württemberg.
Danke aber war bei einem befreundeten Basser und hab über
seinen Hartke LH gespielt. Ich hab keine Ahnung ob der Amp den Sound verfälscht aber das ist der Sound den ich die ganze Zeit gesucht hab.Voll die billige Kiste ich glaub es gar nicht aber das erstemal meinen Bass eingestöpselt und der Klang war gleich WOW. Ich dachte immer der Amp ist bestimmt total
der Schrott, hab sogar noch etwas geschmunzelt als er mir erzählte was er da auf Ebay geschossen hat.
Den hab ich mir bestellt. Bei dem Preis darf der Amp auch neu sein.
 
Pepperbox
Pepperbox
Well-Known Member
Beiträge
718
Bassix
ß21.533
Kustom KXB 500..... taucht auch immer wieder mal in der Bucht für kleines Geld auf.
 
Mad Jazz Morales
Mad Jazz Morales
Scheich vom Deich - Prinz vom großen Plöner See
Beiträge
5.293
Ort
DE
Bassix
ß48.674
Akustik-Amps sollten relativ farbfrei sein...
acus ist sehr fein
 
Stratitis
Stratitis
Erklärbär und Simulant :-)
Beiträge
7.260
Lösungen
9
Ort
32457
Bassix
ß160.699
Wenn es nicht um riesen Krawall gehen soll... Ich hätte da noch einen kleinen Carvin BX250 Microhead. Sehr neutral, Class A FET-Vorstufe, sehr musikalische Klangregelung mit semiparametrischen Low- und Hi-Mid-Bereichen. KEIN LÜFTER ! Sehr guter Phones-Out! Sehr leicht!
Bei Interesse PN!
 

5Bässer
5Bässer
Well-Known Member
Beiträge
4.377
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß120.833
Mein Kustom KXB500 ist der neutralste Amp, den ich je hatte habe.
GloKla hatte ich nur leihweise...
 
 

Oben Unten