Amps mit digitaler Endstufe/Class D

Jupp, Ashdown Little Giant 350 ging auch bei mir einmal in den Protect-Modus, ebenso der Fender Bassman 500.

Ich hatte den Fender Bassman 500 eigentlich als recht lauten Amp in Erinnerung. Über welche Box(en) hast du den denn da gespielt. Ich habe den mal auf nem Gig über die passenden 410er + 115er Boxenkombnation gespielt und hatte Gain auf ca. 1 Uhr und Master auf ca. 10 Uhr. Das war schon recht laut.
 
Mein Orange Terror Bass hatte noch nie Aussetzer. Habe den jetzt auch schon seit 8 Jahren. Laut und kräftig und zuverlässig.
 
Genz Benz Streamliner 900 seit 2011 im Einsatz, schnurrt und läuft seit je her ohne Probleme, knackig, rotzig rockig
 
Ich hatte einen Tc RH 450 den ich einen Gig lang mal weit aufgerissen an 4 Ohm betrieben habe. Null Problem.
Beim Markbass BB sowieso nicht. Der hat masse Reserve die ich im Leben nicht ausreize.

Ich hab mal an einen TC BG 250 Combo eine 2. 4Ohm Box angeschlossen (dafür ist der nicht vorgesehen) Da griff bei starken Transienten die Schutzschaltung ( Aussetzer) kaputt gegangen ist jedoch nichts.

Ich für mein Teil schleppe keine schweren Eisenschweine mehr.
 
Ich habe auch einen Orange Terror Bass, er hat noch nie irgendwelche Probleme gemacht.
 

Zurück
Oben Unten